180° ich geh kaputt...

Hi Leut´s... ich versuch verzweifelt einen 180° im fahren zu stehen aber ich bekomms einfach net hin. Ich weiss aber auch nicht was ich falsch mach. Mein Ablauf ist der:
- Anfahren mit leichter rechtskurve
- Nach rechts ziehen und zur landungsposition schauen
- Rumziehen

Mein Problem ist es jedoch, das ich mein Bike nie richtig rumbekomme, sondern mit voller wucht einen 90 hinbekommen. Einen 180° im stehen kann ich komischer weiße.... könnt ihr mir Tipps geben? Wäre echt sehr sozial :)

Biba
Marcel

wenn du den im stehn hinkriegst leigst wahrshcinelich dadran das du bisschen angst davor hast das ganze im fahren machst und deswegen dir "der letzte anschwung" fehlt...mach halt erst ein oder so ausm stand dann ausm langsamen rollen und immer schneller werden bisses aus freier fahrt kannst...

wird schon der thread ist auch eigentlich unsinnig, weils im Prinzip nur heißt immer weiter üben..aber üb halt so wie ich des obne geschirebn hab so hab ich den auch gelernt..also mach das!

das zauberwort lautet bunnyhop
n 180 bunnyhop findeste in so gut wie jedem bmx video...bringt aber auch nix sich das anzuschauen

ich vermute mal, deine versuchen ähneln mehr nem "schweinehop" 180.

versuch mal erst ordentlich mit dem vorderrad hochzureissen und dann hinten rum mitzuziehen.

viele machen den fehler das sie beide reifen relativ parallel zum boden gleichzeitig hochbringen und sich dann drehen.

sieht nich nur doof aus, funktioniert auch nich richtig.

hab/hatte in etwa das gleich problem, kann es daran liegen, dass du im fahten ainfach nicht soch hoch spingst/springen kannst?

der maulwurf

So doof es klingt aber Theorie hilft hier niemanden.

Geh raus fahren. Wenn du Radfahren willst und Tricks lernen musst du wohl Geduld mitbringen.

Und wenn dir noch so viele Leute sagen was du machen sollst wird es sicher auch nicht besser.

Vorallem was willst du hören? Welcher Winkel und wieviel dein Arm gebeugt sein muss?

Üben.

Edit: Neulich hab ich ein 180 Barspin Lernvideo gesehen. Vielleicht hilft das ja weiter sofern jemand weiß wo das war.

Üben hilft natürlich mehr, als über die Theorie nachzudenken. Wie du es machen musst, weißt du ja selbst. Ansonsten mein Tipp: schneller fahren, mehr ziehen, beim Drehen nicht über die Schulter, sondern durch den Arm gucken. Und evtl. mal aus ner Bank/Quarter raus, da gehen die beinahe von selbst.

http://rapidshare.com/files/66286453/180_how-to.MSWMM.html

so, schnell ne kurzszene gemacht. also ich finde es sehr wichtig, eine art bunnyhop 180 zu machen. ich halte von diesen schweinehüpfern wirklich nix, hab ich auch nie gelernt. also im video mal übertrieben gesehn ne kurve gefahren, dann leitest du ein bunnyhop ein, und (ich zmd. ) ziehe den lenker quasi nach rechts (ich dreh rechts rum) und drücke das hinterrad in die richtung wo es landen soll. hilft ungemein wenn du 180 treppen runtermachst. dann üb am besten an einem bürgersteig. ist nicht zu tief und du bekommst noch ein bisschen mehr airtime oben drauf.

viel spass beim üben :daumen:

Zurück