1-Tagestouren um Berchtesgaden gesucht

SOX

Hallo liebes Forum,
ich bin nächste Woche in Berchtesgaden und suche noch andere 1-Tagestouren als im Moser Band 4. Die Moser-Touren sind ja für einen Anfänger recht anspruchsvoll, was die Höhenmeter angeht. Gibt es da vielleicht noch was weniger anstrengendes, sozusagen zum Aufwärmen?
Oder haben die dort im Fremdenverkehrsamt auch MTB-Touren, die nicht nur irgendwo im Flachland oder am See verlaufen?

Danke für jede Info.

Gruß Gerd

Ich bin da vor kurzem eine 2-Tagestour gefahren. Wir haben da die wesentlichen Mosertouren verbunden. Was anderes als im Moser beschrieben, weiss ich leider auch nicht.

Aber von der Oberschönau rauf zur Kuhrointhütte wären doch nicht so viel Höhenmeter.
Und eine superschöne, nicht steile Auffahrt wäre noch von Golling (ich weiß, das ist nicht mehr Berchtesgaden) im Bluntautal zur Jochalm unterm Torrener Joch.

Servus

Hallo,

wenn dir 1600 Höhenmeter auf 35km nicht zuviel sind kanst du auf die Gotschenalm fahren. Der Einstieg hinter dem Lift für den Jenner. Oben hast du ein traumhaftes Panorama und wenn du ein paar Meter gehst einen tollen Blick auf den Königssee.

Ansonsten könnte der Soleleitweg eine schöne Tour sein der hat leider wenig Höhenmeter. Bin den schon zweimal gewandert aber der wird irgendwann langweilig. Mit dem Rad könnte er wesentlich spannender sein. Die Tour ist in jedem Wanderführer beschrieben.

Ansonsten ist mit dem Bike sicherlich auch Wimbachklamm schön zu fahren auch hier hat mich beim wandern irgendwann die Lust verlassen aber mit dem Bike bist du wesentlich schneller. Du hast einen einfachen Anstieg auf Schotterpiste direkt neben dem Fluss.
Vorher ist allerdings die Klamm da kannst du net fahren.

Zurück