16“ tubeless

Ich habe letztens versucht das early rider Hellion mit Vee Tire Crown Gem Reifen tubeless zu kriegen. Leider ohne Erfolg: die Reifen hielten die Luft an den Felgenflanken nicht.

Habt ihr positive Erfahrungen mit anderen Reifen gemacht?

Mit Schwalbe Little Joe und B'Twin All Terrain hat es ohne Probleme geklappt (auf Remerx-Felgen, die ein sehr schönes Felgenbett hatten). Die Little Joe waren nicht direkt dicht, mit ein wenig Fahren und Lagern ging es aber.

Ich habe letztens versucht das early rider Hellion mit Vee Tire Crown Gem Reifen tubeless zu kriegen. Leider ohne Erfolg: die Reifen hielten die Luft an den Felgenflanken nicht.

Habt ihr positive Erfahrungen mit anderen Reifen gemacht?
OK, damit wollte ich mich auch spielen. Mit welchem Material hast Du gearbeitet? (Milch, Felgenband, Kompressor oder Pumpe?).

Danke für Deine Antwort.

Kurzer Bericht:
Habe eben bei zwei Hellions16 die 2.25 Crown Gem tubeless mit Standpumpe ohne Probleme umgerüstet.
Ventile, Tape und Milch von Stans. ca 40ml Milch.
Sieht gut aus und hält.

hielten die Luft an den Felgenflanken nicht.
Wenn die Milch drinnen ist, einfach die Felge hin und her schwanken und das Laufrad dabei drehen. Dann werden alle Flanken benetzt und die Milch macht die undichten Stellen sofort zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Bericht:
Habe eben bei zwei Hellions16 die 2.25 Crown Gem tubeless mit Standpumpe ohne Probleme umgerüstet.
Ventile, Tape und Milch von Stans. ca 40ml Milch.
Sieht gut aus und hält.

Wenn die Milch drinnen ist, einfach die Felge hin und her schwanken und das Laufrad dabei drehen. Dann werden alle Flanken benetzt und die Milch macht die undichten Stellen sofort zu.
Habe ich auch wie bei allen tubeless Reifen so gemacht, hat leider nichts gebracht. Aber interessant, dass es bei dir geklappt hat. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal mit anderen Tape probieren. Das war ein relativ alter Rest vom gelben Tesa.

OK, damit wollte ich mich auch spielen. Mit welchem Material hast Du gearbeitet? (Milch, Felgenband, Kompressor oder Pumpe?).

Danke für Deine Antwort.
Hoopla, das habe ich damals übersehen .

Also bei mir war es das gleiche Setup wie bei dir, nur mit dem gelben Noname Tesa.
Die Luft hielt auch nach dem pumpen mit der Standpumpe, aber nach einigen Stunden war sie aber wieder raus.

Die Luft hielt auch nach dem pumpen mit der Standpumpe, aber nach einigen Stunden war sie aber wieder raus.
Gut funktioniert es, wenn Du ca 1 Bar in den Reifen gibst; das Laufrad mal drehst, und mit den Daumen über die Gesamte Reifenbreite die Seitenwand etwas nach innen drückst. Du hörst dann gelegentlich etwas "knistern" das sollten dann die letzten offenen Stellen sein, die mit der Milch zugehen.
Ich glaub auf dem Bild in dem anderen Thread hast Du die schwarzen Crown Gem und nicht die Skinwall aufgezogen. Ich hab mal gelesen dass nur die Skinwall Tubless fähig sind. Schreib mal Early Rider, die sind sehr prompt mit der Antwort.

Viel Glück

Zurück