14mm auf 10mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny133

NorthShore-Bikes
Hallo alle zusammen!

also ich will mir bald den NS Bikes Streetlegal Rahmen holen. Allerdings sind die Ausfallenden für 14mm Schraubachse gemacht....ich habe nur ne 10mm Schraubachse. Wo gibt es so ein Umrüstungskit günstig?

PS.: Zur Alternative hätte ich noch einen NS Bikes Suburban Rahmen, krieg ich sogar noch etwas preiswerter und dann hätte ich nicht mehr dieses Problem, aber ich habe irgendwie das Gefühl das der nicht sooo stabil ist...was meint ihr?

Danke schonmal im Vorraus

MfG

Benny

achsadapter_schraub_10-14.jpg

14 euro. dann gibts noch die oben dran, mit denen hab ich aber keine erfahrung..

cheers

edit: nimm doch n paar leerzeilen aus deiner signatur raus, danke ;) oder mach sie halt allgemein bissl kleiner.

croissant schrieb:
achsadapter_schraub_10-14.jpg

14 euro. dann gibts noch die oben dran, mit denen hab ich aber keine erfahrung..

cheers

edit: nimm doch n paar leerzeilen aus deiner signatur raus, danke ;) oder mach sie halt allgemein bissl kleiner.

hm ok danke und wie funktioniert das genau ich hab so ne 10mm "Schnellspannschraubachse"...also auf einer seite ein schnellspannhebel aber kein schnellspanner sonder eben 10mm achse...

MfG

Benny

also die achsadapter vom crossie haben wahrsch. ein zölliges gewinde. das kannste auf ner shimano nabe ohne weiteres net fahren. bei den scheiben gibts wohl kleinere für die gabel und grössere für den rahmen.

edit: die scheiben gehen auch so. vorausgesetzt deine schnellspannschraubachse ist lang genug. es gibt auch so kettenspanner mit 10 auf 14 adapter integriert. falls der rahmen keine integrierten hat auch ne überlegung wert.

@ Brainspiller: danke, Also meinst du ich würde einfach 2 dieser größeren Scheiben nehmen...und wie genau kommt der ganze mist dann innen rahmen oder auffe achse? hm achse dürfste eingtlich lang genug sein....hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

MFG

Benny

so nochmal zur aufklärung hier:

der streetlegal hat integrierte ketten spanner! damit ist es möglich die 10mm achsen zu fahren! wenn man diese ketten spanner entfernt /weglässt denn sind die ausfallenden für 14mm achsen nutzbar!
ansonsten rate ich sowieso zum umbau deiner hr nabe auf eine stahlschraubachse,die denn auch lang genug auswählbar ist, so das das alles problem los klappt...die 'scheiben' die da zum unterlegen sind und reduzieren auf 10mm kommen innen, zwischen nabenauflagefläche zum rahmen und rahmen....also umbau auf schraubachse ist sehr ratsam!
ansonsten kannst du auch einfach in die 14mm slots die achse reinpacken, ohne die intigrierten ketten spanner und denn passt das auch...fahre das an meinem streetlegal 04 auch so!

grüße
tobi

Tobster schrieb:

der streetlegal hat integrierte ketten spanner! damit ist es möglich die 10mm achsen zu fahren! wenn man diese ketten spanner entfernt /weglässt denn sind die ausfallenden für 14mm achsen nutzbar!

ok danke. nur warum steht in der beschreibung des rahmens: blublublub für 14mm Achsen (mit 10mm Adapter)..blublublub..? in manchen online shops steht auch das man so nen adpter gegen aufpreis bekommt...

MFG

Benny

Tobster schrieb:

ansonsten rate ich sowieso zum umbau deiner hr nabe auf eine stahlschraubachse,die denn auch lang genug auswählbar ist, so das das alles problem los klappt...die 'scheiben' die da zum unterlegen sind und reduzieren auf 10mm kommen innen, zwischen nabenauflagefläche zum rahmen und rahmen....also umbau auf schraubachse ist sehr ratsam!
ansonsten kannst du auch einfach in die 14mm slots die achse reinpacken, ohne die intigrierten ketten spanner und denn passt das auch...fahre das an meinem streetlegal 04 auch so!

grüße
tobi

streetlegal-d-o_1.jpg

soll das heißen durch das loch da des kettenspanners da hinten passen 10mm, nehm ich den jedoch raus hab ich 14mm? is dieser kettenspanner immer beim kauf des rahmens dabei?

MfG

Benny

des englischen mächtig?

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=407495

da ist ein kettenspanner drinne der es reduziert auf 10mm! und wenn dem nicht so sein sollte, bez. du da zweifel hast denn kontaktiere doch bitte den händler oder den online shop...beispielsweise bei www.wheels-of-steel.com sind die sowas von nett und hilfsbereit!
ich versteh manchmal in diesem forum das nicht, es ist doch nicht so schwer, dort mal nachzufragen, wo man den rahmen oder ähnliches erwerben möchte? denn die händler sollten dir ja sagen können was dabei ist ;) .... also einfach dort mal sich erkundigen!

grüße
tobi

Benny133 schrieb:
http://www.dirtybike.com/web%20%20images/NS%20bikes%20images/streetlegal-d-o_1.jpg[/IM*]

soll das heißen durch das loch da des kettenspanners da hinten passen 10mm, nehm ich den jedoch raus hab ich 14mm? is dieser kettenspanner immer beim kauf des rahmens dabei?

MfG

Benny[/QUOTE]

so schaut es aus! genau das ist der trick an der sache! ob der kettenspanner dabei ist --> bitte deinen händler kontaktieren! aber generell gehört er zu dem rahmen und sollte dabei sein ;)

grüße
tobi

Tobster schrieb:
des englischen mächtig?

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=407495

da ist ein kettenspanner drinne der es reduziert auf 10mm! und wenn dem nicht so sein sollte, bez. du da zweifel hast denn kontaktiere doch bitte den händler oder den online shop...beispielsweise bei www.wheels-of-steel.com sind die sowas von nett und hilfsbereit!
ich versteh manchmal in diesem forum das nicht, es ist doch nicht so schwer, dort mal nachzufragen, wo man den rahmen oder ähnliches erwerben möchte? denn die händler sollten dir ja sagen können was dabei ist ;) .... also einfach dort mal sich erkundigen!

grüße
tobi

ok alles klar, dann verlass ich mich ma auf dich :D Vielen Dank!!!

MfG und noch einen schönen Abend

Benny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück