Erledigt 1" Steuerrohr 175mm mit 11/8" Klemmung (für IRD)

Das kann ja nicht dieselbe Technik sein: Einmal ist der Klemmbereich kleiner als der Schaft, einmal größer.

Entschuldige, aber das sieht man doch: bei 11/4" ist der Flansch komplett aus Alu gedreht und das Schaftrohr aufgeklebt oder geschrumpft und bei 1" eine Hülse wie bei 11/8" - ich verstehe nicht, wo das Problem liegt? Gruß Frank
 
kann es sein, dass bei der 1 1/4" Krone der 1 1/4" Schaft auf einen 1" Schaft aufgepresst/geklebt ist? Siehst Du da was wenn Du oben rein leuchtest? So hat Klein das damals gemacht mit deren speziellen Schaeften.
 
Entschuldige, aber das sieht man doch: bei 11/4" ist der Flansch komplett aus Alu gedreht und das Schaftrohr aufgeklebt oder geschrumpft und bei 1" eine Hülse wie bei 11/8" - ich verstehe nicht, wo das Problem liegt? Gruß Frank
Ich verstehe deine Reaktion nicht. Ich habe doch oben nur angemerkt, daß es nicht gleich ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie genau es gemacht ist, sehe ich nicht. Ich kann ja nicht reingucken.
Ein Problem gibt es sowieso nicht...
 
Sorry,

hatte Dich so verstanden, als meintest Du den Unterschied zu Deiner 1" Krone und nicht die Unterschiede zwischen den drei Maßen mit identischen Klemmung.

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der auf die Bilder Deiner IRD Krone mit 1" Klemmung wartet, also bitte ein Bild?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen. Ich konnte kürzlich ein IRD Prospekt bekommen, welches ich noch nicht kannte. Dort war u.a. diese Skizze zu den Interloc Schäften drin ... :)

2735181-tdut73l2dzbj-pxl_20230619_1218378082-original.jpg

2735182-42vmucu1d856-pxl_20230619_1218251242-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten