1. Juchu! 2. Welche Bremsen???

1. Juchu!
Ich bekomme ein gebr. empella bonfire Rahmen mit Alugabel von occp!

2. Welche Bremsen sol ich nehmen? Froglegs samt Zusatzbremshebeln? Macht neu mal eben EUR 188,-.
Schluck...:eek:

Wo bekomme ich die deutlich günstigere Tektro Alternative....? Google hat nix Brauchbares ausgeworfen.

Schnelle Antworten bis heute mittag wären fein!

Danke!

Das wird er:

7256bonfire-med.jpg

Oli Corpus verkauft die Dinger selbst als Froggi70 (oder so) bei Ebay. Rät aber davon ab wegen mieser Qualität im Vergleich zum Original. :)

Im Übrigen rate ich zu Avids o.ä. Am wichtigsten ist eh die Reibpaarung von Bremsschuhen/Felge. Meine roten Kool-Stops auf Mavic sind jedenfalls der Oberhammer. Ich habe seit den Gustav M. am DH nicht mehr so böse Bremsen gehabt. Die arme Gabel ..

Die Avid Shorty 6 (gibt auch noch die 4er falls Einsparpotential gewünscht ist, diese sind noch mal ca. 10€ pro Stück günstiger) gibt es für ca. 52€ das Stück bei Rose (also wo anders evtl. noch günstiger) was dann 104 Ocken macht. Dann kannst du eigentlich ziemlich teure Zusatzbremshebel kaufen (siehe den "MTB goes RR: Lenker?"-Thread) und bist immer noch unter 188€ oder mit der Variante von Tektro (Bezugsquelle ... k.A.) bei etwas 13X€

Für die Tekro-Dinger sind 29€ oder $ scheinbar ein gängiger Preis, selbst bei der Eigenmarke von Rose ("XTreme") kommst du nicht unter 39€ weg und die ist im Allgemeinen doch schon recht 'günstig'.

Das bei Ebay scheinen die Hebel von Tektro zu sein

Inserier' doch mal ne Such-Anzeige hier im Forum - da hab ich auch meine Radius-Canties (ähnlich wie die Froglegs) zu 'nem guten Kurs (20 Eus) bekommen... :)

Greetz - Nils

Ich hab hier im Forum LX Cantis für vorne und hinten um 10€ gekauft... Für die Tektro Bremshebel hab ich bei meinem Händler 20€ bezahlen müssen, ob sich der Preis kürzlich geändert hat kann ich nicht sagen.

Aber 188€ sind definitiv zu viel für eine vernünftige Bremsanlage, da kommst du mit einem Bruchteil davon gut hin!

Falls Du noch dran bist an der Nummer - such mal nach Dia-Compe (bei ebay oder im Classic-Forum!) die schwirren massenhaft im Cyberspace umher!

Moin Jungs!

Danke für die Antworten, haben geholfen! Ich hab nen Satz Tektrozusatzhebel geordert und werde ein paar normale, aber neue Cantis mit Kool Stop Belägen nehmen. Kostet mich dann alles 50 Taler, das ist ok.
Fotos folgen alsbald; restliche Teile (u.a. Sachs New Success 8-f) sind fast alle zusammen bzw. bestellt. Nur IL und Kurbel fehlen noch.... :love:

Da wir ja alle so gerne Bilderchen hier sehen - kleines update, bald ist der Renner fertig...
:love:
Nur noch Innenlager und Kurbel fehlen - da kommen bildschöne alte Campa Chorus Kurbel dran, die mit Glück morgen schon da sind. Rest ist Sachs New Success! Haupteinsatz ist das Wintertraining im leichten Gelände, Wald + Straße, daher auch mit FlaHa - aber ins richtige Gelände darf und soll es auch mal...:-)

Hab einige Teile von mir recycled - LRS, Lenker usw.
Neu sind Vorbau, SaStü, Bremsen+ hebel
2nd hand sind Rahmen, Sattel, Schaltungsteile.

Als Bremsen hab ich übrigens schnöde Acor Bremsen von fabial genommen, für 20,- incl. kool stop Belägen. Machen 'nen soliden Eindruck und passen optisch hervorragend.

Etwas nervig am Rahmenset finde ich die 1" Alugabel im 1 1/8 Rahmen. Was soll der Tüdddelkram bloß...?

7256P9250005-med.jpg

7256P9250004-med.jpg

Zurück