@hubabuba
Meine plötzliche Stagnation im oberen Leistungsbereich kommt laut dem Diagnostiker deswegen, weil ich in diesem Bereich zu schlecht trainiert bin. Mit mehr Training im Schwellenbereich könne man das verbessern. Er konnte mir auch ziemlich genau angeben, wieviel ich noch rausholen kann. Abbruch bei 460 Watt (bei demselben Steigerungsintervall wärend dem Test) sollte eigentlich gut drinn liegen, meinte er. Ich werde aber das intensive Training eher gegen Frühling langsam steigern.
Die restlichen Tests (wie Atem- und Beinmuskulatur Ausdauer) sind noch nicht ausgewertet. Der Testaufbau war auch ziemlich aufwendig

Für die Beinmuskulatur Ausdauer wurde ich auf einen Liegestuhl gebunden. Das rechte Bein wurde an einen Kraftmesser befestigt, EKG ran, Blutsättigungsmesser an den Finger und es konnte losgehen

Mit einem äusserst starken Magnetfeld wurden dann die Nerven auf Leistenhöhe ausgelöst, d.h. das Bein wurde mit sehr starker Kraft an den Kraftmesser gedrückt und das ca. 150-200x. Das Gefühl war in etwa so, wie wenn man einen Viehzaun berührt. Ich denke mal, die haben so die Abschlaffung der Muskulatur gemessen.
An einem anderen Tag musste ich, dasselbe noch mit der Atemmuskulatur über mich ergehen lassen. Da konnte man natürlich nicht einfach einen Kraftmesser irgendwo aussen befestigen. Deswegen musste ich zwei Sonden durch die Nase einführen, eine in den Magen und eine in die Speiseröhre. Die Nerven wurden diesmal am Hals ausgelöst. Der ganze Körper vom Hals abwärts bis an die Fingerspitzen hat sich jeweils mit jedem Schlag aufgerichtet

Etwa so wie in den Filmen, wo sie jemanden Wiederbeleben

War irgendwie noch lustig und aber gleichzeitig sehr anstrengend, vorallem weil das gane 4-5h dauerte.
-Aison