..10.08....hausbackener Heidelbeerkuchen mit oder ohne Sahnehäubchen...oder...

im grünen Herzen Deutschlands - Thüringen -
..der Super-8-Marathon in Frauenwald...

www.super-8-marathon.de

Zitiere: ..Starter die das Rennen nach 43km vorzeitig beenden, kommen automatisch in die Wertung des Halbmarathons...
(;)...wäre das nicht ein Marathon...für so manch einen ESK-ler.. ;) )

Empfehlung:...Wer das biken sein lassen möchte(@micha59:...also für Biker, wie ich).....der kehre lieber gleich im Gasthaus Waldfrieden in Frauenwald ein und sichere sich, ein oder gar zwei Stücken des besten...hausbackenen Heidelbeerkuchens... hier in Thüringen....

Grüsschen su :bier:

Hallo!

Mal eine Frage! Ich bin bis jetzt noch keinen Marathon mitgefahren! Fahr aber dieses Jahr den Frauenwald-Marathon mit!
Was empfelt ihr mir für eine Strecke?

MfG

hi

wenn mein knie bis dahin wieder fit ist bin ich auf jedenfall dabei.

ich denke ich fahr die 80km. mehr schaff ich net, die strecke ist nicht ohne.

@schorsch20: ich hab zwar auch noch nicht so die marathonerfahrung, aber ich würd sagen es kommt auf deinen fitnesszustand an. ich würd sagen rechne einfach auf die normale runde die de so fährst 20 bis 30km drauf und du hast so ungefär die länge die ich empfehlen würde. ( aber beim marathon in frauenwald kann man sich eh auf der strecke entscheiden ob man noch ne runde schafft oder nicht )

@ Suah:

Bist du aus der Gegend um Stützerbach?
Ich bin auch Ilm und würd die Strecke mir demnächst gern mal anschaun, aber ich war erst einmal in der Gegend dort und bräuchte deshalb sicher einen Guide!

Wenn also Zeit da ist können wir ja mal ne Streckenbesichtigung ausmachen?

--> WER KOMMT NOCH MIT?

@kleiner marco....zur info für dich:... am 27.07. ab 14.00uhr ist offizielles Training auf der rennstecke..

@sketscher...warum denkste gleich so negativ...der marathon ist halt recht praktikabel für so manch einen radler..der nach 43km vielleicht doch noch einen prämienplatz erhaschen möchte.. frag am besten in deinen eigenen reihen nach!

@steinie....soeben ist mein dämpfer generalüberholt gelandet(sollte es erst der freitag in dieser woche sein?) ...aber anmelden ...naja...du kennst mein spiel..;)

juhu bin auch dabei :)

Strecke sieht echt ok aus, vorallem mal ein längerer Anstieg ;)

@Schorsch20

also eine Runde ist eh kein Prob, und wenn du dich gut fühlst kannst ja noch ne zweite dranhängen

also bis denne

@michael

naja da steht nur allgemein "Preisgeld" da, aber meist gibts die Kohle ja nur für die lange Runde

naja muss ich dann halt mal noch vor Ort klären ;)

Hi

ja ja hab im mom ziemlich viel zu tun dewegen so selten da, bzw mit euch unterwegs.

@steinbeißer: also die strecke ist , soweit wie ich sie kenne, nicht unbedingt sooo ruppig. aber die abfahrten sind echt steil, da macht sich ne ordentliche federung nicht schlecht, wegen der geschwindigkeit.
ich würd mich auch bereit erklären die strecke zu checken und genaueres verlauten zu lassen. allerdings geht das erst wenn das knie wieder mitspielt. hab n ball ( hockey ) davor bekommen und seitdem kann ich von oben nicht mehr drücken, beim laufen spürt man allerdings nix, ist alles sehr merkwürdig muss die woche erstma n arzt konsultieren.

meld mich dann wieder, bis dahin frohes fahren. ( heul, ich kann ja net )

hallo su..

wie sieht es denn nun aus?

ich bin gemeldet, steini scharrt schon mit den hufen, hawki ist auch vor ort...

kommt von dir der kuchen ????

micha

hallo Steini, Michael und alle anderen !

den Maraton bin ich letztes jahr zum 1. mal gefahren und es hat viel Spaß gemacht.
auch dieses Jahr steht er in meinem "Rennkalender"
;)

also, man sieht sich bestimmt mal auf der Strecke !

Mfg

Olaf

Original geschrieben von Ackebua
Kwatsch L, unsere holde Thüringerin kommt so langsam auf den Geschmack. Ich nehme übrigens für das Wochenende beide Räder mit ;)
ey bauer mach mir bloß keine angst ey
obwohl son schmales immer noch besser is wie die 8rädrigen 7meilenstiefel

welches We??? wieso beide räder??? willste seifen mid dem renner durchziehen???..

Leider findet am selben Wochenende auch noch der RTF in Pößneck statt
http://home.t-online.de/home/Kramer.Ulrich/

Kann der TRV die wenigen Veranstaltungen, die es hier in Thüringen gibt, nicht besser koordinieren ?
Es gibt gerade mal 5 RTF`s im Jahr 2003. Müssen die dann genau an den Wochenenden sein, wo MTB-Marathons stattfinden ? :mad:

Kann mich im Moment noch nicht entscheiden.
Beides wird mir zuviel. Wenn ich komme, fahre ich vermutlich die kleine 43er Runde.

Gruss
Tvaellen

P.S.: Leute mit Superkondition können sich natürlich gemütlich in Pößneck "warmfahren" und dann am nächsten Tag den Marathon in Frauenwald bestreiten.

Hi

komme gerade von ner Testrunde auf der Marathonstrecke. An alle die ( wie Steinbeißer ) zwischen Sofa und Rennfeile wählen können, kann ich sagen das ihr ruig das Sofa zu Hause lassen könnt.

Ich bin bis auf ein paar Teilstücke alles gefahren. Irgendwie war ich trotz Karte nicht in der lage einige Abzweige auf Anhieb zu finden, ist schon doof wenn man erst oben auf dem Berg merkt das es der Falsche ist, aber na ja. An einigen Stellen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie die fahren wollen ( da wo die den Weg auf der Karte eingezeichnet haben ist manchmal gar keiner ), aber ich denke am Renntag wird das ja ausgeschildert sein, sollte also auch kein Prob sein.

Die komplette Strecke besteht ( bis auf ganz wenige meter ) aus breiten Schotter- bzw. Waldwegen. Die Abfahrt in Richtung Talsperre ist n bissl steinig, aber ungebremmst zu fahren. Die kleine Schleife oberhalb von Frauenwald ist arg staubig, da ham se vor kurzem Waldarbeiten durchgeführt, dadurch auch noch einige Steine. Das wars aber auch schon an Schwierigkeiten.

Die Strecke an sich ist sehr schön zu fahren, technisch und auch konditionell nicht sooo hart ( wenn man mal vom Anstieg vom Stausee zum Rennsteig absieht, der kneift nämlich schon ganz schön )

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wir sehen uns spätestens am 10. 8. bis dann. Ach ja wer weitere Fragen hatt null problemo einfach stellen.

hallöchen..

@predator...waren gestern zum vortesten des äusserst schmackhaften heidelbeerkuchens und haben kurz die wettkampfstrecke beliebäugelt...die streckenführung ausgehend von der talsperre schönbrunn bis frauenwald...ist das der lange schotteranstieg..ca 4,5km... bis frauenwald..oder die strecke durch den wald?

Zurück