180° drehung

oh ich hab 155° gemeint sorry.ja ok wenns dazugehört...ich kann die halt nich zentrieren und deswegen isses sch***e.naja dann fang ich heut mal an zu üben und danke für die antworten
 
Als Tipp: ich hatte früher auch Probleme mit denen und hab immer nur um die 150° geschafft. Man muss einfach schneller fahren, dann klappen sie sehr sehr einfach.
 
ja und was ich immer falsch gemacht hab is dass ich das hr nie nachgezogen habe, was eigentlich das wichtigste is.

ps: wenn deine laufräder nich grad vom praktiker sind, gibts natürlich auch keine achter, also keine angst
 
ja, ich habe einen universell guten tip für dich!
du darfst keinen fehler machen, dann bekommste keine acht!

Verdammte Vollidioten, es regt nur noch auf! Und NEIN, ich werde nicht aufhören mich zu solch dummen posts zu äußern und sie auch nicht überlesen. man muss die leute doch drauf hinweisen.
 
üben... ;) du kannst ja erstmal fakie fahren und kickturn einzeln üben...quarter hoch, hüpfen und rückwärts runter fahren. Oder an ne Wand und abstoßen. Dann kannst du beides erstmal seperat und musst es nur noch verknüpfen...außerdem brauchst du genug Schwung bzw. ist es schnneller irgendwie einfacher, weil du nicht bei langsamer Geschwindigkeit alles machen musst sondern etwas schneller (wie beim Freihändig fahren). Sag doch mal was genauer dein Problem ist dabei?
Bin müde...hoffe man konnte den Text trotzdem verstehn. Nacht!
PS: such hier mal nach rückwärts fahren oder fakie...letztes jahr gabs dazu mal nen Thread. Da hatte ich auch schon irgendwas geschrieben...daher weiß ich das genau. Du wirst fündig!
 
ich hab auch ein problem mit dem 180^^

ich bekomme ihn nicht mit dem bunnyhop hin,sonder mache ihn immer mit dem schweinehop(beide räder gleichzeitig).ich schaffe ihn zwar ab und zu, aber auch nur wenn ich ihn auf die funbox mache..wenn ich ihn mal stehe,flieg ich immer seitlich vom fahrrad :(
egal was ich versuche,ich lande und schaffe es nicht,dass ich aufhöre mich zu drehen,bzw. schaffe es nicht mich auf dem bike zu halten


ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich

gruß
 
180 hop geht nur mit pop ;)

also anfahren einen schlenker fahren und so schwung holen .. dann bunnyhop dabei das hinterrad anschaun ..

ansonsten üben üben ... ich kann ihn auch erst seit ich nen Sub fahr .. mim Sub einmal probiert - gestanden (to fakie)
 
also ich mache ihn fast nur mitm bunny hop und nem blick nach hinten
wenn ich in den b-hop ziehe fahre ich ne leichte kurve, strecke mich nach oben mitm fahrrad und schaue aufs hinterrad, wie FraGGer schon geschrieben hat.
ist fast schon nur ein bunny hop mit blick nach hinten

und einen großen schlenker muss man eig. gar nich erst fahren

btw. man könnte ihn auch von einem block runter üben, wenns ne graslandung gibt

hoffe ich konnte helfen :)
 
dabei wirst du aber auch wenigstens ein bisschen kurve fahren und den lenker einschlenken, auch wenns nur minimal ist ganz ohne klappts nich :)
 
Also ich kann mich noch so weit nach hinten schauen und wie ein Bekloppter am Lenker ziehen, mehr als 90Grad schaffe ich einfach nicht. Und eine Kurve fahre ich vorher auch.
Ich probiere das schon seit Monaten, aber mehr als 90-100Grad ist nicht drin.
K.A. was ich falsch mache..^^
 
hi leute

probiert es einfach mal beim anfahren in einer s-form..
also wenn ihr euch links drehen wollt, links anfahren....
kurzer bogen nach rechts, wieder nach links eindrehen
(beim eindrehen, bunny hob, hüfte mitnehmen, kopf mitdrehen)

feddisch :D
 
jo und üben ...
sowas dauert ... kann ich seind as man sein 20kg schinken net gedreht bekommt weil man zu wenig Kraft hat
 
danke für die antworten

mitlerweile schaff ich ihn ohne vom bike zu fliegen :Daber er sieht total abgehackt aus..
da es im moment regnet werde ich warten bis es trocken ist und dann halt den 180 mim bunnyhop üben


gruß^^
 
Glaubt einfach Leuten wie dem Basti, die schon lange fahren. Jegliches Rumgeschlenker vor dem Absprung wird euch später zum Verhängnis, wenn ihr 180s irgendwo runter oder hoch machen wollt.
Bunnyhopbewegung Blick in Drehrichtung über die Schulter nach unten beim Vorderrad anziehen und dann das Hinterrad in normaler Bunnyhop Manier anziehen. Kopf gibt die Drehung vor, also schön in Drehrichtung schauen. Und nicht das Rad rumdrücken, sondern wirklich mit dem Körper drehen, sonst wirds nix mit dem Fakie fahren.
 
Glaubt einfach Leuten wie dem Basti, die schon lange fahren. Jegliches Rumgeschlenker vor dem Absprung wird euch später zum Verhängnis, wenn ihr 180s irgendwo runter oder hoch machen wollt.
Bunnyhopbewegung Blick in Drehrichtung über die Schulter nach unten beim Vorderrad anziehen und dann das Hinterrad in normaler Bunnyhop Manier anziehen. Kopf gibt die Drehung vor, also schön in Drehrichtung schauen. Und nicht das Rad rumdrücken, sondern wirklich mit dem Körper drehen, sonst wirds nix mit dem Fakie fahren.

Das hört sich in der Theorie ganz gut an und ist auch logisch.
Aber irgendwie ist der Boden immer zu früh am Reifen..:lol:
Da kann ich noch so weit nach hinten schauen und ein BunnyHop ziehen.
Mehr als 90 Grad ist einfach nicht drin.
Naja, vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich dazu..:D
 
Zurück
Oben Unten