120 m über dem Abgrund: Mit dem Bike auf der Slackline [Video]

Was ist Balance? Für den 9-maligen Trial-Weltmeister Kenny Belaey aus Belgien ist es die Fahrt über eine 20 m lange Slackline über einem 12 0m tiefen Abgrund in den französischen Alpen bei La Plagne. Für die Aktion benötigte er insgesamt ein ganzes Jahr und es brauchte 80 Anläufe bis er seine Balance gefunden hatte und die Tiefe überqueren konnte.


→ Den vollständigen Artikel "120 m über dem Abgrund: Mit dem Bike auf der Slackline [Video]" im Newsbereich lesen


 
Und jetzt? Mehr Zuckerplörre trinken? Das Ganze hinterlässt den Betrachter etwas ratlos?
Was mir absolut missfällt: Das Herunterwerfen des Felsbrockens am Ende des Filmchens. Ob es eine gute Idee ist, sowas in einem Kunstwerk zu zeigen, das sich primär an die testosterongeschwängerte Zielgruppe richtet, ist mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewaltig, auch ohne Slackline sehr flüssig gefahren!

Der Felsbrocken (den sie sicher bis zum Schluss oben liegen gelassen haben und dann runtergeworfen haben....) wäre bestimmt die nächsten 3000 Jahre dort oben liegen geblieben und hätte dann bestimmt genau geschaut, ob keiner unten steht, wenn ihn der Winter runterwirft.
 
typische redbull produktion, musik, schnitt, kamera
spätestens seit the art of flight ziemlich ausgelutscht
Und jetzt? Mehr Zuckerplörre trinken? Das Ganze hinterlässt den Betrachter etwas ratlos?
Was mir absolut missfällt: Das Herunterwerfen des Felsbrockens am Ende des Filmchens. Ob es eine gute Idee ist, sowas in einem Kunstwerk zu zeigen, das sich primär an die testosterongeschwängerte Zielgruppe richtet, ist mir nicht klar.

:lol:
 
Vater, vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun !!!

Ne mal im ernst jetzt, langsam aber sicher scheint mir der MTB-Sport ordentlich am "verblöden" zu sein.
Sind das nur hirnlose Aktionen, um das Level "Höher, schneller, besser, weiter" weiter zu pushen, oder steckt da ein Geschäft dahinter.
Bin mal gespannt, wann der erste Todesfall hier wieder durchgekaut werden muß, nur weil keiner den Hals nicht mehr vollbekommt.
 
Was soll ihm denn passieren? Ist doch alles professionell abgesichert! Wie man sieht, hats ihn ja auch einigemale in die Sicherung geworfen...
Wie, der war gesichert? Langweilig. ;)
Was so ein Unsinn hier zu suchen hat verstehe ich auch nicht.
Ich frag mich manchmal ob es solche tollen Aktionen wie auf irgendwelche Bauwerke hochklettern, Überfälle runterfahren oder an Highlines hängen ohne GoPro, Facebook oder YouTube jemals gegeben hätte. o_O
 
Haha, wieder mal typisch deutsch- hauptsache meckern und wissen dass wieder alles unglaublich dumm und gefährlich ist. Und die ganze Zerstörung! Nicht auszuhalten, am besten wir machen wieder schnell ein Verbot oder Gesetz um die armen Menschlein vor sich selbst zu schützen. Nur blöd dass es noch jemand außerhalb unseres kleinen Paradieses der Vernunft gibt o_ODie Kommentare sind einfach immer das Highlight solcher Filmchen. Vielen Dank für das Entertainment!
 
Ich frag mich manchmal ob es solche tollen Aktionen wie auf irgendwelche Bauwerke hochklettern, Überfälle runterfahren oder an Highlines hängen ohne GoPro, Facebook oder YouTube jemals gegeben hätte. o_O
:rolleyes:
Natürlich nicht, es hat vor 10+ Jahren nie irgendjemand gegeben, der die Grenzen seines Sports erweitert oder einfach mal was neues probiert hat. Wer sind nochmal Reinhold Messner, Dan Osman, Hans Rey, Doug Coombs, usw usf
 
Kann ja auch jeder probieren was er will, nur muss jeder Furz so aufgebauscht werden?
Soll er seine 15 minuten genießen, ist nicht meine Welt.
Allerdings ein paar der ganz Grossen in dem Zuge hier zu erwähnen lässt schon tief blicken.:rolleyes:
 
Hätte es AmirKabaniproductions gemacht, wäre es total krass und hip gewesen... und dann erst noch die filmtechnik. so movie. much wow.

aber beim schnellen Bullen gehts ja wieder um Mord, Totschlag und Kinderausbeutung im vierten Reich, äh der dritten Welt
 
Hätte es AmirKabaniproductions gemacht, wäre es total krass und hip gewesen... und dann erst noch die filmtechnik. so movie. much wow.

aber beim schnellen Bullen gehts ja wieder um Mord, Totschlag und Kinderausbeutung im vierten Reich, äh der dritten Welt
Ganz koscher ist der Laden jedenfalls nicht. Und der Chef hat sie nunmal nicht alle an der Klatsche.
 
Herr Belaey hätte einen besseren Film verdient und nicht so ein Rotochsen Standardgebräu mit kurzer Äktschenejakulation.
Die körperliche und mentale Leistung des Protagonisten ist zweifelsohne beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, wieder mal typisch deutsch- hauptsache meckern und wissen dass wieder alles unglaublich dumm und gefährlich ist. Und die ganze Zerstörung! Nicht auszuhalten, am besten wir machen wieder schnell ein Verbot oder Gesetz um die armen Menschlein vor sich selbst zu schützen. Nur blöd dass es noch jemand außerhalb unseres kleinen Paradieses der Vernunft gibt o_ODie Kommentare sind einfach immer das Highlight solcher Filmchen. Vielen Dank für das Entertainment!

Naja, nur weil das jetzt bei dir irgendwelche geistige Orgasmen auslöst muss nicht Jedermann/Frau immer alles toll finden.
Springst ja schließlich auch nicht aus dem 20. Stock, nur weil das irgendjemand zu dir sagt.
Daß die Kids natürlich auf sowas anspringen braucht nicht extra erwähnt zu werden.
Gesprächsstoff in der Schule oder Kindergarten sollte es nach den Ferien, MTB-News sei Dank, also genug geben.

Ich nehms dir aber nicht übel, dass Du dich geoutet hast :lol:
 
Zurück
Oben Unten