180 Federgabel am NORCO SIX 3 2009 ??

Registriert
21. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Rinteln / Deckbergen
Hallo, die frage die alle fragen,
bin kanada treu geblieben, habe seit letzter woche das NORCO SIX 3 2009, das schöne grüne, hab leider für das keinen eintrag gefunden, kann ich die 160 Federgabel gegen eine 180 tauschen?:confused:
mfg FreeriderSHG
 
Jub, kannst du.
Das Six1 hat auch ne 180er drin.
Hatte in meinem auch eine eingebaut, muss aber sagen mit einer 160er ist das Six wesentlich agiler. Sprich ich hab wieder auf eine 160er zurück gewechselt.
 
danke burnhard,
dann weiss ich schon mal bescheid, muss wohl beide mal durch testen und selber schaun was besser ist! ich denke mal himmelfahrt in braunlage werde ich wohl merken was besser geht!
danke noch mal für die schnelle antwort
 
Und wie sieht es mit einer Federwegsverlängerung hinten auf 180mm aus?
Das Norco Six 3 unterscheidet sich vom Rahmen her ja nur Minimal vom Shore 2009.

MfG Fatalithy
 
@ FreeriderSHG

1. 180mm Gabel am Six geht in Ordnung, hier in diesem Fred die Details:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=440472

2. Bei Six und Shore beträgt die Dämpfereinbaulänge 8.75", also 222mm.
Der Shore Dämpfer hat jedoch etwas mehr Hub – 2.75" bzw. 18mm gegenüber
2.5" im Six. Wir haben das Experiment deshalb auch schon durchgeführt,
allerdings schlug der Reifen des Hinterrads regelmässig am Sattelrohr an.
Wir raten deshalb dringend davon ab.

Hoffe, das hilft.

Cheers,

Fritz
 
Zurück
Oben Unten