11/4"-Teile

der fish

Stahlskipper
Hi,

ich suche Teile für den Einbau einer 11/8" Manitou (erste Serie) in mein Yeti Ultimate (20"), also die Gabelkrone plus passendem Schaftrohr. Einen Steuersatz von Chris King oder meinetwegen auch Mavic könnt ich auch noch brauchen.

Hat irgendwer noch sowas in der Teilekiste oder kennt einen, der einen kennt... ?

Für Tips und Hilfe in der Angelegenheit wär' ich sehr dankbar.

der fish

Ich hab noch einen Orginal Manitou 1 1/4" Schaft zum einpressen wenn Dir das was hilft.
Den könnte ich Dir auch im Austausch gegen Deinen 1 1/8 " in die Orginal Krone einpressen. Hab da mal einen 1" Gewindeschaft reingetan, weil ich die Gabel in meinem Wallaby hatte.
Hab keine negativen Erfahrungen mit dem Einpressen gemacht, aber Garantie kann ich dafür natürlich nicht geben. Ausserdem ist bei der Krone eins von vier Gewinden ausgerissen, das aber mit längerer Schraube und Mutter repariert wurde.

Gruss
Baschdel

Hätte noch einen in 1 1/4", schwarz, neu und original verpackt.
Und einen schönen Syncros Vorbau in 1 1/4" hab ich auch noch, poliert, 130mm, 0°, Std.
Wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
Gruss,

Caneloni

Danke für das Angebot, wäre klasse wenns funktioniert - wir sprechen hier über die alte, massive und 'geschlitzte' Krone und für den 20"-Rahmen des Ultimate brauchts schon ordentlich Länge beim Schaftrohr....

Nebenbei bin ich Fan vom 'maßgeschneiderten' Gewinde, d.h. keine überflüssige Länge/nicht zu tief runtergeschnittenes Gewinde.

Ist das alles machbar?

Unglaublich, dann war mein Posting hier n echter Volltreffer und wir sollten uns dringend ans Basteln machen... :-)

Bis denn dann,

der fish

Original geschrieben von Litespeed
Ich hab noch einen Orginal Manitou 1 1/4" Schaft zum einpressen wenn Dir das was hilft.
Den könnte ich Dir auch im Austausch gegen Deinen 1 1/8 " in die Orginal Krone einpressen. Hab da mal einen 1" Gewindeschaft reingetan, weil ich die Gabel in meinem Wallaby hatte.
Hab keine negativen Erfahrungen mit dem Einpressen gemacht, aber Garantie kann ich dafür natürlich nicht geben. Ausserdem ist bei der Krone eins von vier Gewinden ausgerissen, das aber mit längerer Schraube und Mutter repariert wurde.

Gruss
Baschdel

@ Fishli

Aaalso :
Die Krone, die ich lose habe, ist eine ganz alte mit 4 Klemmschrauben, also nicht die geschlitzte mit zweien.
Das Schaftrohr hat 1 1/4" und kein Gewinde. Ist also Ahead. Die Länge beträgt ab Konussitz 200 mm.
Ich habe auch noch eine 1 1/4" Krone mit 2 Klemmschrauben. Die ist allerdings verbaut. Da hätt ich dann schon gerne eine Aufwandsentschädigung, wenn ich die ausbauen und Dir die Schaftrohre tauschen soll.

Wenn Du aber einen Gewindeschaft brauchst kann ich Dir nicht helfen.
Ich habe übrigens, wenn ich mich recht entsinne noch einen 1 1/4" Dia Compe Steuersatz in Ahead.

Gruss
Baschdel

Hoi

Mitten in der Trödelkiste liegt seit Jahren ein schwarzer 1 1/4 Gewindesteuersatz von Dia Compe
Threadhead. Schwarz und war mal nicht ganz billig.
Vielleicht fehlt der unterste Ring der von der Gabel, vielleicht war der auch nie dabei.
Günstig in liebevolle Hände abzugeben.

Ciao HILBUS

Zurück