1. Weißwurst MTB-Rennen in Külsheim

sunflower schrieb:
Dann sei froh, daß du ihnen nicht über den Weg gerollt bist. Sonst hätten die (gut erzogen wie die Zwei waren) nen Rollstuhl besorgt und hätten dich im besten Pflegeheim am Platze abgegeben... :D :lol:
ja geil, ich wollt schon immer meinen eigenen zivi :lol:

ICH HASSE FAHRRÄDER! ICH HASSE SCHEIBENBREMSEN! ICH HASSE RUMSCHRAUBEN AN DEN HOBELN!

Aber auch wirklich nie funktioniert was einfach so, wie es soll. :mad:

@manic: Pah, vergiss es, mir verbietet keiner das biken. Da muss man mir schon ins Knie schießen.
Und bist Du krank? Willst bikes loswerden, ärgerst Dich dass Du schrauben musst, ...
Ist Dir etwas auf den Kopf gefallen? Hast Du Dir einen unbekannten Virus eingefangen?
@Andi: Jepp, baumfrei. Die Erinnerungen an meinen letzten Flug gegen einen Baum reichen noch ca 2 Monate. Dann wird es wieder Zeit für einen neuen, der Fisch zeigt mir bestimmt ein paar Schöne von denen ich mir dann den perfekten aussuche. (;
@Fisch: Pah, auch Du verbietest mir das Biken nicht. Kannste knicken, ausserdem habe ich schon wieder eine neue Styroporschale:
IMG_3003.JPG

und einen neuen Freund der mich nicht auslacht wenn ich mal wieder mit dem Gesicht lande. Es ist Oscar, ich glaube, ich liebe ihn...:
IMG_3001.JPG

@manic
ruhig brauner, das bekommen wir schon wieder hin! nur net hudle!

@ramin
ich hab doch nur angst daß dir was böses passiert :rolleyes: aber ein paar nette bäume zeig ich dir dann mal :D der helm sieht sehr nach rennrad aus :eek: und wer hat dich auf das trikot portraitiert? :D nur in der haarfarbe liegt es etwas daneben :lol:

@ramin: Nettes Trikot. Das gefällt mir auch. :D
Und was di Schrauberei angeht: Das nervt doch am Rad echt, oder? Da passt einfach nix zusammen. GEstern musste ich dann Lernen das es zwei verschiedene Postmount-Standards gibt mit unterschiedlichen Lochabständen. Aber ich dachte mir: ist ja nicht shclimm, hast ja noch Bremsen daliegen und die wollten dann natürlich auch nicht funktionieren und dann wird es irgendwann zu viel. Ich möchte nur EINMAL an ein Rad ranlangen und einfach alles zusammenbauen können und es passt dann. Nur ein einziges mal....

pit schrieb:
Ich möchte nur EINMAL an ein Rad ranlangen und einfach alles zusammenbauen können und es passt dann. Nur ein einziges mal....

Wenn Du willst dass alles mal ohne Probleme passt und funktioniert: Verwende doch mal Teile die so maximal drei bis vier Jahre alt sind und nicht nur parts aus den Anfangszeiten des bikesports. Das könnte die Lösung sein... (;

Ich gehe jetzt in den Regen, muss was machen.

Bis dann dann
r

Das ist ja das SCHlimme. Die Sachen aus den Anfagszeiten des Radsports passen meist problemlos.

Aber hier geht es ja um krempel an meinem 4Banger, meinem neuesten Rad mit baujahr 99/00. Und niemals war das Chaos auf dem Bikemerkt größer als zu der ZEit. Wieviel verschiedene Bremsstandards gabs denn in den letzten 5-6 Jahren? Da wird man ja narrisch. Wieviel Innenlager Pseude Standards gibt es derzeit? usw....

Okeee, ich gelobe besserung. Vielleicht kqann ich mir das irgendwann auch mal merken. Aber bei den vielen NAmen, kann man ja nur schusselig werden. :(

manic schrieb:
GEstern musste ich dann Lernen das es zwei verschiedene Postmount-Standards gibt mit unterschiedlichen Lochabständen. ....
ja, 68 und 74, wobei 74 etwa seit zwei jahren standard ist. früher gab es auch mal 64, aber das ist schon ne ganze ecke her ;)

in den letzten 5 jahren gab es eigentlich nur 3 standards die verbeitet waren, IS2000, pm68 und dann eben pm74
und aus 99 ein bike ist schon :spinner: da kannst wirklich angehen vor allem wenn du naben nach IS99, ne bremse mit IS2000 und dann ne gabel mit pm68 hast, dann hast du voll verloren :D :p
aber naja, schau mer mal morgen was wir da machen, besorg mal den entlüftungskruscht, dann blasen wir die leitung durch :daumen:

Ha,, und wenn ich dann noch an so Sachen denke wie Formula oder so, dann wird mir ganz schlecht. Aber egal. Das vorne habe ich inzwischen hinbekommen und man hat jetzt nen stahlharten Druckpunkt. Also brauchhen wir nicht entlüften. Schräubchen auf, Spritzchen angesetzt und mal DOT4 reingedrückt. Jetzt passt das. Nervt nur noch die verzogene 200er SCheibe. Aber egal. 10% Verlust sind immer. ;)

An einer meiner GAbeln habe ich auch nen sehr ulkigen Standard. Das sieht aus wie IS200 von der BEfestiugungsart, jedoch mit viel geringerem Lochabstand. Dachte erst an IS99, aber das scheint es auch nicht zu sein. Sachen gibts....

Jetzt sxchau ich mir mal hinten noch an und dann wird das shcon werden.

P.S.: Unabgemessen würde ich beinahe drauf tippen das das PM64 und POM 68 ist. Die Bremsen sind nämlich alle älter als zwei Jahre. Eher 6 Jahre oder so.

manic schrieb:
An einer meiner GAbeln habe ich auch nen sehr ulkigen Standard. Das sieht aus wie IS200 von der BEfestiugungsart, jedoch mit viel geringerem Lochabstand. Dachte erst an IS99, aber das scheint es auch nicht zu sein. Sachen gibts....
neeee, bei IS99 und IS2000 war der abstand der löcher an der gabel gleich, nur die scheibe wanderte bei IS2000 einige mm näher an den sattel ran, so daß die naben also anderes wurden. das was du hast dürfte dann formula sein :ka:

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Jetzt bremst es aber wieder.

Ich glaub wir können uns den termin Morgen sparen. Falls Du aber morgen in die eisenbahn kommen würdest, könntest Du mir den Adapterring mitbringen. Die zwei Millimeter brauch ich hinten nämlich shcon. Habe das grade mal mit zwei Unterlegscheiben je Schraube simuliert.

Ebend. Nur nicht rumjammern. Und sehe es doch so: Auf jedne Fall Zeitsparender als an meinem Hobel rumzuschreuben. :)

ach, so ein bißchen schrauben hat doch was entspannendes :)

ach übrigens, hab ich schon erwähnt daß es tage gibt die einfach zum :kotz: sind und wo man am liebsten permanent :crash: würde weil man sich nur noch :aufreg: und sich :mad: oder :heul: könnte?
heut war so ein tag, aber zum glück ging es allen so, irgendwie drehte heut jeder in der firma voll am rad :spinner:

sharky schrieb:
ach übrigens, hab ich schon erwähnt daß es tage gibt die einfach zum :kotz: sind und wo man am liebsten permanent :crash: würde weil man sich nur noch :aufreg: und sich :mad: oder :heul: könnte?
heut war so ein tag, aber zum glück ging es allen so, irgendwie drehte heut jeder in der firma voll am rad :spinner:
Ich glaub, das liegt am Wetter... Bei mir war's heute auch nicht anders. Da siehste mal, ich kann auch lieb. Ich leide mit dir... ;)

ich unterstelle dir hiermit, daß du mit einer uns beiden bekannten, weiblichen person telefoniert oder gemailt oder geSMSt hast und ihr was erzählt hast, das längst nimmer auf dem aktuellen stand ist - stichwort "schreiner" :rolleyes:

@all
morgen :winken:

Oh non no no. Daran könnte ich mich jetzt nicht erinnenr und ich wüsste auch nicht in letzter Zeit mit einer der uns bekannten Damen gemailt, gesmst oder telefoniert zu haben. Also das kann ich nicht gewesen sein.

WOOOCHENENDE. Perfektes Wetter, kühle Luft, Sonnenschein, windstill. Werd ich mich gleich mal aufs Rad setzen und etwas strampeln. Während andere in ihren Büros versauern, hehe.

Zurück