100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Die Hörrn: Staugefühl heute nochmal auffem sogenannten "Martinsmarkt" neu kallibriert:eek: Selbst der halbe Mantel hätte mich gereicht....
Fahre seit einiger Zeit die Stone-App: Schluss mit Batterienjedöns - aber der Markt rar an Lenkerhaltern...:D;)
tontafel_tb_l.gif

Nu, ich meine die Maare wären klar zu erkennen - Steinfeld auch super rausgearbeitet - Büttgenbach sitscht watt über den Rand -
aber wenn man sich einmal an die "Steinomorphe" Lesart gewöhnt hat will man datt Täfelchen am Lenka nitt mer missen...
Ne Kopie vom "Rosetta-Stone" hab' ich schon angefordert (muss 140er-Lenker montieren...:anbet:) da iss abba ganz Europa drauf!:love::daumen:
 
25 Jahre nach dem Mauerfall, endlich wieder Schlange stehen.:D


Eigentlich für den Winterpokal das optimale, und ich blödi trage die netto zeit ein. :D
Dafür hätte man eigentlich aufgrund der seelischen Grausamkeit ( einen S0 Trail mit 4,3km/h befahren zu müssen ) die doppelte Punktzahl verdient !
 
Leven Hubi - warste vorm Studium (Eifelaner werden da klassisch unterschätzt!) mal Putzhilfe? Watt iss denn Nettozeit im WP?
Flockenzählen fast im Stillstand?:D;) Erhalte de Jemeinschaft dein Bruttoerkennungsbild - mer erkenne dich sonst nimmer wieder!
:daumen::love: In stillem Respekt vor Männers die in Rennen starten, der Pete....:anbet:
 
Netto, ich zitiere Wikimaschine: "Netto entstammt dem Italienischen und bedeutet etwa: rein. In diesem Zusammenhang heißt rein, ohne einen bestimmten, meist unerwünschten Anteil des Gesamten"

Der unerwünschte Anteil heist "Stau !" in diesem Falle, da meine Mitmenschen am Sonntag nicht gewillt waren über eine 4,6cm hohe Wurzel zu rollen !
Ansonsten heisst er "Pause" , "Pinkelpause" , "Schlauch kaputt" oder "Auffe Fresse jepackt"
Unter normalen umständen versucht der gemeine Eifelaner die "Nettozeit" möglichst nahe an die "Bruttozeit" heranzuführen,
heisst "fliegende Pinkelpause", "Schlauchwechsel während der Fahrt" oder "Schnappatmung mit Bananen". Er ist ja von Natur aus geizig, wird deswegen immer versuchen aus "Brutto" "Netto" zu machen !

Schönen Gruß vom Eifler Bergvolk
 
Jeliebtet Berschvolk; TOP1: de letzte verbriefte "fliegende Pinkelpause" habt ihrs verbrieft als "ruhende Granate" anne VilleSeenplatte hinterlassen; der Kampfmittelräumdienst sucht immer noch nach "the-flyin'-rob'!" :D;)
TOP2: "Schlauch kaputt" - Entmannt hat verbrieft noch keinereiner die Ville verlassen!...flüssisch durchformuliert zu
TOP3: "Auffe Fresse jepackt" - geht natürlich garnitt - datt mündische Entfernen von Original-VilleErden spuckt uns ja komplett
inne Suppe in Sachen "Nationalpark Ville" - da brauchen mers jede GeländeMiß(t)falte persönlich um zu bestehen...
In Sachen Bananenanpflanzung hammer's leider nur Schalen inne Ville, aber mer arbeiten dran!


Hey, Mista Hubiman, telly me Banana....:daumen::love:
 
So,neuer Chinaböller am Start:
yinding_003.jpg


Ich hoffe mal damit hab ich in Zukunft ein bisschen weniger Nacken nach dem Nightrides !
 
Wow!:daumen: Bei der zeichnen sich auch Rippen ab!:D;) (Der war jetzt aber so gut datt ich mich ein Handtuch zur Trockenlegung holen geh'!)
Schicket Farbkombo zum Froschn....:)
 
Das Ding habe ich auch schon unter Beobachtung. :daumen: Ein kurzer Erfahrungsbericht deinerseits wäre sehr hilfreich. Benötige noch eine Funzel für die 24h Rennen im nächsten Jahr.
 
Und jetzt hier aber mal aber alle PausenClowns raus - der Jürgen hält seinen ErFahrungsFred mit recht sauber!
Neugierig auffe neue Flamme vom Hubi sind mer aber alle, gib PN!:daumen::love:
 
Das Ding habe ich auch schon unter Beobachtung. :daumen: Ein kurzer Erfahrungsbericht deinerseits wäre sehr hilfreich. Benötige noch eine Funzel für die 24h Rennen im nächsten Jahr.

Seit letztem Jahr bei mir im Einsatz.

Positiv:
-Gewicht
-Laufzeit >3h (mit teils schwächerem Modus)
-Breite Ausleuchtung
-keine Ausfälle oä
-Preis

Negativ:
-ladegerät braucht Adapter US-D
-kurzes Kabel (Akku bei mir oben im Rucksack)
-kein plug&play Helmhalter dabei (habe das Gunmi umgebaut, passt ;) )

Habe noch einen normalen China-Böller am Lenker, nie ohne Redundanz!

Grüße
 
... nie ohne Redundanz!...

wo bleibt denn da die spannung?! :D

btw, bin gestern etwas überhastet losgefahren und merke 10km von zuhause, daß ich garkeinen rucksack aufgezogen hab. kein werkzeug, kein handy, kein geld, kein schlauch, keine pumpe...war doch "a bissi" komisch mit dem fußmarsch im hinterkopf...:cool: aber: et hätt noch emmer joot jejange!:rolleyes:
 
Seit letztem Jahr bei mir im Einsatz.

Positiv:
-Gewicht
-Laufzeit >3h (mit teils schwächerem Modus)
-Breite Ausleuchtung
-keine Ausfälle oä
-Preis

Negativ:
-ladegerät braucht Adapter US-D
-kurzes Kabel (Akku bei mir oben im Rucksack)
-kein plug&play Helmhalter dabei (habe das Gunmi umgebaut, passt ;) )

Habe noch einen normalen China-Böller am Lenker, nie ohne Redundanz!

Grüße

Hei Carsten,
Kabel ist bei mir genug lang, an der Lampe ca. 20cm und am Akku ca. 50cm reicht für Rucksack.
Hat man die Steckverbindung so gerade ausm Rucksäckl.
Anonsten denke ich kan ich deine Einschätzung teilen was ich bisher so gesehn hab,
hier meine Version der Halterung (einfach Gummiband entfernt und gegen "Klettschlaufe" getauscht, gibts bei ebay für kleines Geld )
Hab da aber noche andere feine Idee, mal sehn ...
yinding_007.jpg

Hab auch der HP och mer Bilder/Infos bei Interesse ->Signatur
Zur Zweiten Lampe am Lenker: fahre eh nie ohne, hier ist preussisch Sibirien da is dunkler als anders wo :D :D :D

Hersteller/Modell??

Hab meine bei DealExtreme bestellt, dauerte ca. 5 Wochen gugsdu: http://www.dx.com/p/yinding-yd-2xu2...-white-bicycle-headlamp-blue-4-x-18650-244702

wo bleibt denn da die spannung?! :D
btw, bin gestern etwas überhastet losgefahren und merke 10km von zuhause, daß ich garkeinen rucksack aufgezogen hab. kein werkzeug, kein handy, kein geld, kein schlauch, keine pumpe...war doch "a bissi" komisch mit dem fußmarsch im hinterkopf...:cool: aber: et hätt noch emmer joot jejange!:rolleyes:

Scheiss drauf, hauptsache du fährst wieder :D :daumen:
 
wo bleibt denn da die spannung?! :D

btw, bin gestern etwas überhastet losgefahren und merke 10km von zuhause, daß ich garkeinen rucksack aufgezogen hab. kein werkzeug, kein handy, kein geld, kein schlauch, keine pumpe...war doch "a bissi" komisch mit dem fußmarsch im hinterkopf...:cool: aber: et hätt noch emmer joot jejange!:rolleyes:

Hattu keinen ADAC? Ohne Mitgliedsausweis fahr' ich garnitt mehr los! Haben ordentlich aufjerüstet, die gelben Bengel:
adac_panzer_by_sudrijana-d474pmt.jpg

Damit holen die dich selbst am Hindukusch wenn de Rettungsfee schwächelt...:D;)
 
So, dann hier auf vielfachen Wunsch der vergleich meiner Chinaböller:

Die Tesaspiranten:
DSCF0153.JPG


Links in blau mit schmeichelhaften 58g auf den Rippen mit ca.1200 Lumen angegeben (ca.42€): YINDING YD-2XU
Rechts in schwarzmit einem Kampfgewicht von 136g mit ca.1000 Lumen angegeben (ca.26€): SINGFIRE SF-90

Hier dann mal die Testbilder. Abstand zu den POLLERN ca. 45m. Kamera jeweils mit absolut identischen ISO's eingestellt (800)

SINGFIRE - LOW
CREE_LOW1.JPG


SINGFIRE- HIGH
CREE_HIGH.JPG


YINDING - LOW
YINDING_LOW.JPG


YINDING - HIGH
JINDING_HIGH.JPG


So, auch wenn ich kein Kamera Experte bin und vielleicht das ein oder andere hätte noch besser einstellen können / müssen
kann man glaube ich den deutlichsten Unterschied erkennen:

In etwa beide gleich hell, Yinding aber mit besserer Auflösung bzw. breiterer Streuung was wahrscheinlich auf die zwei LED'szurückzuführen ist.Eigentlich genau das richtige für eine Helmlampe. Werde die schweren Chinaböller dann auf der Lenkstange und den leichten aufm Kopp spazieren fahren. Vielleicht mach ich auch mal bei Zeiten paar Bildchen vom Trail.

Achso eines kann man noch erwähnen: bei der Yinding hat man erstmals den doofen SOS oder STROBE Modus beim normalen durchschalten weggenommen, das heisst man kann ihn "nur" aktivieren wenn man den Knopf länger gedrückt hält, das spart Zeit auf dem trail beim durchflitschen :daumen:

Fazit: Yinding = geiles Ding ! Top Lampe für kleinen Preis. Wer natürlich weiterhin was für die Eisdiele braucht kann sich gerne weiter bei Lupine zum Preis von ganzen Bikes ne Lampe erstehen, die mögen zwar mehr Licht haben aber wer noch mehr als das Licht einer Yinding braucht dem würde ich empfehlen auf Nightrides zu verzichten und zum Optiker zu gehen !
 
Kurz, knackisch, präzise - mer braucht keinen Testredakteur um zu sehn' ob's fluppt!:daumen: Hab' selbst ich begriffen...;)
...aber wegen dem Tier mit den 2 grünen Augen auffe Hörner fahr ich nachts in Kommern nitt mehr raus!:D;)
 
Hallo Hubi, super Vergleich :daumen:

Ich fahre ähnlich aber noch heller :D
Habe die 2-fach Cree LED ~ 2200 Lum für den Kappes und ne 5-fach Cree LED ~6000 Lum für den Lenker. Unfassbar hell. Beide zusammen inkl. allem Zubehör und wasserdichten Akku LiIon 1 x 6000 mAh und einmal 12000 mAh alles für unter 100,- EUR in good old germany gekauft. Ich halt dem Westen noch die Stellung :D

cree1.jpg
cree2.jpg
 

Anhänge

  • cree1.jpg
    cree1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 114
  • cree2.jpg
    cree2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten