Aufbau Transition Patrol 2017

@RFS_134 Hier werden die Teile verkauft: http://www.fahrrad-fahrwerk.de/awk/
Da gibt's auch eine für die Fox 36. Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema des Threads :D
Eine AWK stände bei mir auch, wenn überhaupt, erst einige Zeit nach der Anschaffung des Bikes an.
Da bekommt man die AWK bzw. lässt sie einbauen. Das ist im Fall der 36 leider ein sehr teurer Spaß im Vergleich zu den Rock Shox Gabeln und der 34, und der Einbau im Rahmen eines Service ist obligatorisch:

http://www.fahrrad-fahrwerk.de/awk/

(einfach runter scrollen)

edit: piearesquared war schneller.
Ja ist Offtopic, trotzdem Danke Euch! :daumen:
 
Viel Spaß beim Auswählen und Aufbauen. Ich würde mich aber nicht auf einen Laden (Versender) versteifen - andere haben auch gute Preise. Wenn man mehrere unter Beobachtung hält, merkt man ganz schnell wie die sich gegenseitig unterbieten bzw in Angeboten abwechseln oder interessante Alternativen bieten ;)
 
Viel Spaß beim Auswählen und Aufbauen. Ich würde mich aber nicht auf einen Laden (Versender) versteifen - andere haben auch gute Preise. Wenn man mehrere unter Beobachtung hält, merkt man ganz schnell wie die sich gegenseitig unterbieten bzw in Angeboten abwechseln oder interessante Alternativen bieten ;)
BC baut ihm das Rad auch auf, deshalb nur ein Laden. Es geht nicht drum die besten Preise zu ergattern, sondern um Service.
 
Naja, es fiel immerhin das Wort "Zusammensparen" im Eröffnungspost. Da ist die Überleitung zu günstig Einkaufen ja wohl nicht zu weit hergeholt...

Btw, bei einem "Aufbau" denke ich zumindest immer an selber Hand anlegen, nicht an eine Auftragsarbeit an ein Radgeschäft. Das soll nicht negativ gemeint sein, aber ich glaube ein "guter" Laden wird sich vom Forum nicht reinreden lassen (wollen).
 
Naja, es fiel immerhin das Wort "Zusammensparen" im Eröffnungspost. Da ist die Überleitung zu günstig Einkaufen ja wohl nicht zu weit hergeholt...

Btw, bei einem "Aufbau" denke ich zumindest immer an selber Hand anlegen, nicht an eine Auftragsarbeit an ein Radgeschäft. Das soll nicht negativ gemeint sein, aber ich glaube ein "guter" Laden wird sich vom Forum nicht reinreden lassen (wollen).

Vom Forum wohl nicht, aber vom Kunden der zahlt :D Also wenn ich mir ein Bike zusammenbauen lassen würde, würde ich dann schon auf meine Wunschteile bestehen.
 
In meinem Fall handelt es sich tatsächlich um ein Zusammensparen. Da ich allerdings durch meine Mitgliedschaft im örtlichen MTB-Verein bereits Rabatte bei bc erhalte und es das Price Alert Feature gibt, sehe ich keine großartige Notwendigkeit auf andere Shops auszuweichen.
Außerdem hat man mir ein sehr faires Angebot für die gesamten Komponenten gemacht, die an das Rad angebaut werden sollen - in diesem ist dann auch der Zusammenbau enthalten.
Preislich ist die ganze Sache in meinen Augen mehr als in Ordnung, weshalb ich es, (solange es nicht um sehr große Preisunterschiede geht) dem Laden gegenüber als unfair empfände, Teile aus anderen Shops zu verbauen.
Außerdem sind die Konditionen tatsächlich so gut, dass ich mir nicht sicher bin, ob es sinnvoll wäre Teile aus verschiedenen Shops zu bestellen, da ich dann den Aufbau selbst übernehmen müsste, woran ich zwar Spaß hätte, ein Profi ist mir allerdings doch lieber.

Allerdings werde ich, sobald der Aufbau ansteht, bei bc anfragen, ob ich bei der Montage dabei sein kann.
Einem professionellen Mechaniker bei der Arbeit zuzuschauen, zu helfen und ein paar Tricks mitzunehmen, fände ich schon sehr spannend. Mal sehen, ob das dann möglich sein wird.
 
Bei der Stütze würde ich auf die Bikeyoke gehen, evtl. passt Dir ja die sogar die 185er.
Ich fahr die mit 150 am Smuggler, absolutes Sorglosteil.
 
So... In den letzten zwei Wochen hatte ich nochmal etwas mehr Zeit mich mit meiner Konfiguration auseinanderzusetzen und habe einige kleinere Veränderungen durchgeführt:

Rahmen: Transition Patrol 2017 in XL

Dämpfer: Rockshox Super Deluxe RC3

Gabel: Rockshox YARI 160mm

Steuersatz: Cane Creek 40er ZS44/28,6 Steuersatz Oberteil (black/ZS44/28,6 short)
Cane Creek 40er ZS56/40 Unterteil (black/ZS56/40)

Schaltgruppe: SRAM GX Eagle

Bottom Bracket: SRAM GXP Innenlager

Bremsen: Magura MT5

Adapter: Magura QM42 Adapter VR 203mm
Magura QM40 Adapter (eventuell auch für Hinterrad 203mm)

Bremsscheiben: Magura Storm HC 6-Loch (1x203mm (2x), 1x 180mm (0x))

Dropperpost: crankbrothers Highline 160 mm Sattelstütze mit Remote Modell 2018

Lenker: Race Face Chester 35

Vorbau: Race Face Chester 35

Griffe: DMR Brendog Death Grip Lock On Lenkergriffe in L cyan

Reifen: Maxxis Minion DHR II TR 3C MaxxTera EXO / Dual EXO 27,5 Faltreifen 2er Set

Räder: Hope Pro 4 + Tech 35W Disc 6-Loch 27,5" XD Laufradsatz 2017 (Farbe blue-black)

Sattel: Controltech Lynx Sattel Modell 2017

Mich würde interessieren, ob ihr noch Optimierungspotential in dieser Konfiguration seht. [Mehr Geld geht aber wirklich nicht mehr. Später werden dann wahrscheinlich Dinge wie eine AWK, ein anderer Dämpfer und passende Pedale (hierbei muss mein derzeitiges Fahrrad erstmal als Spender herhalten.)]
Ich hoffe das Layout ist erträglich, sollte dieses Forum ein gut funktionierendes Tabellenfeature besitzen, dann habe ich es leider nicht gefunden.

Liebe Grüße,
Piearesquared
 
Zurück
Oben Unten