15 jahre altes monty

hallo

ich habe seit ca 13 jahren ein monty trialbike.
die letzten ca 12 jahre steht es im keller.
da ich wieder zeit habe, nach kind und weiterbildung, überlege ich das gute stück wieder aufzubauen.

hier mal ein bild vom juwel :-)

IMG_1576neu.jpg

und in voller auflösung unter

http://s14.directupload.net/file/d/2904/xltkblil_jpg.htm

ich müsste allerdings ein bisschen was investieren, weil einige teile kaputt sind.

kurbeln: 4kant ausgeschlagen
innenlager
laufrad hinten: felge ist schrott
reifen abgefahren
griffe

im trailmarkt komme ich auch ca 350€ für teile.
da fehlen aber noch speichen und nippel, sowie das einspeichen.

warenkorb.jpg

was meint ihr, lohnt sich das?

oder besser gleich ein neues...?
ich hätte da das Inspired Fourplay Pro ins auge gefasst. kostet allerdings 1500€... aber da wäre ich mir sicher das ich da nicht mehr viel machen muss, da hochwertige teile verbaut sind...

p.s. ich bin baujahr 1982 und das monty ca 1996 :-D

gruss monty96

Anhänge

• IMG_1576neu.jpg
    IMG_1576neu.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 124
  • warenkorb.jpg
    warenkorb.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 53
Hol Dir ein Gebrauchtes aus dem Forum. Kommst Du besser bei weg. In der Beratungsanteilung wirst Du sicherlich auf Hilfe treffen.
Deinen Kellerfund häng Dir an dir Wand.

Ich danke euch für eure Hilfe... ich glaube das lohnt sich echt nicht ... mal sehen was ich damit mache ... die sehen beide interessant aus ... muss ich mir durch den kopf gehen lassen ...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein hübsches altes Monty Bj 1995 ergattert.

Die Räder habe ich neu eingespeicht und zentriert und dem guten Stück erstmal einen günstigen Rahmen verpasst.

Jetzt warte ich nur noch auf meinen neuen 180mm Vorbau, dann kanns richtig losgehen. Am Monty war nur ein 110mm verbaut und da steh ich etwas arg gebückt auf dem Radl.

In Summe liege ich jetzt bei ca. 250€ für ein hübsches 20" Trial-Bike :daumen:

Den alten verchromten Rahmen könnte ich mir auch ins Wohnzimmer hängen, aber auch meine Frau hätte wohl was dagegen :D

Grüsse,
Gerry

vom style her, finde ich es auch geil.... doppelbrücken gabel.... stahl U front felge... unkaputtbar... :-D
vielleicht kaufe ich mir die teile gebraucht zusammen mit der zeit...

mal sehen...

Zurück