1990 GT XIZANG - Der Aufbauthread

@ketterechts: Danke! Die Gabel würde mich interessieren.

@redsandow: Danke für den Link.

@TigersClaw: Wahrscheinlich schon. ;)

War eben nochmal mit meinem Zaskar unterwegs. Das Teil wird mir langsam zu schwer. Es wird Zeit, dass das Xizang fertig wird. :D

In meiner Schatzkammer bin ich auch schon fündig geworden ... ;)

Xizang_8.jpg

Gruß, Tom :daumen:

Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Rahmen.

Ist der Rahmen hochglanzpoliert oder fein gebürstet? Mittlerweile gefällt mir persönlich die gebürstete Oberfläche wie es ein LIGHTNING hat besser.

Wie bekommt man bei Titan eine hochglanzpolierte Oberfläche wieder aufpoliert, ohne daß man sich mit einer Politur von Hand den Wolf reibt???

Viele Grüsse raze

@ketterechts: Danke! Die Gabel würde mich interessieren.

@redsandow: Danke für den Link.

@TigersClaw: Wahrscheinlich schon. ;)

War eben nochmal mit meinem Zaskar unterwegs. Das Teil wird mir langsam zu schwer. Es wird Zeit, dass das Xizang fertig wird. :D

In meiner Schatzkammer bin ich auch schon fündig geworden ... ;)

Xizang_8.jpg

Da freut sich das Schrauberherz:daumen: Beeil Dich Tom, damit es auch bis Karlshafen klappt:D

Hi Tom

Ich verkauf dir die Gabel gerne . Preislich hab ich keine Ahnung wo die GT Gabel einzuordnen ist - möchte sie nicht verschenken , aber dich auch nicht mit überzogenen Forderungen beleidigen . Schätze dich mal so ein , dass du mir einen fairen Preis machst , den ich dann auch akzeptiere .
Da die Gabelfarbe ja unwichtig für dich war , ist es ja egal , dass meine ne neue Lackierung gebrauchen kann , möchte dies aber erwähnt und bei deiner Preisgestaltung berücksichtigt haben .
Also ich biete dir somit eine gebrauchte , leicht zerkratzte GT Gabel für ?? Euro inklusive Versand an . Denke du willst sie geschickt haben , ansonsten bring ich sie mit nach Bad Karlshafen ;)

@raze:

Der Rahmen ist bisher noch nicht auf Hochglanz poliert. Das Xizang wird die Tage nochmal eine Dremel, Autosol und NevrDull Behandlung bekommen. - Aber dann reicht es auch. Bis jetzt hat das Aufarbeiten auch schon einige Stunden gedauert. Das typische BB Funkeln wird man natürlich nicht hinbekommen, ist aber auch nicht gewollt. ;)

@gt-heini:

Aber nicht, dass ich mich dann vor Ort über die Fettfinger auf dem Rahmen ärgern muss. :p

@ketterechts:

Beim Preis habe ich auch keine Ahnung. :rolleyes: Du hast eine PM. ;)

@hoeckle: Chris King ? - Nein, es soll klassisch aufgebaut werden. ;)

Dank ketterechts habe ich eine GT Gabel und redsandow wird mir evtl. auch einen GT Flip-Flop vermachen. - Weiter so, mir fehlt u.a. noch ein XT Steuersatz. :)

Außerdem soll der DX LRS mit den Specialized Ground Control durch einen XT mit Megabites ersetzt werden. Naben (32 Loch) sind da, schwarze Felgen und Reifen fehlen noch.

Xizang_9.jpg

also bei meinen 91ern sind die bremszugeinleitungen ins OR definitiv anders. 1. rechts, 2. schön harmonisch eingeleitet sprich anschlag versenkt.

afaik sehen die ausfallenden auch etwas anders aus. die aufnahme für die ubrake bolzen sieht aus wie bei meinem 92er zaskar. fotos werden folgen....muss erst meinen pc reparieren....:rolleyes:

korrektur:

die vielenalten schönen stahlgts die ich momentanindenhänden halten darf haben meineinnevernebelt. bremszug gehtlinks rein ( bei alte stal gts rechts. )

definitiv ist die eineitung 1991 aber andersgewesen. habemaldetailpics meines xizangs gepostet. nummer ist wegallerdingssteht TTn eingeschlagen.

manbeachte die block zugführun am UR... und die andere ( saubere) einleitung ins OR...

andere ausfaller:

andere versteifungen amhinterbau ( unterschiedlich stak)

jetzt behupte ich entweder deins ist tatsächlichein 90er oder ein92er ...

ich und meine behauptungen....:lol:
OT : gummitatstaturen sind schei$$e

... und ich lege jetzt einfach mal das (Wunsch-) Baujahr meine Xizangs fest: 1990, denn die neongelben Declsl gefallen mir einfach nicht. :p
Stattdessen nehme ich die ganz alten, etwas dezenteren Decals.

Ich fürchte aber, dass es nicht pünktlich fertig wird. Es sei denn, ich finde schnell folgende Teile: :D

- Syncros Sattelstützte (schwarz, 27,2)
- XT Steuersatz (1 1/8)
- schwarze XT Kettenblätter (5 Arm, 110 LK)

Einen ungefahrenen DX Steuersatz könnte ich wiederum anbieten.

wegen dem steuersatz müsste ich mal in der garage suchen. es könnte sein das......

er ist aber schon gebraucht .

zitat aus einem beitrag im classic-forum:
"..tut mir leid andy aber das Ding hat meiner Meinung nach quasi das verbriefte Recht in jedem mtb-Forum dieses Universums gepostet zu werden und wenn es von 2011 wäre"

--------------------------------------------------------------------------------

Ein Foto wäre klasse. Im Prinzip brauche ich ja auch nur die untere Lagerschale,
mit dem XT Logo. Man, bin ich wieder kleinlich, was? :p

DX und XT sind ja baugleich, oder?

Nachdem ich beim Treffen ja einige funkelnde Xizangs bestaunen durfte, habe ich mich heute erneut an die Arbeit gemacht. - Es war das reines Unterarmtrainig. ;)

Hoeckle, nochmals danke für den Tipp mit den Luster Laces. Jetzt glänzt auch mein altes Titan. :D

lace_50201.gif

Eine 3D Gabel brauche ich übrigens noch immer... ;)

Zurück