165er Kurbel 2fach mit Bashguard

Ischi

Fahrradfahrer
Hallo,

ich suche eine vorzugsweise schwarze Kurbel mit 165mm Kurbelarmen, für 68mm Tretlager und der Kettenblattkombination 32/22 mit Bashguard bis maximal 180€ (sehr gerne auch weniger :) )

Ich habe bis jetzt die alte 3fach XT Kurbel (FC M770) gefunden. Diese ist allerdings silber und in 165mm Länge sehr teuer.

Die neue XT (FC M780) ist mit 165mm Kurbelarmen nur als 2fach Kurbel erhältlich. Kann man die bestehenden Kettenblätter (38/26) durch 32/22 ersetzen? Kann man an die Kurbel noch einen Bashguard zusätzlich montieren? Funktioniert die Kurbel in der Form mit einem 3fach Shifter, welchen man einfach am Umwerfer begrenzt?

Gibt es von anderen Herstellern noch Alternativen. Ich habe ansonsten immer nur 170mm Kurbeln bis zu dieser Preisklasse gefunden.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. :daumen:

Edit: Die 2012er XT-Kurbel gibt es auch als 3fach, schwarz, 165mm Kurbelarme, gerade gesehen. Günstigere Alternativen würden mich nun noch sehr interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
die von dir erwähnte zweifach kurbel (FC M780) kann nicht mit bash aufgerüstet werden.hat baer lcohkreis 64 und 104 also koennte man ohne probleme auf 22/32 umbauen.
truvativ hat auch 165er kurbeln (zb hussefeld oder holzfeller) die raceface kurbel gibt es auch in 165er länge.
grüsse pascal

3-fach XT nehmen, grosse kettenblatt durch bash ersetzenb, fertig.

günstiger geht eigentlich auch nicht mehr ohne abstriche... truvativ sind weniger steif, schwerer und die lager sind crap.

Zurück