14 Profi-Biker zur Coronakrise: „Wenn wir uns trotzdem treffen, ist diese Maßnahme sinnlos.“

14 Profi-Biker zur Coronakrise: „Wenn wir uns trotzdem treffen, ist diese Maßnahme sinnlos.“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9pbnRlcnZpZXczLmpwZw.jpg
Nicht nur die Events sind von aktuellen Auswirkungen des Corona-Virus betroffen – auch die Profi-Sportler müssen gewaltig umplanen. Wir haben 14 Mountainbiker und Mountainbikerinnen aus der Szene gefragt, wie es aktuell bei ihnen aussieht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
14 Profi-Biker zur Coronakrise: „Wenn wir uns trotzdem treffen, ist diese Maßnahme sinnlos.“
 
Ihm sei dank dass diese Virusgrippe bei uns nicht auf italienische Verhältnisse trifft..... so würde ich es eher formulieren.... informiere dich mal über italienische Krankenhäuser und Antibiotikaresistenzen in der Bevölkerung.... und ja bei Der Virusbekämpfung kommen ja auch immer wieder wegen Begleitinfektionen (das Immunsystem kämpft voll gegen das Virus und da haben andere Keime in anderen Organen leichtes Spiel) Antibiotika und Antimykotika zum Einsatz.... vor allem die hygienischen Umstände in italien können mit den in deutschen Einrichtungen nicht im Ansatz mithalten.... informiert euch mal.... dann wird der Gau in italien ursächlich besser vverstanden und kann ganzheitlicher betrachtet werden....
 
Ich finde ja die sichtweise von der Elisabeth Brandau höchst fragwürdig...
Ihre Aussage ist ja eigentlich: Ist ja nur ne milde Grippe und hätten wir mal ein bissel unser Immunsystem gestärkt wäre das kein Problem.

Das ist biologisch so ein Schwachsinn.
Das klingt für mich alles schwer nach Heilpraktiker und Impfgegner geplapper. Hätte ich ihr jetzt nicht zugetraut.
 
Statemnent von einem Papa mit zwei Kindern (3 und 5: beide Kindergarten - Sohn kommt 2021 in die Schule).

Die sind, wenn man nur zu Hause ist, völlig - also wirklich völlig - unterfordert bzgl. Ernergieverbrauch. Wir gehen mit ihnen auch jetzt bewusst täglich Biken oder Wandern. Wir sind in der glücklichen Lage am Land zu leben. Mit eigenem Garten usw. Allerdings machen meine Frau und ich beide Home Office. Man muss sich also den Tag sehr gut mit den Kinder einteilen.

Vormittags gehts so 2-3h super, dass die kinder sich selbst beschäftigen, gemeinsam spielen, das Haus neu entdecken. Danach eine Jause und sie gehen raus. Da ist dann nach einer halben Stunde oder so meist jemand von uns auch dabei und kann nicht mehr arbeiten.
Dann kochen, Mittagessen. Nach dem Essen ein bissl ausrasten und so 30-45min Hörspiel. Aber dann, ja dann brauchen sie was. Also wandern (wir haben da so eine 200hm Runde) oder Biken. In den letzten 5 Tagen war es 2x wandern und 3x biken. Beim Biken wählen wir die Strecken eben so aus, dass die Wahrscehinlichkeit sich weh zu tun sehr sehr sehr gering ist. Das klappt bisher super! Normalweise sind sie im Kindergarten vormittags und nachmittags viel der Zeit draußen, rennen herum, sind im Wald, im Turnsaal und und und. Wnen wir das jetzt nicht weiter machen, werden hier alle wahnsinnig. Bis dato sind wir alle super drauf. :) Wir werden das bei so tollem Wetter so weiter machen. ich selbst gehe nicht wirklich biken. Wenn, dann mit Fokus bergauf bzw sehr gemächlich bergab. Find ich sehr okay so. So gut geht's den Leuten in der Stadt nicht (auf unserem Hausberg ist, obwohl keine Gondel geht richtig was los...?!) Der Große hat's auch kapiert, dass er langsamer fährt. Klapp alles!

Geht raus! Haltet euch an die Regeln. Kein Kontakt! Aber lasst es euch gut gehen! Seid einfach vorsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist schon Ausgangssperre und de facto alles verboten und das ist auch gut und richtig so.

Wir sind euch nur 8-10 Tage voraus.

Wird auch bei euch soweit kommen (was nicht bedeutet, dass ich euch gönne - im Gegenteil).

Abgesehen davon: ich, meine Partnerin und meine zwei Kinder tragen den Virus in uns. Wir sind schon erkrankt. Ist jetzt der vierte Tag. Soll ca. 10 Tage dauern. Ich kann nur hoffen, dass noch ein Beatmungsgerät frei ist, sollte jemand von uns ins Krankenhaus müssen.

In der Lombardei ist das leider nicht mehr so und da muss das medizinische Personal entscheiden, wer ein eventuell freies Gerät bekommt. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.

Wenn da dann noch jemand eingeliefert wird, der sich in seiner Freizeit verletzt hat...

Es gibt wichtigeres als Fahrrad fahren.

Passt auf euch auf!
Und wie gehts euch allen? Wie seid ihr denn drauf gekommen, dass ihr das habt? Warum/wann wurdet ihr getestet? Wo lebt ihr denn? :) Viele Fragen, ich weiß. Mich würd's interessieren!
 
Ich finde ja die sichtweise von der Elisabeth Brandau höchst fragwürdig...
Ihre Aussage ist ja eigentlich: Ist ja nur ne milde Grippe und hätten wir mal ein bissel unser Immunsystem gestärkt wäre das kein Problem.

Das ist biologisch so ein Schwachsinn.
Das klingt für mich alles schwer nach Heilpraktiker und Impfgegner geplapper. Hätte ich ihr jetzt nicht zugetraut.

ich finde dein Statement bzgl. Ihrer Aussage fragwürdig.... informiere dich doch einfach mal.... das dauert aber ehrlich gesagt .... mal kurz googeln ist da nicht .... mit Infektiologie, Seuchenverbreitung und Impfungen und deren Nebenwirkungen, und das in verschiedenen Ländern und auf unterschiedlichen Kontinenten, damit verbringen andere ein ganzes Berufsleben ..... DAS ist es was mich persönlich nachdenklich macht... Aussagen wie deine ?
 
dann wird der Gau in italien ursächlich besser vverstanden und kann ganzheitlicher betrachtet werden....

Was in Italien läuft, wird sowieso nur mehr aus dem Kontext gerissen gesehen.
Ja, die KH sind komplett überlastet und sehr viele Patienten können nicht adäquat versorgt werden.
Das wird bei uns aber genauso passieren und ist nicht COVID geschuldet, sondern dem Infektions-Management generell. An den KH wird es nur sichtbar. Die Fehler wurden vor Jahren gemacht und lassen sich jetzt auch nicht ausbügeln.
Ich weiß auch nicht, wie man das nun ökonomisch gebacken bekommen will. :confused:
 
"Wenn eine Ausgangssperre verhängt werden sollte, wäre das hart. Ich würde das natürlich respektieren, allerdings nicht mehr Biken gehen? Puh … Ich sehe auch kein Problem darin, allein im Wald unterwegs zu sein. Abwarten. " von Nina Hoffmann

ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem, wenn man alleine im Wald rum läuft oder radelt. Wenn das allerdings alle denken und machen, wird es eben wieder schwierig...
wahrscheinlich sollten wir wirklich alle deinen Schritt zurück machen und unser Hobby etwas zurückstellen. Mir fällt das unglaublich schwer und wenn dann Bilder gepostet werden, auf denen alle grinsend auf dem Radl sitzen, wird es noch schwerer...
Leider keine einfache Situation, aber es ist zu bewältigen, wenn alle mitmachen
 
Was in Italien läuft, wird sowieso nur mehr aus dem Kontext gerissen gesehen.
Ja, die KH sind komplett überlastet und sehr viele Patienten können nicht adäquat versorgt werden.
Das wird bei uns aber genauso passieren und ist nicht COVID geschuldet, sondern dem Infektions-Management generell. An den KH wird es nur sichtbar. Die Fehler wurden vor Jahren gemacht und lassen sich jetzt auch nicht ausbügeln.
Ich weiß auch nicht, wie man das nun ökonomisch gebacken bekommen will. :confused:

da bist du auch nich alleine am Ende mit deinem Latein ?... soviel ist sicher: NACH der Welle sind alle staatlichen und sonstigen öffentlichen Mittel und Ersparnisse aufgebraucht ?ein Schelm wer sich da was bei denkt ?
 
Ich habe da ja so meine ganz eigene Theorie zu den Aussagen der Stars. Bestimmt sagen Sie jetzt alle, dass Sie nicht trainieren und langsam machen, aber in Wirklichkeit trainieren Sie alle heimlich im Wald und geben Vollgas, damit Sie direkt wenn die Rennen wieder losgehen topfit sind und zack gewinnen :lol::lol::lol::aetsch:

Für die Hater: Nimmt es als spaßiges Kommentar in so schweren Zeiten.
 
Die paar wenigen Pharmakonzerne haben also die Macht die ganze Wirtschaft lahm zu legen, incl. der Autoindustrie, dem Tourismus, dem Flugverkehr?
Ja doch, halte ich auch für realistisch :rolleyes:

Rein theoretisch ist das nicht sonderlich schwer. Einfach nen Virus aus dem Labor lassen und den Verlauf sowie die Verbreitung abwarten. Ist ja auch nicht komplett unwahrscheinlich, dass COVID-19 aus einem Labor stammt und versehentlich in die Umwelt gelangte.
 
RKI testet garnicht.... Paul Ehrlich (??? - der Name schon) übernimmt die Testreihen.... und wer das finanziert dürft ihr ALLE mal raten ?
 
Leute, es ist eh gerade Fastenzeit. Eigene Interessen zum Wohle der Allgemeinheit zurückstellen hat noch keinem geschadet.
Der geschlossene Pumptrack um die Ecke freut mich auch nicht.

Situation annehmen und das Beste daraus machen lautet die Devise...
In diesem Sinne - bleibt gesund (auch im Kopf)
 
Wie sagt man so schön.
Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem.
Die ganzen Experten die aktuell genauso weiter machen wie vor 4 Wochen kommen schon noch zur Einsicht, wenn Oma daheim hustet.

Am besten postet MTB-News jede Woche einen Artikel der in diese Kerbe schlägt.
In 8 Wochen hat keiner mehr Zeit oder Bock hier herum zu diskutieren. Da sind im Leben wieder andere Dinge im Vordergrund. Keine Storys und Videoblogs von Z-Promi-bikern. ;)
Und erspart den anderen bitte das Gejammer das Euch jemand auf eure geheizte, genetflixte Couch verbannt. Hartes Leben.

Und für alle die nicht nur Singen und Klatschen in der Schule hatten - hier was zum Nachdenken, warum wir aktuell so drauf sind, wie wir sind.

https://m.manager-magazin.de/politi...uf-finanzkrise-folgt-deflation-a-1305433.html
 
testet jetzt eigentlich auch das Robert Koch Institut Mountainbikes?
Das übernehmen wir. Praktischerweise benötigen wir in Zukunft nur noch Teststreifen, die wir einfach ans Oberrohr halten. Ein integrierter USB-Anschluss übermittelt dann direkt den fertigen Testbericht als Textdatei an den Rechner :D
 
Wie sagt man so schön.
Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem.
Die ganzen Experten die aktuell genauso weiter machen wie vor 4 Wochen kommen schon noch zur Einsicht, wenn Oma daheim hustet.

Am besten postet MTB-News jede Woche einen Artikel der in diese Kerbe schlägt.
In 8 Wochen hat keiner mehr Zeit oder Bock hier herum zu diskutieren. Da sind im Leben wieder andere Dinge im Vordergrund. Keine Storys und Videoblogs von Z-Promi-bikern. ;)
Und erspart den anderen bitte das Gejammer das Euch jemand auf eure geheizte, genetflixte Couch verbannt. Hartes Leben.

Und für alle die nicht nur Singen und Klatschen in der Schule hatten - hier was zum Nachdenken, warum wir aktuell so drauf sind, wie wir sind.

https://m.manager-magazin.de/politi...uf-finanzkrise-folgt-deflation-a-1305433.html

Und was hattest du in der Schule? Manipulation, Statistikpräsentation und Führungsstrategien der Massen durch Mediale Überflutung mit entsprechenden Behauptungen.... das Immunsystem eines Babys bildet innerhalb kürzester Zeit AK gegen das Virus und neutralisiert es.... auch ein bekannter Fall.... soviel zum Thema unbekannt und neuartig
 
Zurück
Oben Unten