135x5 Shimano XT Nabe auf Micro Spline umrüsten

Registriert
29. April 2020
Reaktionspunkte
10
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein MTB von 2013 auf eine Shimano 1x12 Schaltung umrüsten. Dazu brauche ich ja einen Micro Spline Freilauf.

Gibt es eine Möglichkeit meine 135x5 mm Schnellspanner-Nabe (Shimano XT / fh-m756 a) auf einen Micro Spline Freilauf umzurüsten? Oder falls nicht, gibt es überhaupt eine erschwingliche (<100€) Micro Spline Nabe mit Schnellspanner?

Ich weiß, dass ich notfalls die SRAM NX 1x12 Schaltung auf der bisherigen Nabe verbauen kann, die Test- und Erfahrungsberichte zu den Shimanogruppen haben mich aber eher überzeugt.
 

Anzeige

Re: 135x5 Shimano XT Nabe auf Micro Spline umrüsten
Falls noch jemand auf der Suche ist:
Es gibt auch die gruppenlose Shimano FH-MT500 als Alternative (die oben genannte Deore ist aktuell noch nicht erhältlich). Kostet <35€, ob die was taugt kann ich (noch) nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten