150mm Gabel in Flying Circus '06!?

Hallo

Da ich hauptsachlich Freeride und Downhill fahre wollte ich mich mal nach einer neuen Gabel umschaun da ich noch die standart Dirtjam Pro in meinem Cube hab und die ja nich grad sooo der Hammer is!^^

Aber ich weis nich welche Gabel mit so ca 150mm Federweg ich nehmen soll.
Ich möchte auch nich mehr als 300 euro dafür ausgeben.
Bei 100%Prozent bike hab ich eine Manitou Sherman Breakout Plus Modell 2004 gefunden:
http://www.100bike.de/shop/product_info.php?info=p19_Manitou-Sherman-Breakout-Plus-Modell-2004.html
Taugt die was???
Und sollte ich gleich eine mit Steckachse nehmen oder reicht noch schnellspanner??

Was würde meine Dirtjam Pro noch bringen?
Die is so ca ein halbes jahr alt, sieht noch super aus und technisch einwandfrei!

Vielen dank für die Hilfe
Mikrohirn

Also ich glaube du bsit im falschen Forum.. Aber von der Sherman würd ich dir abraten, hab von der nichts gutes gehört. Kauf doch ne Totem.

Also ich glaube du bsit im falschen Forum.. Aber von der Sherman würd ich dir abraten, hab von der nichts gutes gehört. Kauf doch ne Totem.

er will max. 300 € ausgeben...totem = 900 - 1000 €

aber so gesehen wirds mit 300 € auch ziemlich schwer, etwas zu finden...vllt ne gebrauchte marzocchi z1 oder so...

ne gebrauchte dirtjam pro bringt um die 60-80 € schätz ich...neu gibts die bei ebay für 150 €

Ja also mehr als 300 eus sollten es nich sein und die angebebene Gabel is ja auch in dem rahmen.
Und noch eine Frage:
Viele Gabeln haben ja 1,5" am Steuerrohr; bring ich die bei mir rein oder muss ich eine mit 1 1/8 " nehmen??!?!

naja also wenn de ne 1.5 gabel in nen 1 1/8 rohr kriegst beiste mein held
also ich würde dir vll am ehesten zur domain raten mit 180 mm das sollte der flying circus verkraften
liegt zwar auch auserhalb deinen 300 aber da hättest was von
oder schau doch mal nach ner rs pike die is hal tnih gerade für dh aber fr und biker x sachen sollte die gut ins bike passen
ach und ich hab ne sherman flick plus mit 150mm und steckachse im ht die fährt sich eigentlcih eiwandfrei musste jedoch erst härter federn rein machen weil se mri sosn tzu weich war mit den standart federn
aber würde auf jedenfall bei gabeln über 130mm steckachse nehmen wegen der stabilität

Zurück