180er Shimano Scheibe / RS Gabel / 06er Louise, möchte die 06er Louise scharf machen

Schönen guten Morgen,

ich bau mir ein Bike aus gebrauchten Teilen selber zusammen. Unter anderem konnte ich eine Louise aus (Vermutung) 2006 bekommen, frisch entlüftet, mit Scheiben und neuen Belägen. Da konnte ich nicht Nein sagen ;-)

Jetzt hab ich das Problem, dass es (lt. Aussage eines Bekannten - der bei einen großen Fahrradhersteller montiert) keinen Adapter für meine Federgabel gibt.
Vorne ist eine 180er Shimano Scheibe und hinten (soweit ich weiß) ne Shimano 160er Scheibe montiert.

Auslieferungszustand von der 06er Louise war doch 160 vorne, 160 hinten?

Vl. bau ich einfach auf 160 zurück (falls kein Adapter verfügbar) und nehm so ne "coole" Waver (oder wie die heißen) Scheibe - geht das?
(der Style: Beispiel ... )

Stimmt das mit dem Adapter? Gibt es dieses Adapter wirklich nicht?

Am liebsten würd ich die fast unbenuntze Scheibe vorne verwenden.

Bilder habe ich beigefügt.

Danke schon mal!

beste Grüße

stonedbiker30

PS: Weiß jemand zufällig, welches Modeljahr / Typ die Federgabel hat
smile.gif
Rock Shox SID Team is klar, aber dann Race oder net bzw. welche Ausführung überhaupt
smile.gif
und Modelljahr?
smile.gif

PS2: Wo gibtsn die Distanzringe zum Einstellen der Magura günstig? 0,2er und 1er Distanzscheiben gibts da, oder?

Foto0103.jpg Foto0104.jpg Foto0116.jpg Foto0109.jpg

Foto0017.jpg

Anhänge

• Foto0103.jpg
    Foto0103.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 43
  • Foto0104.jpg
    Foto0104.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 41
  • Foto0116.jpg
    Foto0116.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0109.jpg
    Foto0109.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 29
  • Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 37

der bezieht sich bei der Louise aber nur auf das Hinterrad? Oder?

bzw. gehts trotzdem vorne bei mir?

Die Frage wäre auch, welche Scheibe könnte ich anstatt der 180er verwenden, vl. investiert man den Zaster lieber in die Scheibe? Alternativ kann man wohl 190 fahren, lt. Magura ....

Ich müsst morgen bei bike-components ne Bestellung aufgeben (bzw. möchte gern) ;)

beste Grüße, besten Dank und schönen Abend euch!

stonedbiker30

Habe jetzt nochmal geschaut , der Adapter ist beim Vorderrad für die Marta passend und für die Louise am Hinterrad also hat Magura anscheinend recht

Mfg 35

Ps : Diese Scheibe hat 190 mm Durchmesser und passt dann mit dem Adapter http://r2-bike.com/Ashima-Ultralite-190mm

was spricht gegen 160/160? Brauch ich für diese Scheibe den Adapter 16? sry bissl übermüdet ... ok ... also der Adapter ... buh a 50er für die Lösung gehts nicht billiger :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du eine Centerlocknabe hast , wenn es so aussieht http://www.bike-components.de/produ...RT64-fuer-SLX---LX---Alfine-Center-Lock-.html dann brauchst zum demontieren eine Kassettennuß http://www.bike-components.de/produ...enabnehmer-Werkstattausfuehrung-TL-LR15-.html
Die Bremsscheibe vom ersten Link in größe 160 mm passt dann

Mfg 35

is auch ne centerlock!!!! danke! ey grad noch rechtzeitig :daumen::daumen::daumen:

Hab nämlich nen Kumpel angehauen, der wollt mal schauen .... nach ner 160er ...

Zurück