Hallo,
ich hab mir das Teil mal gekauft und heute mal kurz auf meiner Feierabend-Strecke getestet.
Die Bedienung ist IMHO recht gewöhnungsbedürftig, verglichen mit andern Sportuhren (mit Pulsmesser und vergleichbaren Features). Aber das gibt sich vielleicht noch, sobald ich mich daran gewöhnt habe.
Die Anzeige des Höhenprofils und der geleisteten Höhenmeter finde ich ganz nett und interessant, da man auch die Auflösung (Höhendifferenz pro Punkt) einstellen kann, auch wenn man die Daten nicht ausdrucken oder anderweitig am PC auswerten kann.
Ein reiner Höhenmesser ohne Profil/Aufzeichnung (wie sie andere Geräte z.B von Huger in etwa der Preisklasse aufweisen) wäre meines Erachtens fürs Biken eher nutzlos.
Auch die Temperaturanzeige ist ganz OK, sofern man die Uhr nicht am Arm sondern am Lenker befestigt.
Was mir fehlt ist die fehlende Pulsmess-Funktion (dann muss ich Tacho, Pulsuhr und dieses Teil mitnehmen), und mich stört,dass die Uhr nur spritzwassserdicht ist und man daher bei Regen nicht einmal die Tasten bedienen soll/darf.
Soweit mein erster Eindruck.
mfg
Steve