10 Bar? Wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die an der tankstelle müssen auch auf 10 bar weil die laster mehr druck brauchen

und ich frag mich immer noch was das soll. sämtliche leute die ich so kenn und die ne harte gabel (und ich meine HART. so wie beton - nicht so hart wie n stück wurst.) fahren haben irgendwie 4 oder 4.5 bar druck drauf.
aber 10 bar????

wh00000t.

es sind ja schon rund 7 bar drin (seit kauf) :confused: Laut Hersteller und Fahrradhändler sollen 10 Bar empfolen sein :rolleyes:

alter niemals
bei der tanke luft in die gabel
da kommt viel zu viel luft auf einmal rein
da gehen die dichtungen in arsch

google + Gabelpumpe

Kostet 10-25€. Bitte an die Betriebsanleitung halten.

Is wohl für manche zuuu schwer :rolleyes:

Warum sollten LKW- Reifen wesentlich (gut 4- mal so viel) mehr Druck benötigen als PKW- Reifen :confused:

Warum ist der Rennkompressor keine Fahrradpumpe? Selbst kleinere (im klassischen Sinn) Pumpen packen teilweise 8bar :confused:

Seit wann sind Herstellerempfehlungen sinnvoll bzw. :confused:

Manchmal sind einige Dirter weit weg von der Realität und handwerklichem Geschick... :o

wenn du schon so blöd/frech fragst, - nein ;)

das ist keine Fahrradpumpe im klasischen sinne.
ist dir das nicht peinlich?

der rennkompressor ist DIE standardpumpe in schätzungsweise 90% aller fahrradwerkstätten - und das seit 40 jahren.
wenn es überhaupt eine fahrradpumpe im klassischen sinne gibt, dann ist es der rennkompressor.

wieso will man auf eine federgabel 10bar fahren? :confused: also da rate ich lieber gleich zur starrgabel :D

Wieso soll man das nicht wollen? Vielleicht damit einem die Gabel in Dirts nicht die Energie nimmt beim Pushen? 12 bar ist die Höchstangabe für die Air U-Turn Reihe von RS und hier federt die Gabel noch immer.

gut das ne dirt jumper 1 nur maximal 2 bar braucht , welche man mit jeder üblichen aldi-luftpumpe reinpusten kann...

ich wollte auch net sagen das sie gleich funzen... wäre ja auch komisch, weil die dirtjumper doppelt so schwer is wie die pike und noch federn hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück