11. Heidelsheimer Country - Tour

euch ganz viel Spaß und Erfolg, auf eine unfall- und defektfreie Fahrt :daumen: :daumen:
Beim nächsten Mal bin ich dabei!!

Aber es gibt ja noch Ettlingen, PATRICK
00000003.gif
00000003.gif
:cool:

Aber immer doch du Trailrakete :D

Viel Spaß in Trier
Gruß
Oskar

Gentleman, da ich morgen nicht mitfahren kann, bin heute ein Teil der Strecke gefahren.. (ist schon ausgeschildert)

Macht euch auf knackige Trails, schnelle asphaltierte Teilstrecken, Singletrails auf denen schon lange keiner mehr gefahren ist (zugewachsen), und viel Spass gefasst.. ABER Ausdauer braucht ihr, bin ziemlich fertig, und ich bin nur ein kleinen Teil gefahren... da geht es nur noch Berg ab und gleich knackig wieder auf..

Es gibt jede Menge nette Strecken/Singletrails rund um Heidelsheim die ich gar nicht kannte, wir sollten mal die gegen genauer erkunden!

Die Jungs von Heidelsheimer Club haben volle Arbeit geleistet, alles super gekennzeichnet..

Ich hoffe dass einer von euch die grosse runde fährt und mal alles per GPS logt.. ich würde die Trails die ich heute gefahren bin nicht mehr finden.. so verwinkelt ist alles..

Viel spass morgen :daumen: .. es ärgert mich echt, dass ich nicht dabei sein kann..

Gentleman, da ich morgen nicht mitfahren kann, bin heute ein Teil der Strecke gefahren.. (ist schon ausgeschildert)

Macht euch auf knackige Trails, schnelle asphaltierte Teilstrecken, Singletrails auf denen schon lange keiner mehr gefahren ist (zugewachsen), und viel Spass gefasst.. ABER Ausdauer braucht ihr, bin ziemlich fertig, und ich bin nur ein kleinen Teil gefahren... da geht es nur noch Berg ab und gleich knackig wieder auf..

Es gibt jede Menge nette Strecken/Singletrails rund um Heidelsheim die ich gar nicht kannte, wir sollten mal die gegen genauer erkunden!

Die Jungs von Heidelsheimer Club haben volle Arbeit geleistet, alles super gekennzeichnet..

Ich hoffe dass einer von euch die grosse runde fährt und mal alles per GPS logt.. ich würde die Trails die ich heute gefahren bin nicht mehr finden.. so verwinkelt ist alles..

Viel spass morgen :daumen: .. es ärgert mich echt, dass ich nicht dabei sein kann..

Juhuuu na das wird lustig:lol: Na dann bis morgen an alle Die fahren.....Happy Trails and gooood Luck:daumen:

Schade das einige Brasilianer nicht dabei sind:heul:
MFG Andi

wünsche Euch richtig viel Spaß!!! Tom zeichne die Runde mal auf, dann fahren wir die mal nochmal nach!!!

das hambruecker strassenfest hat mich mehr ausgeknockt als erwartet =(

waer cool wenn mir einer nen track von der strecke zukommen laesst, dann wuerd ich auch auch mal drueber radeln.

viel spass

marco

So Jungs,

hier die Tour.
Hat sehr viel Spaß gemacht, bin sogar fast alles bergab gefahren!

url="http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/408189"]
260807.jpg
[/url]

War echt nett.
Sollten wir mal alle zusammen fahren

Euer Downhiller
Oskar:lol:

So Jungs,

hier die Tour.
Hat sehr viel Spaß gemacht, bin sogar fast alles bergab gefahren!

War echt nett.
Sollten wir mal alle zusammen fahren

Euer Downhiller
Oskar:lol:

Ja, war Klasse. S c h e i s s e war aber, dass ich 2x nen Platten hatte:mad:
Habe fast ne 1/2h im Wald "rumgesessen", bis ich die 2 Löcher geflickt hatte. Ein freundlicher Mitfahrer hat mir netterweise 2 Flicken spendiert, da ich meinen einzigen den ich dabei hatte bereits verklebt hatte und ich aber noch einen brauchte.:wut:
Beim 2. Platten hatte ich das Glück, dass mir 2 nette MTB-Freunde einen Schlauch spendiert hatten. Das war meine Rettung. Super MTB-Freunde:daumen:
Leider, so scheint es, hatte mal wieder der "Förster vom Silbersee" (Hexenwald) die Schilder manipuliert, so dass bestimmt einige Mitfahrer eine Extraeinlage von km/hm mitnehmen mußten. Vielleicht sollte sich der Herr Baumvollernter mal an den Kopf langen, besser vielleicht phsychatrische Betreuung entgegennehmen.

Pastabewertung: nicht so dolle - Prädikat geschmacksneutral

wünsche Euch richtig viel Spaß!!! Tom zeichne die Runde mal auf, dann fahren wir die mal nochmal nach!!!

Bringt allerdings nur teilweise etwas, da Wege dabei waren, die bestimmt nur für diese Veranstaltung freigeschnitten wurden und die, je nach Wetterlage, in ein paar Wochen wieder zugewuchter sein werden. Ich habe zwar einen Mitschnitt, den ich allerdings nachträglich etwas bearbeiten mußte, da das GPS-Signal nicht so dolle erfasst wurde. Es waren Track-Punkte enthalten, die recht seltsam abgebildet wurden.
Ich schätze mal, dass die Temperaturen die Elektronik ein wenig beeinflußt haben. Egal. Sobald ich den Track soweit habe, sollte Patrick darüberschauen, er war ja auch ein Langstreckenfahrer, um evtl. zu korrigieren. Manche Stellen konnte ich nicht richtig vermitteln in meiner zugrunde liegenden Topographischen Karte. Vermutlich zu altes Kartenmaterial. Eine Karte mit eingezeichnetem Track werde ich allerdings hier nicht veröffentlichen, da sonst rechtliche Problem auftauchen können.

So und ich bin auch vom Sofa runter , Wir(Jürgen und ich) haben uns die mittlere Runde mit 45km und 1000hm gegeben.
War wie fast jedes Jahr wieder toll , keine Platten o. Ä. und bin mit 12-27 einigermasen gut durchgekommen(3x schieben):D
Strecke war top beschildert und 1A zu fahren:D

Bilder lad ich noch in mein Album......:p

Na Jungs schön zu hören, dass bei euch alles gut geklappt hat!

Wir haben heute eine andere Marathon gemacht http://www.pfalzwein.de/de/aktuelles/events/index.php einiges auch Hm auch dabei gewessen, vor allem von Schoppe zu Schoppe sind die Beine schwere geworden :D
Aber nächstes Jahr auf jedem fall Heidelsheim!

@Mounty
komisch, ich habe nie Temperatur & Empfangs Problemen im Wald gehabt..
Die Trails waren aber nett oder? :)
Ich habe die Aktuellste Topo Karten ich könnte sie ausdrucken und beim nächsten Stammtisch, könnten wir versuchen die Route auf der Karte zu finden.. Vielleicht hat aber auch andi Connections zum Mtb Club und die geben uns ein Track von der Route.. Wäre bestimmt eine schöne Brasilianer Sonntag Tour..

Find ich wirklich vorbildlich, dass ihr meine Abwesenheit dazu nutzt neue Trails zu suchen :D
Ich hab heute endlich mal wieder ein paar richtig geile Trails unter den Stollen gehabt und schon eine neue Tour in der Planung um die Trails die wir heute hochschieben mussten runter zu fahren. War teilweise ganz schön tricky, deutlich schwerer als Wattkopf und Co. Eben typische Wanderwege mit tief ausgetretenen Pfadspuren, vielen Felsen und engen Kehren. Hat Spaß gemacht endlich mal wieder nicht nur auf Forstwegen rumzufahren :) und meine Protektoren und Flatpedals kommen hier auch noch zum Einsatz :daumen:

Find ich wirklich vorbildlich, dass ihr meine Abwesenheit dazu nutzt neue Trails zu suchen :D
Ich hab heute endlich mal wieder ein paar richtig geile Trails unter den Stollen gehabt und schon eine neue Tour in der Planung um die Trails die wir heute hochschieben mussten runter zu fahren. War teilweise ganz schön tricky, deutlich schwerer als Wattkopf und Co. Eben typische Wanderwege mit tief ausgetretenen Pfadspuren, vielen Felsen und engen Kehren. Hat Spaß gemacht endlich mal wieder nicht nur auf Forstwegen rumzufahren :) und meine Protektoren und Flatpedals kommen hier auch noch zum Einsatz :daumen:

Mach nur weiter so.

Irgendwann stehen wir morgens um sieben vor Deiner Haustür und schleppen Dich in Schlafanzug und Protektoren auf deine neuen Trails. ;)

Patrick, bitte prüfen! Overlay habe ich angehängt. Top25 verwenden.

Um die Strecke an einem Tag abfahren zu können, sollte man schon etwas Kraftfutter dabei haben, bei fast 1600 Hm ca. 64 km. Der Boden war fest. Bei weichem Boden wird's noch interessanter:D

Hi,

inzwischen bin ich auf dem Sofa angekommen.

War ja meine Jungfernfahrt und von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich fand's klasse. Strecke war gut ausgeschildert, abwechslungsreich und Berg hoch wie runter gut fahrbar. War bestimmt nicht mein letzter Marathon :D.

Leider, so scheint es, hatte mal wieder der "Förster vom Silbersee" (Hexenwald) die Schilder manipuliert, so dass bestimmt einige Mitfahrer eine Extraeinlage von km/hm mitnehmen mußten.

Wie, wir sind ganz umsonst den Trail am Naturfreundehaus hochgestrampelt? :lol:

Hi,

inzwischen bin ich auf dem Sofa angekommen.

War ja meine Jungfernfahrt und von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich fand's klasse. Strecke war gut ausgeschildert, abwechslungsreich und Berg hoch wie runter gut fahrbar. War bestimmt nicht mein letzter Marathon :D.
Da sag ich nur Wissembourg am 30.Sept.07 :daumen:

Wie, wir sind ganz umsonst den Trail am Naturfreundehaus hochgestrampelt? :lol:
Beinahe. In dem Waldgebiet war der Unhold tätig:
Hexenwald

Beinahe. In dem Waldgebiet war der Unhold tätig:
Hexenwald

ist ja komisch, in der Gegend bin ich am Samstag gegen 18:00 Unterwegs gewesen, da haben die Schilder noch gestimmt.. und ich habe kein einzigen Mensch getroffen mit ausnahme von 2 Motorradfahrer, die mit schweren Enduros :spinner: (KTM & BMW) anscheinen die Marathonstrecke durchfuhren..

ist ja komisch, in der Gegend bin ich am Samstag gegen 18:00 Unterwegs gewesen, da haben die Schilder noch gestimmt.. und ich habe kein einzigen Mensch getroffen mit ausnahme von 2 Motorradfahrer, die mit schweren Enduros :spinner: (KTM & BMW) anscheinen die Marathonstrecke durchfuhren..

Von 18Uhr bis Sonntag morgen vergeht viel Zeit und übereifrige Weltverbesserer und Hobbypolizisten gibt es zu hauf.
Waren die Enduro-Fahrer evtl welche von den MTB-Freunden? Die sind mehr oder weniger öfters auf der Strecke unterwegs gewesen, um eben die Ausschilderung von Zeit zu Zeit zu überprüfen.

Waren die Enduro-Fahrer evtl welche von den MTB-Freunden?

das weiss ich nicht, kleine Mail an dem Verein dürfte die Frage beantworten..

Das Holz war absichtlich vom Förster vom Silbersee so liegen gelassen worden, könnte man vermuten. Vielleicht hat er was zu verbergen in seinem Waldstück.

der Förster muss doch genehmigen (nehme ich mal an), dass die Marathon durch sein Revier durchgeht, warum sollte er selber was im Weg stellen?

Zurück