1.Mai

Mausoline

ganz oder gar nicht
Hab ne vorsichtige Anfrage :)

Lohnt es sich am 1. Mai mit dem Bike in die Pfalz zu kommen oder
wie sieht das bei euch aus, gibts auch Gebiete, wo die Maiwanderer nicht hinlaufen bzw. an diesem Tag nicht in Massen auftreten :confused:

Anzeige

Re: 1.Mai
Hi Maus
Also es kommt drauf an wo du hinfahren willst denke das im bereich kalmit es recht voll wird.
Wenn du weiter südlich fahren willst denke ich das es besser ist mit den leuten.
Sag einfach wo du fahren willst

Also ich würde mal behaupten, daß der Haardtrand den größten Ansturm erleben wird - und dort wohl am ehesten in der Nähe der PWV-Hütten.

Die Berge/Trails/Hütten in der zweiten Reihe werden wohl nich so ein Besucheraufkommen erleben - wie an anderen Terminen wohl auch.

Jetzt mal aufhören mit der Panik! Seit über einer Dekade bin ich uA. auch am 1.05. in der Pfalz unterwegs und konnte immer fahren. Auch am Haardtrand.

Mein bestes 1. Mai-Erlebnis vor vielen Jahren auf einer Tour mit Sinus: Wir fahren zu zwei einen breiten Ziehweg in praller Sonne hoch so mit 20 Metern Abstand zwischen uns. Einer rechts - der andere links. Kommen uns zwei Wandererpärchen in der klassischen deutschen Anordnung entgegen. Die Männer vorneweg und 25 Meter dahinter die Frauen (das kenne ich aus einem anderen Kulturkreis auch so :) ). Ich bin kaum zu Gruß gekommen, blafft mich der Typ an (Achtung, das mus man "speziell" aussprechen): "In Deutschland wird rrrrechts gefahrren!" Das "Jawoll mein Führer!" konnte ich mir gerade noch verkneifen.

:wink: Erstmal Vielen Dank

Haardtrand, Kalmit, Dahn - ist mir klar, hatte ich mir so gedacht.
Vermutlich wirds sein wie bei uns, so ne Art aufgebaute Wander-Fressmeile, wo sich alle tümmeln. Die letzten Jahre hab ich jeweils so ne 90km-Tour in den tiefen Nordschwarzwald gedreht und mußte nur morgens und abends zwischen den Pulks durch, sonst hatte ich absolut meine Ruhe ;)

Vielleicht gibts ja aber auch nen Geheimtipp :) evtl. gibts ein Mini LO-Treffen ...da sollen die Nicht-Pfalzkennerinnen doch auch auf ihre Kosten kommen ;)

Houscht ist Hauenstein, oder :)

Nochmal: wer freundlich ist und bremsen kann, kann sich auch in hochfrequentierten Zeiten im PW jede Tour zusammenstricken. Als Waldnutzer sind wir alle gleich. Wanderer wie Biker. Das scheint noch nicht wirklich bei den Radsportlern angekommen sein. Mit einem solchen Selbstbewusstsein ausgestattet geht wenig bis nix.
Also bitte Präsenz zeigen in einer gesellschaftskompatiblen Form (Trailrules) und noch einen draufhauen: Wegekompetenz zeigen und auf evtl. Gefahren hinweisen (Oma, die Spielwiese am Eckkopf kann man da und dort umgehen, ohne sich den Oberschenkelhals zu brechen).
... und am 1.05.12 fahren wo man will!

Weitermachen.

... und am 1.05.12 fahren wo man will!
Genau darum geht´s doch.
Ich (und andere wie mausoline auch) will eben nicht auf zwei Kilometern um 150 Wander herumfahren (obwohl das dort sicher keinen Wanderer stören würde), deshalb meide ich am 1. Mai den Karlsplatz.

btw: Bei der CTF Silz dient(e) die Stelle als VP. Wenn dann Wanderer "Präsenz zeigen" würden, wäre uns das auch nicht recht.;)

Zurück