100% eifel - die touren des herrn schraeg

So, hab mal was mit der Contour Helmcam von Onkel Schosch gespielt und das ist dabei heraus gekommen:

Sicherlich noch Verbesserungswürdig, aber fürn Anfang ganz ok.

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Watt die beweglich ausse Hüfte kommen - da müssen mer's nochmal Technik dranhängen...:D;) Fein, daß ihr draussen seid!!! LG, der Pete:daumen::love:

Der Sommer is da !

So, heute ging's nach diversen Aufräumaktionen am Vormittag nochmal schnell zur Hubertushöhe bei Schmidt. Zuersma schnell in Richtung DurchMtn. gedängelt:

P1030419.JPG

P1030426.JPG

P1030430.JPG

Da dann den Hundeberg nach Abenden heruntergerutscht:

P1030432.JPG

P1030433.JPG

P1030438.JPG

Unten das Rurtal gekreuzt un dann einen feinen Anstieg nach Schmdit hinauf. Schon war ich an der Hubertushöhe und liess die Seele ein wenig baumeln. Bei der Aussicht:

P1030449.JPG

P1030454.JPG

Am Rursee stapften die Fusskranken in sechs Reihen nebeneinander über die Uferpromenade. Wurde alles gnadenlos weggeklingelt

P1030460.JPG

P1030462.JPG

Dann noch ein kriminelles Pfädchen nach Heimbach eingebaut, da war och jet los sach ich üch !

P1030469.JPG

P1030470.JPG

Dann gings auch wieder nach Haus. Zum Abschluss noch die Abfahrten am heiligen Berg mitgenommen

P1030475.JPG

P1030480.JPG

So kann der Sonntag ausklingen !

Dann noch ein kriminelles Pfädchen nach Heimbach eingebaut, da war och jet los sach ich üch !
Bin ich froh datt die Eifel noch paar Verbrecher mit Schmugglergene beheimatet:daumen: Yepijahee, Schweinebacke!;););)
Keine 14 Tage bis zur X-Line - da schau' ich doch mal nach Leogang rein wegen deines Tips...:daumen::love: Ride on, der Pete.

Hypt das Dingen namens "Bongo-bongo" eigentlich wegen de Zeugungsfähigkeit so - würd' ich vorher gerne wissen....:D:D:D
obwohl - gezeugt ist genug, würde mich dann auf den Trailspaß konzentrieren...:daumen::love: LG, der Pete

Bongo-Bongo ?
Zeugungswatt ?

Häsden Eck jerooch ?

Ah, ich glaub du meinst die abfahrt in Leogang. Da kann ich nich wirklich viel zu sagen. Bin Damals in den bongo-bongo ab Forsthofalm rein. Am ersten Hügel hatt die arme Reba schon fast alle Innereien ausgekötzelt. Danach war Hubi kuriert und eierte brav die Anlieger runter.

Zweiter Tag den hangman probiert, Strecke für die Kidz da. Nach 200m überholte mich mein Hinterrad auf ner steilen Piste mit großen losen Schieferplatten. Paar Meter weiter dann vermeintlichen einschlag mit Schafen so gerade verhindert ! Watt liegen die blöden Viecher da auch im Schatten rum. Ansonsten super Trail :daumen:

Für Federweg >140mm sicherlich zu empfehlen, aber nich für Ü90kg-Klasse auf 100mm Hart-Ende.

Bedankt - da hat die ">=75kg-Klasse" mit 180mm durchaus Chancen auf "Bongo-Erhalt":daumen: Dank an dieser Stell, Jokercard muss mit Asitz-Bahn passen...Gruss inne rauhen Weiten der Eifel, der Pete:daumen::love:

Jo, man war das ein Toürschjen. Da war ja mal wieder alles dabei, eropp un eraff, Sönnschje und jede Menge schön Päddschje:

P1030489.JPG

P1030498.JPG

P1030502.JPG

P1030552.JPG

Köter in Aktion:

P1030553.JPG

P1030550.JPG

P1030556.JPG

Der schmal us Urfeld wor och at widde do:

P1030558.JPG

Un der us Jäähn och:

P1030575.JPG

P1030608.JPG

Un Gerastet ham wir wie Kaiser Karl persönlich:

GOPR0542.JPG

Achja, der dicke war auch da, guck ma hier:

IMG_0486.JPG

und hier:

IMG_0509.JPG

und hier:

DSCF9238.JPG

und hier issa am beißen, hat bestimmt Hunger:

DSCF9251.JPG

da bekam selbst der erfahrenste Biker den Mund nich mehr zu:

IMG_0515.JPG

Reschbeggt ! Dat war ein schöner Sonntach ! Zur Belohnung gabs dann auch ne nette Erfrischung:

P1030622.JPG

HUHU
Das hat die Perle der Eifel mal wieder richtig gut hin bekommen!
Ein schöner Sonntag mit netten Mitradlern!
Hier
gibt es noch ein paar Bilder!

Ich wäre auch so gerne mitgefahren, aber leider ließ meine Gesundheit es nicht zu.....der Blasebalg will nicht so wie er soll. :mad::mad::mad:

Thomas und ich sind die Tour letztlich bei strömenden Regen (am ersten Termin, der abgesagt wurde) alleine gefahren und die Bezeichnung "Perle der Eifel" trifft den Nagel genau auf den Kopf. Die Tour wird auf jeden Fall wiederholt. :daumen:

Wurde alles gnadenlos weggeklingelt
Reifenbreite erhöhen, Hubi - die Gute fährt 2.5 Breite - gibt Sound ab datt ich vorweg schon vor'm gefühlten LKW an den Pistenrand anlege;)
;)LG, stay tuned - nach Diktat verreist die Familienkombo südwärts...:daumen::love:

Ey Pete, gugsdu hier wegen Leogang:

Das is der Hang-Man. Bei 1:08 kommt die Stelle wo ich beinahe die Schafe gescheert hätte, irgendwann später hat mich dann auch nochmal mein Hinterrad überholt :D

Zwei Köter unterwegs in der grünen Hölle

So, laaaange lange war ich nich mehr da. Seit die wilden Mopedzeiten vorbei sind war ich kaum noch an der Nordschleife. Heuer wars mal wieder so weit. Die Dame hatte ein neues Bike und das wollte eingeweiht werden. Warum also nich das nützliche mit dem angenehmen verbinden:

P1030641.JPG

Na, das war nicht nett !

P1030644.JPG

Morgens um Zehn wird schon kräftig das Bergwerk hochgekesselt !

P1030653.JPG

Ja, ich habs natürlich getan. Die Steilstrecke wollte gemeistert werden !

P1030662.JPG

Erstaunlich wenig Mopeds waren heut unterwegs.

P1030660.JPG

Dafür umsomehr hiervon

P1030667.JPG

Altertümchen wurden auch gesichtet

P1030670.JPG

Rollt ganz gut das Trekkingrädchen

P1030687.JPG

Gelage am Brünnchen

P1030700.JPG

Ringtaxi ! Teuer Spaß !

P1030722.JPG

Trails gabs auch

P1030725.JPG

Die Erscheinung

P1030732.JPG

Onkel Hubi hat Spass

P1030735.JPG

Da ist das Ding !

P1030748.JPG

Massenauflauf oder watt ?

P1030758.JPG

Dann waren wir wieder in Breidscheid.

Knackige Tour bei bestem Wetter :daumen: 27km / 750hm

Die Runde mache ich super gerne, wenn die Jungs der VLN da unterwegs sind. Mopeds siehst du mittlerweile äußerst selten geworden. Am wichtigsten ist aber die Riesenpizza nach der Tour :-)))

Die Runde mache ich super gerne, wenn die Jungs der VLN da unterwegs sind...

Hab ich auch 1-2 Mal gemacht, aber komischer Weise ging mir der Krach dabei tierisch auf die Nerven. Beim Biken will ich Ruhe haben. Daher fahr ich entweder zum zuschauen wenn ein VLN-Rennen ist oder mit dem Bike unter der Woche, wenn so gut wie nichts los ist.

Boah Eeeh ! Watn Bikewochenende.

Erst im Ahrtal die Trails unsicher gemacht:
( der Besitzer des Ahrtals möge es uns verzeihen :D )

P1030770.JPG

P1030769.JPG

P1030786.JPG

P1030789.JPG

P1030794.JPG

... un dann heute nochmal mit den Damen in Bütgenbach auf die Kurbel eingehämmert:

P1030827.JPG

P1030830.JPG

P1030837.JPG

P1030839.JPG

Was für ein Luxus :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hubääät, Du bess eh Dier..... :cool:

Schöne Ahrtour wars, hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Danke Dir noch mal fürs guiden....... und noch mal vielen Dank an das Geburtstagskind für dat lecker Weizenbier. :bier:

Man stelle sich vor ich wär nich sone dicke Qualle, wer würde mich dann noch aufhalten :D

Aja, auch von mir nochmal einen herzlichsten Dank an den Günni, dat hätt jezisch !

nächstes mal bin ich wieder dabei, so direkt nach dem Urlaub wollte ich nicht,
obwohl das was ich hier gefahren bin, zeitlich mit dem hinkommt was ihr gefahren seid:D:D

Und Weizen umsonst gab es auch noch

schöne Bilder

Zurück