124 Davos - 24h Rennen (CH, Graubünden)

Registriert
30. Januar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Kt. SZ - CH
Am 8/9 Juli 2006 findet in Davos (CH) ein 24h Rennen statt.
Möglich sind 1er, 2er, 4er und 6-10er Teams.
Anmeldeschluss ist der 16. Juni 06. Die Anmeldung erfolgt über Datasport.
Bei Interesse findet ihr weitere Infos unter diesem Link.

Gruss,
Cyclo
 
Hab am Wochenende mein Renn-Comeback gegeben, nachdem ich 13 Jahre keines mehr gefahren bin. Hab mich mit 3 Kumpels nach Davos gewagt. Das Rennen war super organisiert, die Strecke nicht allzu anspruchsvoll und doch abwechslungsreich (soll für ein 24h-Rennen auch so sein)... wir wurden nicht letzter in unserer Kategorie und haben somit unser Ziel erreicht. war sonst noch wer in Davos? hat jemand Bilder gemacht?



Wiesenanfahrt auf Kiesgrube (die Kiesgrube kostete mich am Sonntagmittag noch 5 Minuten und einen Schlauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) War sonst noch wer in Davos? hat jemand Bilder gemacht?

Wiesenanfahrt auf Kiesgrube (die Kiesgrube kostete mich am Sonntagmittag noch 5 Minuten und einen Schlauch)

Wir waren auch dabei - und in allen Kategorien am Start - inkl. Podesplatz und ohne Pannen! Es war ein perfektes Rennwochenende - bei sensationellem Wetter und einmal mehr perfekter Organisation!

Jede Menge Bilder gibts unter www.bike4life.ch

Bis nächstes Jahr!
 
Ich versuchs mal....

Länge und hm wird mit ca 7.5 Km und 170hm angegeben (soviel ich mich erinnern kann, wurde am Rennwochenende von 8 Km und 200hm geredet....

Start, anschliessend ca 2km auf Asphalt den Berg hoch (recht angenehm) anschliessend zweigt die Strecke auf eine Schotterstrasse ab, die etwas steiler steigt, jedoch nur ca 300 Meter, dann gehts zuerst kurz auf der Schotterstrasse abwärts, bevor man rechts in einen Trail abbiegt, welcher nur in 1-er Kolonne befahren werden kann, und zum Schluss recht eng nach links auf eine Schotterstrasse abzweigt, welche paralell zum Asphaltanstieg einem Bach entlang nach unten führt. nach ca 1 Km fährt man rechts über eine Holzbrücke/Rampe und anschliessend folgt ein kurzer,kecker Anstieg über einen Weideweg. dann gehts weiter, fast flach über die Wiese und von dort aus direkt in die Kiesgrube, welche mit einigen steileren Rampen (abwärts) und engen Richtungswechseln aufwartet. Aus der Kiesgrube raus gehts direkt über eine künstliche Brücke ins Fahrerlager, über einen Wiesenweg bei Start-Ziel vorbei auf eine weitere Schlaufe, mit kurzem Anstieg und ebenso kurzen Down-Hill über einen Weg (sprung), Wanderweg auf eine Schotterstrasse, zurück zu Start und Ziel. die Bestzeit war irgendwo bei 16 Minuten, meine persönliche Bestzeit lassen wir mal aussen vor.....

Gruss Fezza
 
also für mich wars das erste 24h-Rennen und das erste Rennen seit über 10 Jahren. machbar ists auf jeden Fall, die Strecke ist nicht soo anspruchsvoll, höchstens das Kieswerk kann bisweilen zu kleineren Problemchen führen (hatte dort einen Plattfuss am VR, weil ich gegen Schluss des Rennens die grossen Steine übersehen hab)....allgemein muss ich sagen, super organisiert, coole Stimmung und auf jeden Fall empfehlenswert!!
 
Zurück
Oben Unten