100% Helme. Gibt es in Deutschland einen Ansprechpartner

mmo2

Aluminium Rules
Registriert
17. März 2004
Reaktionspunkte
1.410
Ort
Trailsurfers Oberstenfeld
Hallo, kennt jemand einen Ansprechpartner in Deutschland, für die Artikel von 100%? Speziell Helme.
Hatte Crash mit meinem Fullface, und würde gerne überprüfen lassen, inwiefern die Struktur beschädigt ist. Oder ob es nur Oberflächliche Lackplatzer sind.

k-20190824_113042.jpg
 
Den Helm wirst wohl entsorgen können. Glaub nicht, dass irgendjemand bei solch einem Schadensbild eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für weitere Verwendung ausstellen will/ kann/ darf.
Kauf was neues!
 
Die Helme sind üblicherweise darauf ausgelegt, den Träger bei 1 Sturz durch energieaufnehmende, irreversible Deformationen des Helmmaterials zu schützen.

Der Helm muss also nach 1 Sturz entsorgt werden, weil die Deformationsfähigkeit des Helmmaterials praktisch 'verbraucht' ist, oft sogar das Helmmaterial innen gewollt zerbrochen ist.

Kannst du keinen Kontakt über's i-Net finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Ansprechpartner in Sachen Crash Replacement (wenn ich richtig recherchiert habe, gibt es 30% Nachlass auf UVP bei Neukauf) ist der Händler, bei dem du den Helm gekauft hast. Falls du da nicht weiter kommst, würde ich mich an den Großhändler wenden. Der Vertrieb für Deutschland erfolgt über die Sports-Nut GmbH in Tübingen.
 
Die haben sich bis heute nicht gemeldet. 100% sagt, nur da, wo man den Helm gekauft hat, und mit Rechnung. Dann würde es bis 40% geben.
Da ich den aber vor einem Jahr in Österreich gekauft hab, keine Rechnung mehr hab, wirds blöd. Hab dann von BikeComponents ein Super Angebot bekommen, und mir dort einen neuen 100% Helm gekauft
 
Zurück
Oben Unten