1-Tages Rundtour mit Rennsteig gesucht

Tfrog

Thomas Z.
Registriert
15. März 2009
Reaktionspunkte
38
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich möchte mit ein paar Kollegen eine Tagestour in Thüringen machen.
Aus verschiedenen Gründen muss auf jeden Fall ein Stück Rennsteig in der Gegend von Oberhof dabei sein.
Da einige Teilnehmer technisch nicht ganz so fit sind, suche ich eine Strecke, die allen Spass macht und nicht nur über breite Wanderwege führt. Wenn es einige, wenige Schlüsselstellen gibt, bei denen man zur not schieben muss, ist das bestimmt kein Beinbruch.

Länge/Höhe: So dass man es gut innerhalb eines Tages bewältigen kann. Vielleicht 1000hm oder etwas mehr. Gerne nehme ich auch Tips zur Einkehr entgegen.

Geplanter Termin: 22.04.2018

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Thomas
 
Ahoi, @Tfrog,
Schaut euch mal den Deutschlandtrail, Teil 2 aus der bike an. Das ist ansich zwar kein Rundkurs, aber da findet ihr sicherlich etwas, was sich in eine Runde einbauen lässt. Die Stadt Oberhof hatte vor längerer Zeit mal ein paar MTB-Rundkurse auf ihrer Webseite beworben. Die sind aber wieder verschwunden. Falls ihr da Interesse habt, meldet euch. Ich könnte euch die Roadbooks und Track per Email schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal ein Vorschlag für eine nette Tagestour: Start in Geraberg - Tal der "Zahmen Gera" Richtung Gehlberg - Schneekopf mit Rennsteigberührung - Abfahrt nach Gehlberg - Gräfenrodaer Bergpfad (Highlight) - Geraberg. Mit etwas Orientierungssinn ist da schnell ein schöner Rundkurs von ca. 30km mit rund 1000hm gefunden. Wir haben ohne jegliche Ortskenntnis mit etwas Handyunterstützung keinerlei Orientierungsprobleme gehabt. Ansonsten sind wir schon mehrfach mit dem Zug von Eisenach nach Oberhof/ Bahnhof gefahren. Ab da den Radweg zum Rondell und über den Rennsteig bis nach Eisenach zurück, ca. 80km und bestimmt auch ca. 1000hm.

Viele Grüße
Lars
 
Zurück
Oben Unten