180mm Fox-Talas!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, auf dem einen Tauchrohr eine 36 zu erkennen, könnte aber auch eine 38 sein. Ich gehe mal von einem Prototyp aus.
Wenn Fox die Gabel fürs Sea Otter 2010 in Ausscht stellt, wann kann man sie dann kaufen?
Da der Preis Fox-typisch hoch sein wird, wäre jetzt noch eine Totem U-Turn interessant.

Es gab hier irgendwo mal ne Geschichte von jemandem aus einem US-Forum, der eine U-Turn Einheit für die Totem gebaut hatte. Von dem kam dann aber irgendwann nichts mehr und die Sache ist so im Sand verlaufen...
Wahrscheinlich wurde er auf offener Straße in einem schwarzen SRAM-Van entführt...

Es gab hier irgendwo mal ne Geschichte von jemandem aus einem US-Forum, der eine U-Turn Einheit für die Totem gebaut hatte. Von dem kam dann aber irgendwann nichts mehr und die Sache ist so im Sand verlaufen...
Wahrscheinlich wurde er auf offener Straße in einem schwarzen SRAM-Van entführt...

... und arbeitet jetzt bei Sram als Entwickler :D.
Sooo schwer ist es ja nicht, einer Totem U-Turn zu verpassen. Ich meine, wenn man sogar eine 36er Van damit ausstatten kann...

Nein, U-Turn für die Totem . Ich hätte daran ernsthaftes Interesse. Das müsste doch irgendjemand aus dem Forum hinkriegen, wenn ich sehe, was hier sonst so gebaut wird, oder?

Mit ein wenig Geschick und dem notwendigen Material (zB U-Turn aus einer Lyrik oder Domain) müsste das ja zu schaffen sein.

Der Stand ist anscheinend folgender: Eine funktionierende Totem U-Turn gibt es (zumindest in diesem Forum) nicht, obwohl sie sich viele wünschen. Ein Umbau ist evtl. mit einer auf 180mm verlängerten 160er U-Turn Feder einer Domain machbar. Wegen der verschiedenen Gabeldurchmesser bräuchte man einen Adapter von 35mm auf 40mm für die Topcap.
Ich werde mich in diese Richtung nochmal weiter umhören.
Off topic Ende.

Was gibts neues zur Fox? Sind immer noch keine weiteren Neuigkeiten durchgesickert?

langfristig, für die fahrten hier im wald mit meiner frau und leichtem mittelgebirge, werde ich mir dann eventuell eine fox 40 besorgen...

a020.gif

Die Van dagegen könnte (an anständigen Rädern - ohne Schutzbleche) ein Knaller werden. Mit einem Ölwechsel auf Motoröl wird die ein Traum *sabber*.

Zurück