Schönen guten Morgen,
ich bau mir ein Bike aus gebrauchten Teilen selber zusammen. Unter anderem konnte ich eine Louise aus (Vermutung) 2006 bekommen, frisch entlüftet, mit Scheiben und neuen Belägen. Da konnte ich nicht Nein sagen ;-)
Jetzt hab ich das Problem, dass es (lt. Aussage eines Bekannten - der bei einen großen Fahrradhersteller montiert) keinen Adapter für meine Federgabel gibt.
Vorne ist eine 180er Shimano Scheibe und hinten (soweit ich weiß) ne Shimano 160er Scheibe montiert.
Auslieferungszustand von der 06er Louise war doch 160 vorne, 160 hinten?
Vl. bau ich einfach auf 160 zurück (falls kein Adapter verfügbar) und nehm so ne "coole" Waver (oder wie die heißen) Scheibe - geht das?
(der Style: Beispiel ... )
Stimmt das mit dem Adapter? Gibt es dieses Adapter wirklich nicht?
Am liebsten würd ich die fast unbenuntze Scheibe vorne verwenden.
Bilder habe ich beigefügt.
Danke schon mal!
beste Grüße
stonedbiker30
PS: Weiß jemand zufällig, welches Modeljahr / Typ die Federgabel hat
Rock Shox SID Team is klar, aber dann Race oder net bzw. welche Ausführung überhaupt
und Modelljahr?
PS2: Wo gibtsn die Distanzringe zum Einstellen der Magura günstig? 0,2er und 1er Distanzscheiben gibts da, oder?

ich bau mir ein Bike aus gebrauchten Teilen selber zusammen. Unter anderem konnte ich eine Louise aus (Vermutung) 2006 bekommen, frisch entlüftet, mit Scheiben und neuen Belägen. Da konnte ich nicht Nein sagen ;-)
Jetzt hab ich das Problem, dass es (lt. Aussage eines Bekannten - der bei einen großen Fahrradhersteller montiert) keinen Adapter für meine Federgabel gibt.
Vorne ist eine 180er Shimano Scheibe und hinten (soweit ich weiß) ne Shimano 160er Scheibe montiert.
Auslieferungszustand von der 06er Louise war doch 160 vorne, 160 hinten?
Vl. bau ich einfach auf 160 zurück (falls kein Adapter verfügbar) und nehm so ne "coole" Waver (oder wie die heißen) Scheibe - geht das?
(der Style: Beispiel ... )
Stimmt das mit dem Adapter? Gibt es dieses Adapter wirklich nicht?
Am liebsten würd ich die fast unbenuntze Scheibe vorne verwenden.
Bilder habe ich beigefügt.
Danke schon mal!
beste Grüße
stonedbiker30
PS: Weiß jemand zufällig, welches Modeljahr / Typ die Federgabel hat

PS2: Wo gibtsn die Distanzringe zum Einstellen der Magura günstig? 0,2er und 1er Distanzscheiben gibts da, oder?