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Hello!
Die Topeak Mini Morph soll 160 psi (11bar) Druck aufbauen können. Das würde mir für Gabel (90-110psi) und Dämpfer (130-150psi) reichen. Ich frage jetzt nach der Morph Mini, weil die nen kurzen Schlauch vor der Pumpe hat und ich gar nicht weiss, von welchen Pumpen man überhaupt den Kopf auf das an der Gabel ja etwas versenkte Ventil bekommen würde. Hat da jemand Erfahrungen, beispielsweise mit kleinen Rennrad-Pumpen am Fahrwerk, und kann hierweiter helfen?
Hintergrund ist, für mehrtägige Touren das Gewicht zu optimieren. Da ich mal voll bepackt und mal unbeladen bin, muss das Fahrwerk zwischendurch auch tatsächlich angepasst werden. Die zweite Pumpe würde ich aber gerne zu hause lassen. Sieht ja so aus, als ob sich das machen liesse.
Ich weiss, es gibt explizite Kombimodelle, die liegen allerdings schon wieder mit 220 Gramm aufwärts auf der Wage. Dafür können die dann auch 300psi, das brauche ich aber nicht. Manometer ist nett aber auch nicht so wichtig, kann das jeweils mit aktuellem Gesamtgewicht über den Sag machen. Meine aktuelle Dämpferpumpe hat 190 und die kleine Reifenpumpe 145 Gramm - da ist also ordentlich Potential. Und vielleicht kann die Info in Zukunft noch anderen helfen, das wäre klasse.
Soweit tausend Dank schon mal!
Rainer
PS.
Grade mal zum Spaß an nem 26x 2.25 auf 19mm Maulweite die Luft abgelassen und mit der Dämpferpumpe wieder aufgepumpt - ist absolut machbar, hat sicher keine 5 Minuten gedauert. Das schreib ich jetzt noch, weil hier Gerüchte rumgeistern von wegen halbe Stunde.. es ist zumindest mit meiner absolut machbar. Am Fully wären's bei mir dann 29x2,4 auf 35mm Maulweite - das dauert sicher länger. Aber was sind schon 10 Minuten, wenn man mit nem Platten in der Pampe sitzt. Am Fatbike würd ich's allerdings nicht machen wollen.
Die Topeak Mini Morph soll 160 psi (11bar) Druck aufbauen können. Das würde mir für Gabel (90-110psi) und Dämpfer (130-150psi) reichen. Ich frage jetzt nach der Morph Mini, weil die nen kurzen Schlauch vor der Pumpe hat und ich gar nicht weiss, von welchen Pumpen man überhaupt den Kopf auf das an der Gabel ja etwas versenkte Ventil bekommen würde. Hat da jemand Erfahrungen, beispielsweise mit kleinen Rennrad-Pumpen am Fahrwerk, und kann hierweiter helfen?
Hintergrund ist, für mehrtägige Touren das Gewicht zu optimieren. Da ich mal voll bepackt und mal unbeladen bin, muss das Fahrwerk zwischendurch auch tatsächlich angepasst werden. Die zweite Pumpe würde ich aber gerne zu hause lassen. Sieht ja so aus, als ob sich das machen liesse.
Ich weiss, es gibt explizite Kombimodelle, die liegen allerdings schon wieder mit 220 Gramm aufwärts auf der Wage. Dafür können die dann auch 300psi, das brauche ich aber nicht. Manometer ist nett aber auch nicht so wichtig, kann das jeweils mit aktuellem Gesamtgewicht über den Sag machen. Meine aktuelle Dämpferpumpe hat 190 und die kleine Reifenpumpe 145 Gramm - da ist also ordentlich Potential. Und vielleicht kann die Info in Zukunft noch anderen helfen, das wäre klasse.
Soweit tausend Dank schon mal!
Rainer
PS.
Grade mal zum Spaß an nem 26x 2.25 auf 19mm Maulweite die Luft abgelassen und mit der Dämpferpumpe wieder aufgepumpt - ist absolut machbar, hat sicher keine 5 Minuten gedauert. Das schreib ich jetzt noch, weil hier Gerüchte rumgeistern von wegen halbe Stunde.. es ist zumindest mit meiner absolut machbar. Am Fully wären's bei mir dann 29x2,4 auf 35mm Maulweite - das dauert sicher länger. Aber was sind schon 10 Minuten, wenn man mit nem Platten in der Pampe sitzt. Am Fatbike würd ich's allerdings nicht machen wollen.
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