100 km senkrecht

Gratuliere!!! :daumen: :daumen::daumen:

Ein wenig Stolz mischt sich auch darunter.
Keine falsche Bescheidenheit, kannst echt stolz sein.

Habe schöne Bilder in mir; nette Menschen getroffen.

Das ist es, was bleibt.

Heute fallen mir keine großen/lustigen/bedeutenden Worte ein
Bist halt kein Sprücheklopfer. ;)
Ich war gerne (virtuell) dabei, stramme Leistung.
Genieße die Tage, und komm´ gut nach Hause. :winken:
 
Gratulation! Und jetzt hätten wir gerne harte Fakten! Zahlen! Wenn du dein Pensum nicht erfüllt hast, kannst du sofort wieder kehrt machen ;-)
 
So ein Wahnsinns-Bericht! Super kurzweilig zu lesen, interessant, schöne Bilder!
Vermutlich fühlst du dich daheim erst einmal wie im falschen Film, nach so langer Zeit alleine in den Bergen. Danke für die viele Mühe, die du dir gemacht hast, damit alle hier teilhaben können. :bier:
 
Schnuerle ist wieder gesund und munter zu Hause. Tausend Dank für die positiven Kommentare. Die Eindrücke der Reise werden noch verarbeitet; davon zeugen auch die nächtlichen Träume. Im Planungsstadium am Schreibtisch zählten Zahlen mehr als unterwegs; die "100 km senkrecht" waren mir wichtig. Unterwegs hat das Motto an Relevanz verloren: Das Erlebnis, das Fahren, die Menschen, die Landschaft, das Wetter, die Muse, der Spaß, das Hochkeuchen, die Abfahrt, das Essen, das Meistern kniffliger Passagen, Ruhetage, Entspannung, Vorsicht und nicht zuletzt Demut vor dem Berge gewannen oberhand. Das ursprüngliche "Ziel" wurde mit knapp 90.000 hm und 3.500 km deutlich verfehlt. Im Schnitt ergibt das pro Etappe, derer 63 an der Zahl, 56 km und 1.414 hm. Ermittelt habe ich die Zahlen, indem ich die Livetracks zu http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewer.php geschickt habe. Im Thread hatten wir schon mal das Thema, dass hm nicht verlässlich addierbar sind. Auch mit diesem Tool ergeben identische Tracks unterschiedliche Werte. In Summe bin ich 3.000 hm mehr bergab gefahren, als bergauf (Wien liegt ca. 250 m über Meer ;-) Einerlei, selbst wenn die Ruhetagswanderungen hinzuaddiert werden: Da muss ich - zu gegebener Zeit - nochmal nachlegen!!??

Für Vorhaben ähnlicher Natur, wenn für Euch oder den Sponsor? die Zahlen wirklich relevant sind: Plant großzügig! Unterwegs findet sich leicht eine Ausrede, warum man die für heute avisierte Etappe kürzt: Wetter, Gesundheit, Wegbeschaffenheit, Fahrtechnik, Bauchgefühl.... Seltenst habe ich nach einer Etappe gedacht: "Jetzt noch 2000 hm extra, dann bin ich glücklich ;-)"

In Summe war es für mich ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht missen möchte. An die interessanten Menschen, die ich unterwegs traf: Ihr habt es zu diesem gemacht. Danke.

Die Etappen in der Übersicht:

Etappe Start Ziel km hm aufi hm abi
1 - Westbahnhof Wien - Klosterneuburg - 18 km - 55 hm - 91 hm bergab
2 - Klosterneuburg - Laaben - 91 km - 1914 hm - 1744 hm bergab
3 - Laaben - Warth - 59 km - 1102 hm - 1088 hm bergab
4 - Warth - Mariazell - 63 km - 1526 hm - 1027 hm bergab
5 - Mariazell - Langenwang - 71 km - 720 hm - 970 hm bergab
6 - Langenwang - Birkfeld - 56 km - 1261 hm - 1341 hm bergab
7 - Birkfeld - Graz Andritz - 75 km - 2193 hm - 2358 hm bergab
8 - Graz Andritz - Muta - 116 km - 1468 hm - 1492 hm bergab
9 - Muta - Crna na Koroskem - 66 km - 1717 hm - 1513 hm bergab
10 - Crna na Koroskem - Zgornje Jezersko - 55 km - 1640 hm - 1301 hm bergab
11 - Zgornje Jezersko - Bled - 68 km - 2270 hm - 2660 hm bergab
12 - Bled - Tarvisio - 75 km - 1571 hm - 1315 hm bergab
13 - Tarvisio - Egger Alm über Bankomat - 56 km - 2610 hm - 1943 hm bergab
14 - Egger Alm über Bankomat - Kötschach - 60 km - 1670 hm - 2471 hm bergab
15 - Kötschach - Forni Avoltri - 45 km - 1664 hm - 1497 hm bergab
16 - Forni Avoltri - St. Stefano di Cadore - 46 km - 1689 hm - 1676 hm bergab
17 - St. Stefano di Cadore - Innichen - 47 km - 1590 hm - 1329 hm bergab
18 - Innichen - Senneshütte - 36 km - 1400 hm - 398 hm bergab
19 - Senneshütte - Berggasthof Pralongia - 32 km - 1405 hm - 1390 hm bergab
20 - Berggasthof Pralongia - Rifugio Viel dal Pan - 21 km - 1235 hm - 941 hm bergab
21 - Rifugio Viel dal Pan - Canazei - 14 km - 63 hm - 1000 hm bergab
22 - Canazei - St. Zyprian - 42 km - 1805 hm - 2134 hm bergab
23 - St. Zyprian - Kalterer See - 77 km - 1035 hm - 1870 hm bergab
24 - Kalterer See - Tisens - 42 km - 1528 hm - 1072 hm bergab
25 - Tisens - Meran - 21 km - 449 hm - 802 hm bergab
26 - Meran - Meraner Hütte - 31 km - 2132 hm - 517 hm bergab
27 - Meraner Hütte - Sterzing - 65 km - 1408 hm - 2379 hm bergab
28 - Sterzing - Ginzling - 58 km - 1449 hm - 1480 hm bergab
29 - Ginzling - Weidener Hütte (Lift abgezogen) - 35 km - 1270 hm - 1313 hm bergab
30 - Weidener Hütte (Lift abgezogen) - Maurach - 41 km - 554 hm - 1396 hm bergab
31 - Maurach - Sylvensteinsee - 41 km - 372 hm - 597 hm bergab
32 - Sylvensteinsee - Garmisch-Partenkirchen - 72 km - 1151 hm - 1260 hm bergab
33 - Garmisch-Partenkirchen - Berwang - 45 km - 1294 hm - 666 hm bergab
34 - Berwang - Reschen - 137 km - 1831 hm - 1652 hm bergab
35 - Reschen - Meran - 87 km - 215 hm - 1362 hm bergab
36 - Meran - Kaltern - 45 km - 265 hm - 423 hm bergab
37 - Kaltern - Unsere Liebe Frau im Walde - 46 km - 2593 hm - 1452 hm bergab
38 - Unsere Liebe Frau im Walde - Goldrain - 83 km - 2320 hm - 2989 hm bergab
39 - Goldrain - Sent - 64 km - 1742 hm - 1314 hm bergab
40 - Sent - Ofenpass - 37 km - 879 hm - 1986 hm bergab
41 - Ofenpass - Livigno - 33 km - 809 hm - 1131 hm bergab
42 - Livigno - Keschhütte - 70 km - 1613 hm - 1582 hm bergab
43 - Keschhütte - Berggasthaus Beverin - 61 km - 1805 hm - 1807 hm bergab
44 - Berggasthaus Beverin - Vals - 28 km - 1129 hm - 1705 hm bergab
45 - Vals - Disentis - 70 km - 1971 hm - 1984 hm bergab
46 - Disentis - Reckingen - 87 km - 2027 hm - 1922 hm bergab
47 - Reckingen - Sion - 96 km - 430 hm - 1338 hm bergab
48 - Sion - Thyon les Collons - 22 km - 1355 hm - 72 hm bergab
49 - Thyon les Collons - Le Chable - 63 km - 1700 hm - 2628 hm bergab
50 - Le Chable - Charmonix - 62 km - 1678 hm - 1448 hm bergab
51 - Charmonix - Les Contamines - 30 km - 1009 hm - 937 hm bergab
52 - Les Contamines - Val d Isere - 67 km - 2457 hm - 1764 hm bergab
53 - Val d Isere - Lanslebourg - 49 km - 1047 hm - 1451 hm bergab
54 - Lanslebourg - Susa - 62 km - 1440 hm - 2329 hm bergab
55 - Susa - Bousson - 62 km - 2561 hm - 1612 hm bergab
56 - Bousson - Le Laus - 26 km - 1001 hm - 721 hm bergab
57 - Le Laus - Pontechianale - 64 km - 2360 hm - 2496 hm bergab
58 - Pontechianale - Marmora - 62 km - 1787 hm - 2163 hm bergab
59 - Marmora - Pontebernardo - 44 km - 1714 hm - 1581 hm bergab
60 - Pontebernardo - Entraque - 50 km - 897 hm - 1335 hm bergab
61 - Entraque - Limone Piemonte - 33 km - 878 hm - 755 hm bergab
62 - Limone Piemonte - San Bernardo - 58 km - 1805 hm - 1538 hm bergab
63 - San Bernardo - San Remo - 59 km - 582 hm - 1817 hm bergab
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, am Anfang der Tour hat sich das nach soooo einem Riiieeeesenunterfangen angehört und jetzt sitzt du wahrscheinlich auch schon wieder im Büro.


Ich hoffe, dass es für dich nicht so schnell vorbei war, wie für mich!
 
senkrecht ist senkrecht, mit den Abwärtshöhenmetern wird's schon reichen :winken:

Wenn unterwegs die Zahlen zählen, dann macht man wohl etwas falsch...
(Ich wollte mal Chile der Länge nach durchradeln und hab da so grob gerechnet: 5000km, dh. fünf Wochen. Nach fünf Wochen hatte ich dann 1000km auf dem Zähler, befand mich ca. 500km Luftlinie vom Startort entfernt und hatte zwischen patagonischem Wald, Steppe und Gletschern die beste Zeit meines Lebens und überhaupt keine Drang, vorwärts zu machen.)
 
Schnuerle, schön dass Du wieder gut zuhause angekommen bist. Tolle Tour, nutze die restlichen Tage bis zum Job zur Erholung.
Mann, ich beneide Dich echt!

Grüßle von der Lahmschnecke
 
Schnuerle, Glückwunsch zu der Leistung. Habe unheimlich gerne deine Tour gelesen. Meine Frage an dich. Hast du schon was neues geplant ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

bin schon seit längerem stiller Mitleser hier, dieser außerordentlich gute Reiseblog kitzelt jetzt aber den ersten Post aus mir raus:

Danke dafür, dass du mich und alle anderen an deinen tollen Momenten (zumindest soweit es die Technik erlaubt) an deiner Reise hast teilnehmen lassen.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, darüber ein Buch zu schreiben? Wäre zumindest mal eine Überlegung wert, vor allem wegen deinem Schreibstil.

Ich hab dich sehr gerne gelesen (und tue es immer noch) :D


Kette Rechts
Eterno
 
@Diekholzener
Das nächste größere "Projekt" heißt "Kasse auffüllen" ;-)
Am Mittwoch hat zwar ein Mittelfranke das große Los gezogen... ich war´s leider nicht :heul:

@Eterno
Bevor mich endgültig die Altersdemenz erfasst werde ich ein Fotobuch für den privaten Gebrauch erstellen. Die bierseligen umgangssprachlichen Kurzsätze werden in Buchform nicht funktionieren. Etwas halbwegs Druckbares bedeutet deshalb viel viel Arbeit. Und auch ein fertiges Werk wäre wohl eher was, um das Ego, nicht die Kasse zu stärken. Oder interessiert Hinz wirklich, dass Kunz 3 Monate radeln war??? Anyway, Du siehst, ich habe drüber nachgedacht und wenn mich beim Fotobuch erstellen die Muse küssen sollte, wirds vielleicht ein etwas umfangreicheres BookOnDemand in Mini-Auflage.
 
Superleistung und ein super einmaliges Erlebnis, dass man niemals vergisst !!!
:):anbet::hüpf:
100 Km senkrecht fahren manche Leute nicht einmal 100 Km waagerecht - und bestimmt nicht solche die behaupten: "Krass, am Anfang der Tour hat sich das nach soooo einem Riiieeeesenunterfangen angehört und jetzt sitzt du wahrscheinlich auch schon wieder im Büro."
-> Das ist purer Neid - und da lohnt es nicht darauf zu antworten. :bier:
 
Bin erst Freitag auf deinen Bericht gestoßen. War wohl lange nicht mehr im Liveberichtesegment des IBC gewesen.

Danke würde das kurzweilige verregnete Wochende und ich hoffe doch, dass du irgendwann mal wieder eine Tour mit Berichterstattung machst. Dann bin ich auch bestimmt live dabei.
 
Zurück
Oben Unten