1800 Euro - was machen?

Stefan^Soulride

<(^^<) <(^^)> (>^^)>
Hätte mal eine Frage, hab mir jetzt 1800 Euro angespart und will mir neues Rad kaufen, ich wollte mir ein Hardtail kaufen da ich eher so "Trickser" bin , aber ich fahr auch en bissl Downhill.Sollte ich mir jetzt Rad zusammenstellen und die Komponenten einzeln kaufen zB bei www.wildsau.de oder soll ich mir komplettes Hardtail kaufen ?
Postet mal bitte was ihr so machen würdet und wenn dann bitte wenns geht bei Komponenten mit den Teilen posten plz ;) (Preise wären auch nett :) )

Danke schon im vorraus

MfG Stefan`

such dir nen guten händler und lass dir was zusammenzimmern , wenn er en ehrlicher ist bekommste für 1800 kompett XT plus gabel nach wunsch :-)

Rahmen schau doch mal hier: http://www.rtr-bikes.de/produkte/bikes/mar.ht rahmen/info hardtail 04.htm

Ich hab da meinen Fully her und kann wirklich nicht klagen.

Von der Ausstattung bei deinem Budget würde ich ne komplette XT-Gruppe nehmen.

Oder nimm gleich das Komplettrad: Team SL
Team SL - XT Disc
Rahmenhöhe 17-21"Zoll / gelb schwarz o. schwarz matt
Team SL Rahmen Alu 7005 - tripple Butted
Federgabel Manitou Scarab Super Air 80 mit Lock Out
Komplette XT Gruppe 2004
Laufräder XT Disc center lock, mit Mavic X223 disc schwarz/ DT -Comp Speichen schwarz, Nippel schwarz
Bremsen XT Disc 2004
Bereifung Michelin comp S 26 X 1,95 faltbar
Alle Anbauteile Ritchey PRO
Sattel selle italia C2 echt Leder
Komplettpreis nur 1759.- Euro

Die Frage wäre erst mal, in welche Richtung das Bike gehen soll:
CC
Touren
Enduro
Dirt/Dual
FR
DH
Du schreibst, dass du "auch en bissl Downhill" fährst, aber was sonst.
Für 1800 € bekommt man ein solide ausgestattetes HT, aber auch schon ein Fully, wobei man da ein paar Abstriche machen muss.

@ stefan soulride

Wen du noch ein wenig warten kannst....
würde ich dir ein Canyon 2005 HT empfehlen.

Da würdest du sicher schon für 1250 EUR bzw. 1500 EUR ein super HT bekommen
(vieleicht sogar schon mit FOX Gabel)

Ich finde einfach das P/L Verhältniss von Canyon unschlagbar.
Du müsstest auch nicht mehr all zu lange warten.
Die 2005er komen wohl in diesmal deutlich früher als sonst.

PS: Im Canyon Sparbuch ist an HT für dich leider nichts mehr dabei.

Habe auch schon nen Freund von mir gefragt der ine nem Downhill-Verein ist. Der hat mir auch geraten mir ein HT zu kaufen da er meint, das würde ehr mein Ansprüchen entsprechen und zudem wären 1800 Euro etwas wenig für en gutes Fully

MfG stefan`

Hoi stefan

maja also alutech is wohl ein bisschen zu teuer für dein budget. aber für 1800 euro müsste schon ein anständiges hardtail für dual bekommen. schau mal bei fusion oder funworks (www.actionsports.de ) nach.

cu jan

also mein rocky hat ca. 1900 gekostet in einzelteilen... siehe fotos. und ich behaupte mal, dass es individueller ist als irgendein canyon etc... teile sind raceface/ shimano xt/ hayes/mavic/flite/schwalbe... :daumen:

oder sonst das scott fx10 für 1900€ neupreis.

Zurück