180er Scheibe an Cube Attention 2012 ???

hallo,
ich frage mich, ob ich an mein zukünftiges 2012 Cube Attention vorne und hinten eine 180er Scheibe ranbauen kann, denn eine 160er Scheibe ist für mein Gewicht zu klein.

Ich würde dann 2 Adapter und 2 Scheiben kaufen.

Vielen Dank
mfg probiker5

meinst du die cube seite hier im forum?

Der Rahmen hinten sollte doch 180mm scheiben aushalten, oder?
und die gabel? da weiß ich nich.

Ich weiß nur, das bei einigen 2010er oder 2011er cube bikes bei einer dart 3 vorne 180er dran waren, von werk aus. Bei dem 2012 attention ist ja ne xc 28 dran, der nachfolger der dart 3. Also sollte die auch 180er aushalten,oder?
lg

Na dann hat sich das wohl erledigt. Schade.

Aber ich versteh trotzdem nicht, warum bei einigen 2009/2010 Cube serienmaessig an einer rs dart 3 180mm Scheiben verbaut waren.
Cube würde doch keine georderte Scheibe ans Bike bauen wenn die Gabel das nicht aushalten würde. Und die xc28 ist die neuere also sollte es eig. Doch kein Problem geben wenn man mit ner 180er Scheibe an einer xc28 ne vollbremsung macht wenn man 70-75kg wiegt.
Zudem habe ich auch noch nie gelesen das bei einigen die Bremse von der Gabel abgerissen ist z.b. am attention 2009

Naja ich versteh das nicht aber okee
Lg

Na dann hat sich das wohl erledigt. Schade.

Aber ich versteh trotzdem nicht, warum bei einigen 2009/2010 Cubes serienmaessig an einer rs dart 3 180mm Scheiben verbaut waren.
Cube würde doch keine groessere Scheibe ans Bike bauen wenn die Gabel das nicht aushalten würde, wie z.b. Dart 3 normal bis 160mm, aber Cube baut 180er dran????????? Und die xc28 ist die neuere also sollte es eig. Doch kein Problem geben wenn man mit ner 180er Scheibe an einer xc28 ne vollbremsung macht wenn man 70-75kg wiegt.
Zudem habe ich auch noch nie gelesen das bei einigen die Bremse von der Gabel abgerissen ist z.b. am attention 2009

Naja ich versteh das nicht aber okee
Lg und vielen dank

Bei Cube wirst du nur Freigaben für die hintere Bremse finden (also für die Rahmen). Und die ist bei LTD Rahmen und darunter bei 160mm.
Freigaben für die Bremsscheiben vorne an den Gabeln findest du bei den Gabel-Herstellern. Da sollte 180 eigentlich drin sein.

grüße

Zurück