VPace Max20 allgemein, und 20" Carbongabel

Registriert
7. September 2006
Reaktionspunkte
872
Hallo liebe Verrückte und Verrücktinnen,

ich hatte kürzlich das Glück ein Vpace Max20 zu ergattern und mein Sohn ist tatsächlich schon scharf drauf, obwohl er mit seinem Supurb BO16 gerade besonders viel Spaß hat.
deswegen ein paar Fragen...

1. macht der Umstieg mit 104 cm schon Sinn? er hat dazu noch kurze Beine(jaja, wäre ich schlau, hätte ich die Schrittlänge jetzt parat).

2. ich habe die version mit federgabel erwischt, macht es Sinn die zu fahren? ich hätte grundsätzlich lieber was leichtes wie die Carbongabel verbnaut.
Hat da jemand nen Link zu Ali zu einer 20" Carbon Gabel die auch dicke Reifen verkraftet?2,25 Vee Tire crown gem

3. macht es Sinn ein paar Sachen zu upzugraden? größere Pedale und leichtgängigere Schaltung wären so Ideen... auch Trial-Scheibenbremsen von Echo hätte ich noch am Start.

Gerne auch Erfahrungen mit dem Bike oder worauf ich achten muss/soll.

Schönen Gruß
 

Anzeige

Re: VPace Max20 allgemein, und 20" Carbongabel
Du hast es ja schon. Lass ihn einfach fahren. Du siehst eh, wie er sich anstellt. Upgraden kannst Du ja bei Bedarf. Wenn Du für ein spezifisches Problem dann eine Lösung brauchst, meldest Dich wieder.
 
jaaaa... wäre ich der Typ der ein Rad kauft und dann einfach fährt... wäre ich wohl nicht hier im Forum(ich weiß, das gilt nicht für alle hier).
Natürlich bleibt das eine Option, aber das Bessere ist der Feind des Guten und es wäre kein Riesenaufwand was zu verändern solange ich es noch nicht übergeben habe.

zudem sind die Bremsgriffe verbogen und die Reifen recht runter... was ein kleiner Schubser in die Richtung ist.

Würde mich dennoch über einen Link zu geeigneten 20" Carbongabeln freuen... bei Ali weiß man sonst nie ob die Reifen noch rein passen.
 
Zurück
Oben Unten