100 % Norvik Brille: Performace-Sportbrille mit Retro Bergsteiger Charme

Ehrlich? Um die 200€ für eine Sonnenbrille? Einem Ausrüstungsgegenstand für eine Sportart bei der ständig mit Beschuss durch alles Mögliche (kriegerischer Beschuss mal ausgenommen) gerechnet werden muss, die Gläser (nicht nur gelegentlich) mit ungeeignetem, evtl. mit Sand kontaminierten Utensilien "sauber" gewischt werden und der auch den einen oder anderen unbeabsichtigten Bodenkontakt hat sowie auch mal gelegentlich unsanft irgendwie oder -wo verstaut wird? So viel Geld möchte ich auch mal haben...Für das Geld hole ich mir wenigstens 3-4 Brillen mit polarisierten Gläsern oder wenigstens 2 mit selbsttönenden Gläsern. Ich meine, von der Optik finde ich die Brillen von 100% ansprechend und die versprochenen Eigenschaften auch recht "sexy", aber 200€?
 
Also Gläser bitte niemals – wirklich niemals – mit Sand kontaminierten Utensilien säubern. Das das ohne Beschädigen abläuft, ist reines Wunschdenken. Und ganz im allgemeinen empfiehlt sich immer ein achtsamer Umgang mit Brillen jeglicher Art. Am Ende bestehen sie doch nur aus ein paar Gramm Plastik. So kann man recht lange Freude daran haben. Kaputt geht leider alles mit der Zeit. Das ist jedenfalls meine Erfahrung als Träger von Korrekturbrillen. Welche leider preislich noch einmal in einer ganz anderen Liga spielen. Für diesen Preis würde ich mir tatsächlich auch gern mal eine Brille kaufen :D 



Wenn dir die Brille gefällt, kauf sie dir doch einfach und pass ein wenig darauf. Die gute Nachricht ist, dass so ein standardisiertes Industrieprodukt gern auch mal im Angebot zu haben ist. Dafür musst du nur ein wenig Geduld mitbringen. In der Zwischenzeit kannst du ja mal in einen Laden gehen und sie anprobieren. Vielleicht gefällt sie dir dann schon gar nicht mehr so doll.
 
Wollten die eine Gletscherbrille mit cat.4 machen, haben aber die seitlichen Abdechungen nicht gescheit hinbekommen und müssens deshalb jetzt als Retrocharme Modell verkaufen? 😁
 
Bin halt gerade nur über diesen Beitrag gestolpert, weil mich die billigen optischen Reize der Brille im Artikel getriggert haben. Mir ist schon klar, dass auch andere Mütter teure Töchter haben...
 
Bei einer 200€ Evil Eye oder Oakley weiß man wenigstens dass die Funktion durchdacht ist, die Gläser optisch einwandfrei sind und es einen Reparaturservice, bzw. langjährige Ersatzteilversorgung gibt. Das fehlt bei der Trendsport Marke 100%, deren Kernkompetenz (gibts die?) garantiert nicht bei Brillen liegt.
 
Bei einer 200€ Evil Eye oder Oakley weiß man wenigstens dass die Funktion durchdacht ist, die Gläser optisch einwandfrei sind und es einen Reparaturservice, bzw. langjährige Ersatzteilversorgung gibt. Das fehlt bei der Trendsport Marke 100%, deren Kernkompetenz (gibts die?) garantiert nicht bei Brillen liegt.
Strassenpreis für die Norvik ist 136 EUR und ein Paar Klargläser für Nachtfahrt sind dabei. Zahlt man ja bei Oakley noch extra. So schlecht ist der deal nicht, zumal die Brillen ja wenigstens gut aussehen.
 
Zurück
Oben Unten