1. inoffiziellen IBC-Winterpokal 2002/03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Idee, so wird man motiviert, nur meine Sasion geht erst am 20. Oktober zu ende (letztes Rennen), dann noch den rest des Oktobers ausrollen dann mach ich erstma Winterpäuschen. Ich könnt ja so ende November oder mitte Dez. mit einsteigen oder?

Bye, Bye.

PS: Ich bin sowieso motiviert da ich ja Rennen fahre aber so isses noch eine Motivation dazu ;) .

Lustige Idee... Ich bin auch "dabei".

Aber bitte mach das Ganze nicht zu kompliziert! Fand das schon okay wie dus am Anfang überlegt hast. Vielleicht noch eine Kategorie für mehr als 3h Radfahren und gut is.

Achja, und vielleicht sollte man dir nicht nur Punkte zuschicken sondern eine Liste davon, was man gemacht hat... Und der Thread dazu wird dann bitte auch länger als der "Fertigmacher" :-) - okay?

Original geschrieben von XCRacer
@Michael:
Du gibst dir ja richtig Mühe. Find ich super!

Aber wie C.K. schreibt, wird das Ganze doch sehr unübersichtlich.
Auf Einteilungen wie Intensität sollten wir verzichten.

Prinzipiell geht es darum, sich zu bewegen. Besonders belohnt wird der, der sich bei Kälte und eventuell Regen/Schnee auf's Rad setzt.

Mit der Zeitformel belohnen wir die Trainingsmonster, demotivieren aber reine Fitnessportler.

Zu: "...wäre es doch sinnvoll mal ne excel-tabelle zu erstellen..."
-Ich denke, wir sollten das nicht zu aufwendig machen. Mir reicht es, wenn mir jeder seine Punkte schickt (aufgeschlüsselt in Tage und was er an dem Tag gemacht hat).

Und Beweisfotos (am Besten jede Woche den Tacho abfotografieren...) oder Ergebnislisten brauchen wir nicht. Sind doch ehrlich, oder?

@Katrin:
Es sollten schon jede Woche Rückmeldungen kommen. Schliesslich will man sich ja gegenseitig antreiben.

Schreibt mal weiter was Euch einfällt. Aber auf dem Boden bleiben!
Ich versuche das Ganze irgendwie auf einen Nenner zu bringen
rotaeye.gif

ok, ich geb es zu: ich neige schnell zum technischen overkill :D :D
also nicht so detailliert, ok.

gruß michael

ps. ich erstelle trotzdem mal ne tabelle, wer sie haben will kann mir ja ne mail oder pm schicken
:bier:

Micheal hat sich sehr viel Mühe gemacht, eine Excell-Tabelle zwecks gerechter Punktetabelle zu erstellen.

Habe die mal hochgeladen.
Schaut sie Euch an und sagt ob euch das zu aufwendig ist oder nicht.
(Datei ist gezipt auf ca.96kb, sonst ca.460kb !, Makros könnt ihr aktivieren -Virenscanner hat nicht gemeckert :) )
http://zzzeroo.bei.t-online.de/xc-racer/IBC-Winterpokalmichael.zip

Wollen wir's so machen, oder doch eine einfachere Variante ?

Was meinst du Robbj123, hast ja auch ne Kopie bekommen ?

Ehrlich gesagt, ich find's "etwas" unübersichtlich (Sorry Michael) :)
Weiß auf den ersten Blick nicht, wo ich anfangen soll...

Achja, nicht jeder hat Excel auf seinen Rechner (!)

Hab die Datei auch bekommen. Find sie ansich echt gut, aber auch etwas unübersichtlich - Stichwort "Overkill".

Sitze gerade an einer HTML Version - wartet mal ab ;-)

ciao Rob

Alsooo!
Mir gefällt die einfache Form von XC am beten. Ich führe nämlich sowieso so was wie ein Trainingbuch. Wenn ich mir eine Tabelle mit den Punktwerten neben den PC hänge ist das Wochenergebniss recht schnell als eine einzige Zahl zu versenden. Und da im Studio auch sowas wie Spinning möglich ist, kann doch jeder selbst einschätzen, wie hoch die Belastung ist.
Für mich ist das ein Anreiz gelegentlich mal etwas schneller den Hintern hoch zu kriegen. Wer an seinen Trianingswerten rummacht, betrügt nur sich selbst. Und wer mit sowas dann auf "den vorderen Plätzen" landet, muss das eh mit sich selbst ausmachen.

Ich freu mich einfach über die ganz einfache Idee!!! :hüpf: :hüpf:

heinerich

Original geschrieben von XCRacer
Micheal hat sich sehr viel Mühe gemacht, eine Excell-Tabelle zwecks gerechter Punktetabelle zu erstellen.

Habe die mal hochgeladen.
Schaut sie Euch an und sagt ob euch das zu aufwendig ist oder nicht.
(Datei ist gezipt auf ca.96kb, sonst ca.460kb !, Makros könnt ihr aktivieren -Virenscanner hat nicht gemeckert :) )
http://zzzeroo.bei.t-online.de/xc-racer/IBC-Winterpokalmichael.zip

Wollen wir's so machen, oder doch eine einfachere Variante ?

Was meinst du Robbj123, hast ja auch ne Kopie bekommen ?

Ehrlich gesagt, ich find's "etwas" unübersichtlich (Sorry Michael) :)
Weiß auf den ersten Blick nicht, wo ich anfangen soll...

Achja, nicht jeder hat Excel auf seinen Rechner (!)

sicher, die tabelle ist auf den ersten blick etwas unübersichtlich.
war auch ein schnellschuß und teilweise eine kopie meiner trainingsauswertung. die solltet ihr mal sehen, die hat 3mb :bier:
mit allem was man so braucht. gewicht, körperfettanalyse, schuhbenutzung beim laufen, komponentenlaufzeit, usw.....
das mit der html version würde ich sehr gut finden.
ach ja, der link zur zip-datei funzt net....

gruß michael

"Beta-Version" ist online... unter www.robmeyer.de/ibc - könnt ja mal alle ein bisschen testen, die Mails kommen noch (?!?) zu mir (also kreative Kommentare hinterlassen...) Im Moment geht es nur um die Funktion, Design, Punktzahlen, Wortlaut - ich bin für alles Neue offen ;-)

So sieht übrigens eine Auswert Email aus:
Und hier die Wochenstatistik von: robbj123
für die 40.KW (30.09.02-06.10.02)
Mo: 2
Di: 1
Mi: 3
Do: 1
Fr: 4
Sa: 1
So: 0
Bermerkungen: z.B. Wettkämpfe usw.

Und jetzt freu ich mich auf meine knapp 5 Std. Schlaf...

nite ;-)

Moin (Gähn!), muß jetzt zur Schicht.

Die Version von RobBj123 gefällt mir am besten. Eine Eingabe über so ein Formularfeld ist die einfachste Version.

Außerdem kommen die Angaben so in der gleichen Struktur an, und ich (oder Rob?) können die Daten einfacher Auswerten.

Warum der Links nicht funzt, kümmere ich mich heute Nachmittag. Muß jetzt zur Arbeit...

René

Original geschrieben von RobBj123
"Beta-Version" ist online... unter www.robmeyer.de/ibc - könnt ja mal alle ein bisschen testen, die Mails kommen noch (?!?) zu mir (also kreative Kommentare hinterlassen...) Im Moment geht es nur um die Funktion, Design, Punktzahlen, Wortlaut - ich bin für alles Neue offen ;-)

So sieht übrigens eine Auswert Email aus:

Und jetzt freu ich mich auf meine knapp 5 Std. Schlaf...

nite ;-)

:cool:
ich glaube so machen wir´s oder ???
das ist für jeden zentral zu erreichen und super einfach auszufüllen.:bier:
aber wir könnten das ganze doch noch so richtig offiziell machen, oder ???
(Integration in die IBC site, Auswertung weiter durch XCracer)
was haltet ihr davon ?
gruß michael

Moin zusammen,

find die Idee und auch das bisherige Konzept echt gut.

Werd auch mitmachen.
Aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass einige komischen schauen werden, wenn ich angebe, mal wieder 5 Tage die Woche jeweils min. 3 Punkte zu haben :)
Aber so ist das halt, wenn man sich sportlich fit halten will. Und außerdem bin ich ab Januar beim Bund, da werden sicher auch gut Punkte bei den Gebirgsjägern zusammenkommen.

Gruß

Soederbohm :cool:

Original geschrieben von Michael

:cool:
ich glaube so machen wir´s oder ???
das ist für jeden zentral zu erreichen und super einfach auszufüllen.:bier:
aber wir könnten das ganze doch noch so richtig offiziell machen, oder ???
(Integration in die IBC site, Auswertung weiter durch XCracer)
was haltet ihr davon ?
gruß michael

Jau! Dem schließe ich mich sofort an. :hüpf:

heinerich

Einfach, klar, übersichtlich ... nicht übertrieben ....

Was soll man da noch sagen ?

Das wird bestimmt interessant !!!

Frage: „Ich gehe mal davon aus das ich >Nordic-Skating< mit Skilanglauf gleichsetzen darf ?!

Best Regards
C.K

Für das Können gibt es nur einen Beweiß - das Tun .
;)

Original geschrieben von C.K
Frage: „Ich gehe mal davon aus das ich >Nordic-Skating< mit Skilanglauf gleichsetzen darf ?!

Logisch !

Ich find es wichtig das man Skilanglauf oder Nordic-Skating mit Mountaibiken gleich setzt. Schließlich kann man von einem Schwarzwälder nicht verlangen, das er bei 40cm Neuschnee biken geht. Wogegen es in Norddeutschland relativ wenig schneit.

So machen wir es: Der Rob optimiert u. verwaltet die Eingabemaske und ich mache die Auswertung.

@Rob: Nach der Übermitlung der Angaben sollte der Absender eine Empfangskopie bekommen, damit er weiß das alles korrekt angekommen ist und das niemand seinen Nick missbraucht.

Willst du die "Regeln" übernehmen (der Link funzt noch nicht) ?
Kann ich aber auch machen, kein Problem.

Super das das alles so gut ankommt. Hätte ich vor wenigen Tagen niemals gedacht !

Noch was: Was muß ich machen, damit in meiner Signatur bspw. "1.IBC-Winterpokal" steht und man das als Link zu der eigentlichen Seite anklicken kann ?

Hi,

ich finde die Skiabfahrer kommen zu gut weg. 360 min Bördern oder ski is ja eher "kinderfasching" die meiste Zeit davon auch noch liften oder rumstehen und "Anton, Anton, ..." hören - wenn jemand wild genug ist 360 min zu Schwimmen oder Langlaufen zu gehen, hat er im Vergleich mindestens 728 Punkte verdient :D :D :D

ich mein ja nur ;) Lurchschreck

PS: Ich finde schon, dass man im Oktober beginnen kann, der Winter hat schliesslich grade begonnen :eek:

2std den Öcher Bösch durchpflüge werde ich dieses Trainingspensum gerne dem IBC Winterpokal zur wöchentlichen Begutachtung bereitstellen.......

Mit anderen Worten:
:daumen:

ich mach mit.......................

Dick:) Hard

Original geschrieben von Lurchschreck
Hi,

ich finde die Skiabfahrer kommen zu gut weg. 360 min Bördern oder ski is ja eher "kinderfasching" die meiste Zeit davon auch noch liften oder rumstehen und "Anton, Anton, ..." hören - wenn jemand wild genug ist 360 min zu Schwimmen oder Langlaufen zu gehen, hat er im Vergleich mindestens 728 Punkte verdient :D :D :D

ich mein ja nur ;) Lurchschreck

PS: Ich finde schon, dass man im Oktober beginnen kann, der Winter hat schliesslich grade begonnen :eek:

Nanana, ersten eine Stunde effektives Fahren (also ohne Liftzeiten usw.) kann sehr brutal sein. Kommt immer drauf an wie und wo man fährt. Eine Stunde radeln muss ja auch nicht anstrengend sein.

Hatte wir nicht was von 10000HM für 1 Pkt für den alpinen Wintersport ausgemacht?

ICH BIN JA SOOO BLIND! Also eine wirklich KLASSE Idee!!!

"vielleicht könnte man auch ein Script schreiben, was das Eintragen der trainierten Punkte online ermöglicht...
könnte mir da vielleicht mal was ausdenken..."

@ Rob
Könntest du nicht die Tabelle von XCRacer einarbeiten?
Das wär dann krass...
Ich mach Dienstags meistens zwei Dinge...
das wär dann auch ein Problem.
Am einfachsten wär es halt, wenn man nur die Punkte in ein Formular eingibt.

So...

@Waldarbeiter: Welche Tabelle meinst du genau?

Ich hab die Seite erstmal nur so gemacht um zu sehen ob die Technik funktioniert, und ob es einigermaßen aussieht. Über die Formalitäten kann man ja noch diskutieren.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man die Punkte einfach nach trainierten Stunden vergibt. Pro volle Stunde ein Punkt. Das ist doch unkomplizierter, und im Winter zählt ja auch, DASS man trainiert. Wer dann an einem Tag zweimal trainiert hat, kann die Zeiten einfach addieren.
Nur für Wettkämpfe würde ich dann noch eine Extrapunktzahl festlegen, z.B. wie am Anfang vorgeschlagen, 5 Punkte.

Und schreibt bitte alle auf, was man noch ändern könnte/sollte/müsste! Die Regeln kann ich auch selbst noch verfassen oder XCRacer macht das. Einbinden ist dann nicht das Problem. Bis Montag sollte dann die Finale Version stehen.

Hmm... *Idee* Wie wärs mit einem Treffen im Chat??? Heute um 21:00 Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück