180er Fox Talas knackt beim einfedern.

akastylez

TrAiLrOcKeR
Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
151
Frohe Ostern zusammen,

es knack bei mir beim einfedern schon seit längerer Zeit, besonders beim Bremsen vorne. Ich dachte immer es wäre der Lenker oder der Vorbau. Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und habe alles zerlegt gereinigt und neu gefettet. Pustekuchen...nachdem ich alles durch hatte, habe ich dann mal den Schaft der Gabel in einen Schraubstock (natürlich mit Holzbacken) eingespannt und ein Bremsen simuliert....siehe da, es ist die Gabel. Kommt aus dem Bereich der Krone oben soweit ich das beurteilen kann. Habe dann mal überall Ballistolöl hingesprüht, hat aber nix gebracht..ist nach wie vor da und wird auch nicht weniger. Kennt jemand dies Problematik?

Grüße
Seb
 
Das ist laut Toxo ein akustischer Mangel, sprich wird nur gegen Bezahlung einer neuen Standrohreinheit repariert. Kommt von nicht 100%ig richtig in der Krone verpressten Standrohren.
 
Nö, werden sie nicht!

Fahre daher seit drei Jahren ne knackende 180er - man gewöhnt sich dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein Soundfile? Oder ein kurzes Video wie es sich anhört. Habe ähnliches, bin mir aber nicht sicher!
 
Nö, werden sie nicht!

Fahre daher seit drei Jahren ne knackende 180er - man gewöhnt sich dran...

...und wenn du dich auf den Kopf stellst...

Ich habe meine in den USA(!) gekaufte 36er vorletzte Woche nach nur 4Tagen mit neuer CSU zurückbekommen. Spitzenservice von Fox. Dürften mit die ersten sein die eine "internationale" Garantie gewähren! :daumen:
 
ich habe zwar nur ne 36er 160 allerdings auch mit der knack problematic hat nun schon die 2te CSU von toxo bzw fox bekommen nach nicht mal 1 jahr ist nur das problem das toxo den nachweis wolte das die gabel geserviced wurde.
 
Dann hat sich wohl doch einiges mit der Übernahme durch Fox geändert.

Vor 1 1/2 Jahren war das der O-Ton vom Servicemitarbeiter mir gegenüber.
 
Nicht erst seit man dort einen anderen Namen hat, sondern schon vorher.
Leider entstehen auf solche Art sehr viele falsche Meinungen und Vorurteile.
 
Zurück
Oben Unten