185mm Scheibenbremse an Manitou Skareb?

Hallo,

kann ich eine 185mm Disc (Avid Juicy 7) an eine Manitou Skareb 100mm bauen? Geht dann die garantie verloren oder wird die gabel beim Bremsen sogar beschädigt? Was würdet Ihr machen?

Ich habe das Problem, da es die Juicy ja nicht kleiner gibt... 160mm würden mir auch reichen.

MfG

1) Einfach deine juicy ohne jeglichen Adapter auf den PM der gabel schrauben & Scheibe kaufen ( gibt es von Avid )!
2) Ab Bj.2005 sind die Skarebs für 180mm freigegeben ( soviel ich weiß ) !

Gruß
kungfu

Aber woher weiß man eigentlich, für welceh Scheibe die Gabeln freigegeben sind? Im Manual oder auf der website steht ja rein gar nichts...

@kungfu: geht die "ohne-Adapter-Montage" auch mit der Juicy 5 die es gerade für 169€ im Angebot gibt?

MfG

Auch 2004 waren diese für 180 oder 185 mm freigegeben.
Infos gibts auf der Hompage. Habe aber auch etwas länger danach gesucht.

Ist wohl mit ein Grund warum es Shimano mit 185mm geben soll :D . Blos habe es fast noch nirgends gesehen in einem Shop. Oder kennt da einer nen Bezug?

MTBreaker schrieb:
Aber woher weiß man eigentlich, für welceh Scheibe die Gabeln freigegeben sind? Im Manual oder auf der website steht ja rein gar nichts...

@kungfu: geht die "ohne-Adapter-Montage" auch mit der Juicy 5 die es gerade für 169€ im Angebot gibt?

MfG

Klar, alle Juicy`s ohne Adapter, direkt auf PM geschraubt haben 160mm Scheibe.

Gruß
kungfu

MTBreaker schrieb:

MfG

Hier findest du alles zum Thema "Rotorgröße".

http://www.vertriders.com/actual_scheibenochmal.htm

*Mono*

MTBreaker schrieb:
Hallo,

Ich habe das Problem, da es die Juicy ja nicht kleiner gibt... 160mm würden mir auch reichen.

MfG

:confused:
Dann löse ich mal einfach dein Problem:
Es GIBT die Juicy auch in 160mm!!!

So einfach ist das, dann klappts auch mit der Skareb!

Petz

Zurück