100% bike

Anzeige

Re: 100% bike
hmm

Ich glaube der shop ist schlichtweg ein wenig unterbesetzt ... denn wenn einer rangeht oder was macht, dann is es immer nur Herr Lehmann ... macht der das etwa komplett alleine :confused:
Zumindest meinte er am Telefon "Normalerweise kümmere ich mich immer darum" ... war auf Versand als auch auf Montage bezogen.
Auch wenn er ev. noch ne Tipse und nen "Gehilfen" hätte, wäre das nicht ultimativ (ich kenn das da ich selbst in nem Kleinbetrieb arbeite).
Ich denk mal wenns denn so is, kann man auch verstehen wenn mal was nich 100%tig läuft, die haben ja so schon siche alle Hände und Füsse voll zu tun.

Achja, heute kommen die Laufräder zurück dann bekomm ich endlich die kleine "Trostüberraschung" ... is sicher en oller Schokoweihnachtsmann oder so :D

@Jochen (letzter Post)
*Recht geb* :daumen:

Original geschrieben von ylfcm

k?

Jojo hab ihn ich glaub das war am 27. oder 28. bekommen. Aber leider ist der zu klein (schade eigentlich) und auf meine Emails antwortet der nicht und als ich da grad angerufen hab hat keiner abgenommen. Meint ihr ich kann den einfach so zurückschicken mit nem zettel dann drin?

Original geschrieben von Nforcer

Jojo hab ihn ich glaub das war am 27. oder 28. bekommen. Aber leider ist der zu klein (schade eigentlich) und auf meine Emails antwortet der nicht und als ich da grad angerufen hab hat keiner abgenommen. Meint ihr ich kann den einfach so zurückschicken mit nem zettel dann drin?

Jup ... genauso hab ichs mit Meinen Laufrädern gemacht ... Porto bekommst du zurück erstattet!
Aber schaden kanns nicht wenn du vorab ne mail schickst und auch nochmal versuchst dort anzurufen. Der geht zwar selten ran, ist aber wiegesagt en vielbeschäftigter Kerl.

/e: Willst ihn doch umtauschen oder?

Na wohl dass sich doch wer, nämlich Nforcer drüber beschwert hat ... aber wofür er das erwähnt hat ... ka :rolleyes:

Also hab heute nachtmittag so um kurz vor 3 Uhr ne Mail an 100Pro geschrieben. Also mit meinem Account nicht mit dem Formular was auf der HP ist und habe um 16:14 ne Antwort bekommen. Wirklich netter Kontakt ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht :bier:

Montag habich Slider bestellt. Dienstag stand da abgschickt und vor ner viertel stunde habichse erhalten.

Haben zwar passenden Adapter nich mitgeliefert, aber das war mein verschulden da ich den für 160er angegeben habe, welcher nicht notwendig ist.

:daumen: 100prozentbike.de !

Einfach genial!

Hab eben mein Laufräder von der Post abgeholt ... mach den Karton auf ... und was liegt dort 2x drinne ...
Original geschrieben von headake
... den Marzocchi babes Kalender hab ich nochnich :D (KA warum?!)
... genau DER ... als hätte der Kerl meine Gedanken gelesen (oder meinen Post hier :D).

Also ich muss 100%BIKE echt ma richtig loben, es hat zwar ein bissel gedauert, aber dafür wurde ich reichlich entschädigt! Sowas nenne ich guten Service!

Also wenn ich mal wieder en gutes Angebot dort entdecke (und mein Geldpegel nitmehr auf Ebbe steht) werd ich da ganz sicher wieder bestellen!

Original geschrieben von kad515
kann gleiches nur über mountainbikes.net berichten. Vor 2 tagen bestellt,heute ists angekommen,war sogar noch ordentlich rabatt drin...Jederzeit wieder!:daumen:

jojo ralph ist echt voll in ordnung mit dem kannste genau so labbern wie mit parano :lol:

hey peepz...

ich habe vor 2 jahren mal nen dirt-frame bei 100% gekauft und das ding ist mir nach 5 Monaten neben einer schweißnaht gerissen. für alle, die was von alu-schweißen verstehen, war ist das ein klarer fall von falscher nachbehandlung, aber die jungs wollten das ding nicht auf garantie erstzen:

ihr begründung war einfach: sie wüßten ja nicht, was ich mit dem rahmen gemacht hätte...es könnte ja jeder von garagen springen und das ding schrotten. wo sollte denn eine garantie hinführen...?

leider ist das alles unsinn, denn die kiste ist meine freundin gefahren...halt so durch die gegend. der drebste drop war der bordstein...!

heute würde ich sie knallhart verklagen und dann noch wegen mangelnder sicherheit was nachschieben...den was soll ein dirt-rahmen, der nix einsteckt denn für ein produkt sein?

ich habe nie wieder bei ihnen geordert.

empfehlen kann ich eh die händler vor ort. wenn ich meine heutige kiste gegen nen baum setzt, dann marschiere ich in den laden und krieg bei 5 jahren garantie bestimmt was ersetzt!

oder mountainbikes.net

die machen lieferung in 3 tagen und auf rechnung!

oder bukuk-sports.de

die machen bei vorkasse online in 2 tagen

da wird man sogar bei regen nicht naß !!!

Moment...

Erstmal ist der Verdacht von 100% nicht ganz unberechtigt ... immerhin haben die schon Ahnung was die Leut so mit solchen frames anstellen.
Du hast denen nun sicherlich auch gesagt dass du bzw. deine Freundin den Rahmen nochnicht mal annähernd an seine definierte Belastungsgrenze geführt hast.
Jetzt müssen die dir das aber nicht glauben (ist nachvollziehbar). ... was die Garantie (wenn welche drauf war oder noch drauf war) jetzt genau beinhaltete weis ich ja nicht, aber im Zweifelsfall läuft das über 24M Gewährleistung und die wiederum sind in den AGB definiert (sollte man grundsätzlich lesen) ...

Auszug AGB 100%BIKE
2. ... Soweit ein von uns zu vertretender Mangel der Ware vorliegt, sind wir nach unserer Wahl zur Nachbesserung berechtigt.
4. Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der Fehler oder Schaden dadurch entstanden ist, dass der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes nicht befolgt hat.

Das einzige Schlupfloch könnte folgendes sein:

Auszug AGB 100%BIKE
§ 9 Sonstiges
Sollte eine Bestimmung nichtig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der anderen Bestimmungen hiervon unberührt.

Dann müssest du prüfen ob das "Gewährleistungsteschnich" gültig ist.

Ansonsten liegt es dann an dir denen zu beweisen das du frame wie du sagtest mehr als ordentlich behandelt hast. Wie du das anstellst ist dann erstmal deine Sache ... nötigenfalls auch vor Gericht (aber das ist natürlich das letzte Mittel ... obwohl, das letzte? :D ;) )

So, solange du nicht rechtlich gegen ihn vorgehen willst, ist es ihm überlassen ob er den Schaden, wie in den AGB beschrieben vorliegt, anerkennt oder nicht.
Ja gut man könnt auch sagen er hätts schlicht aus freundlichkeit und dem guten Service wegen tun können, aber vielleicht hatter der Kerl nur en Schlechten tag :rolleyes:

ALSO ... komm mir nich mit Abzocke! Ich will dir nicht Unrecht geben oder dich irgentwie anmachen, kann deine Lage gut verstehen, aber du solltest nicht gleich "mit Fackel und Mistgabel" losziehen und es sofort anprangern. Das leuchtet dir sicher auch ein, denn dadurch kann hier schnell mal ein falscher Eindruck enstehen.
( ;) Nachher könnten se dich noch wegen Rufmord verklagen ;) )

PS: Will ja die 100%ter nich riesig in Schutz nehmen oder so, aber ich find das ist en korekter Typ der bemüht ist den Laden gut zu schmeissen. Naja und da mir auch en bissel langweilig war ... :rolleyes:

Haut rein ... peace out

joa, ist ein super shop, kann man nich mäckern, nur ein mal haben sie das falsche teil geschickt, aber die reklamation war total problemlos

Original geschrieben von bluehotel

...
empfehlen kann ich eh die händler vor ort. wenn ich meine heutige kiste gegen nen baum setzt, dann marschiere ich in den laden und krieg bei 5 jahren garantie bestimmt was ersetzt!
...

...ich glaube kaum das du bei deinen händler vor ort irgendwas auf garantie ersetzt bekommst wenn du dein bike durch unsachgemäse nutzung (vor nen baum schreddern zählt wohl dazu :crash: ) zerstörst...

Möcht auch mal mein Senf dazugeben.

Am Montag hab ich nen Rahmen bestellt, am Abend das Geld überwiesen, und heute (Donnerstag) is datt Dingens gekommen.

Ich kann nur sagen: RESPEKT!!! :daumen: :daumen: :daumen:

So muss ein Online Laden laufen, dann gibts auch keine Probleme mitm Nachbarn.
Ging mir auch schon bei andren Bestellungen bei 100% so.
Auf die kann man sich verlassen.

Blub!

Also mit dem Kerl geh ich jetzt schon durch Feuer und Eis ...

Einerseits macht er das was er macht echt ordentlich!

Andererseits its sehr mühsam wenn in dem Packet nicht ganz das drinnen ist was man sich erhofft hat (ansich kein Thema kann passieren). Will nicht ins Detail gehen, aber ich hab das Päckchen Montags (2.2.04) zur Post gebracht, Dienstag gings wohl raus ... selbst in Russland wäre das Packet mittlerweile angekommen :rolleyes:
Logischerweise frag ich mal per email obs denn angkommen sei und ob schon Austauschware zu mir unterwegs ist ... nur auf die Antwort warte ich bis jetzt wie auch auf das Päckchen. Aber mal sehen was heute der Postbote für mich hat ... ev. its heute da und ich kann ENDLICH mein bike aufbauen!

Aber ich berichte das eiiiigentlich mit ganz anderen Absichten ...
Beim letzen Mal habe ich als "Trostpflaster" nen MZ babes Kalender bekommen (wie ich es in meinem vorletzen Post als Wünsch geäusert hatte :daumen: ) und den gleich 2 mal ... wenns denn nun wieder eines gäbe (fände ich echt OK!) ... den DaBomb - DaThrone in schwarz finde ich echt sehr schön :D *Zaunpfahl wink*
OK, en bissel unverschämt ... aber immerhin habe ich von zwei Packeten noch keine Versandkosten erstattet bekommen (wie in AGB), das sind ca. 13€ ... auf die könnte ich dann verzichten :) (2 MZ Kalender kosten ja auch ca. 20€, passt also)

Ich hoffe auch diesmal klappt die "Gedankenübertragung" so gut wie letztes Mal ... aber ansonsten werde ich ihm den Vorschlag nochmal persönlich unterbreiten :D

EDIT:

Habe grade na Antwort bekommen:

Hallo!

Habe sie schon umgetauscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Herbert Lehmann, 100% Bike

Da komm ich mit meinen Wünschen wohl zuspät ... aber es lässt sich auch sicher im Nachinein nochwas rausschlagen :)

Hi

Also ich hab auch schon ein paarmal dort bestellt.

Beim ersten mal waren's 2 Maxxis Minion DH 2.5 und 2 Nokian DH Schläuche und alles kam sauschnell (Montag bestellt, Freitag war's da). Was außerdem sehr positiv war: ich musste keinen nachschlag zahlen, obwohl ich nur 3 Euro Porto überwiesen hatte obwohl es hieß 3€ pro Kilo und das Zeug wohl weit über einem Kilo lag :D

Beim zweiten mal wars ein DaBomb - DaThrone der eigentlich mit etwa 29 Euro relativ günstig war, was aber der sog. "Mindermengenzuschlag" von 3 Euro wieder kaputt gemacht hat :(

Ab wieviel Ware bzw Warenwert fällt dieser Zuschlag denn eigentlich weg?

Weiss einer von euch ob die auch ein Ladenlokal haben, oder nur einen Online Shop.

Zurück