1 und 1 Ports entdrosseln

• Ersteller Ersteller Tramper_88
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tramper_88

Guest
Hy,
Ich will mir ne 2Mbit Flat zulegen und da bin ich auf 1 und 1 gekommen.
Ich hab gehört die sollen die Ports drosseln, Emule soll ganz lahm/schlecht laufen.
Wie kann man die Ports entdrosseln? liegt das man Router, Voreinstellung?

MFG

hand shake

SV

TobiasR schrieb:
Hy,
Ich will mir ne 2Mbit Flat zulegen und da bin ich auf 1 und 1 gekommen.
Ich hab gehört die sollen die Ports drosseln, Emule soll ganz lahm/schlecht laufen.
Wie kann man die Ports entdrosseln? liegt das man Router, Voreinstellung?

MFG

hand shake

SV

Wo hast du denn sowas gehört? 1und1 nutzt die Sever etc von T-Online und die drosseln nichts. Ich selber hab 1und1 und mein Esel rennt. z.Z. zwar nicht mehr aber das liegt an mir. Mit Router hat das nichts zu tun höchstens das deine Routerports nicht offen sind und deswegen eine LowId bekommst.

EDIT: http://www.emule.de/dsl.html

wenn eh alles über T-Com geht warum bietet 1und1 dann das DSL so günstig an?
Was muss ich an GRundgebühren gesamt im Monat löhne, mit Analog Anschluss, eigentlich sinnlos, seit VoIP

TobiasR schrieb:
wenn eh alles über T-Com geht warum bietet 1und1 dann das DSL so günstig an?
Was muss ich an GRundgebühren gesamt im Monat löhne, mit Analog Anschluss, eigentlich sinnlos, seit VoIP

6,99€ oder 9,99€ für die Flat und 19,99€ für die 2mbit Leitung. Grundtarif T-Net-Anschluss Tcom ist irgenwo bei 15€.

Allet in allem rund 45€ bzw mit Cityflat dann 3€ weniger.

Warum es billiger als Tcom ist kann ich nicht sagen...

17€ T-Com Analog Anschluss
9.99€ die Flat
19,99€ die 2Mbit Leitung
und dann noch einmalig, noch was... mit der AVM Phonebox ca 30€ + ...

TobiasR schrieb:
17€ T-Com Analog Anschluss
9.99€ die Flat
19,99€ die 2Mbit Leitung
und dann noch einmalig, noch was... mit der AVM Phonebox ca 30€ + ...

Jupp... und das war es dann auch an Geld. Und wenn du dich vernünftig anstellst sparst dir noch die 0900 Hotline. ;)

guckt mal hier:

http://www.congster.de/

Flat für 9,99 und GARANTIERT keine port begrenzung außerdem muss man auch nicht mit dem DSL anschluss zu 1und1 wechseln sondern bleibt bei der telekom .. aja congster ist eine telekomtochter
also telekom backbone

siehe auch hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54287

1und1 nutzt zwar die leitungen der telekom hat aber meines wissens einen eigenen ziemlich dicken ;) backbone in karlsruhe
und ja es stimmt auch das 1und1 in der vergangenheit teilweise powerusern die verträge einfach gekündigt hat bzw. es sich vorbehält einzellne ports zu drosseln ... was die telekom nicht macht

Analog 17€
Dsl 1000 16€
und Gangster DSL 9,99

Wie siehts bei Congster mit Hardware aus oder wo bekomm ich die dann her?

1und1 nutzt zwar die leitungen der telekom hat aber meines wissens einen eigenen ziemlich dicken ;) backbone in karlsruhe
und ja es stimmt auch das 1und1 in der vergangenheit teilweise powerusern die verträge einfach gekündigt hat bzw. es sich vorbehält einzellne ports zu drosseln ... was die telekom nicht macht

g_backbone.gif

Ok das mit den PowerUsern ist wahr aber das muss man erstmal schaffen. Der einzigste von dem ich es weiß haate es geschafft drei Monate hintereinander 300 gig zu ziehen.... :rolleyes: fair ist es nicht aber irgendwas wird sich das Management dabei denken. ;)

Das mit den Ports halt ich für ein Gerücht. ...

? erklärt mir nun biddä alles noche mal???
WElcher Anbieter? T-S C h e i ß e oder lieber 1 und1, ich finde die bieten mit der AVM Phonebox am meisten...

TobiasR schrieb:
? erklärt mir nun biddä alles noche mal???
WElcher Anbieter? T-S C h e i ß e oder lieber 1 und1, ich finde die bieten mit der AVM Phonebox am meisten...
Nimm 1&1. Die Ports sind bei 1&1 nicht gedrosselt (zumindest behaupten sie das von sich selbst...) Da der 1&1-DSL-Anschluß ein verkappter T-Online-Anschluß ist (1&1 ist zumindest bisher lediglich ein Reseller), schenken sich die Anbieter technisch nix. Und 1&1 ist erstens billiger und bietet zweitens mehr Features (z.B. bekommst Du eine eigene Domain (.de, .name oder .info) dazu).

Gruß, Astro

Ob da Ports gebremst werden ist doch im Endeffekt SCH****,
wer sich etwas mit den Saugprogrammen beschätigt, der weiss wie man die Ports umstellt. Zur Not kann man manche Progs über Port 80 laufen lassen.
Das mit der Portdrosselung erwischt also nur die User, die das nicht wissen/können.

Ich hatte einige Zeit ne Flat bei Strato und gesaugt. Da wurde auch gesagt, dass Ports gedrosselt werden können. Naja, nicht die auf denen ich gesaugt habe ;)

Cya Maddin

TobiasR schrieb:
Analog 17€
Dsl 1000 16€
und Gangster DSL 9,99

wenn ich solche Preise sehe wird mir schwindelig!

Nordcom - Analog Grundgebühr 13,90
DSL 2000 kostet nochmal 16,90 - und da ist ein Gig bereits mit drin

30 Euro - Fertig...

Ich überlege über den Sinn einer 2Mbit Leitung, wenn manche Saugprogs eh nicht schneller damit laden.

17€ Analog
9,99 City Flat
19,99 2Mbit Leitung
ca. 47€

Dann noch einmalig für die AVM Phonebox, geil das ding, VoiP ........

Zurück