1990 GT XIZANG - Der Aufbauthread

Am Samstag habe ich übrigens noch einige Teile bekommen:

Ein Paar XT Cantis...

Xizang_25.jpg

ein XT Innenlager (127mm)...

Xizang_26.jpg

und eine XT Sattelstütze.

Xizang_27.jpg

Das Innenlager und die Sattelstütze gab es übrigens bei einem Händler. Dort hängt auch noch eine neue Marzocchi Bomber Z2 aus dem Jahr 98. Farbe: Rotmetallic, Schaft: Ahead, ungekürzt. Sie soll 170€ kosten. Nein, eine Provision bekomme ich nicht. :)
Bei Interesse einfach eine PM schicken.

Gruß, Tom :daumen:

nach dem psoten fiel mir erst auf wie gut die BRODIE in den xizang mit steelend passen würde alü blöckchen mit stahl verschraubt hatter ja auch...- wenn ihr also kein sooo großes interesse haben solltet....:D

Xizang_21.jpg

#54 03.10.2007, 18:23: Die Sattelstütze (Syncros 27,2, ungekürzt) hat Spiel, d.h. unterhalb des Oberrohrs passt sie, aber das obere Stück des Sattelrohrs ist definitiv geweitet (siehe Klemmung). Was nun? Von irgendwelchen Coladosenblech- Aktionen halte ich nicht viel.

Statt Blech einer Coladose bin ich mit dem Blechstück einer Erdnussdose herumgefahren. :lol:
Nun hat mein Xizang aber endlich eine Syncros in 27,4mm spendiert bekommen. Das passt perfekt! :)

Syncros274.JPG

Die Suche hat in der Tat etwas lang gedauert. :D

Dank an bonebreaker666! :)

Tom :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja heißen, dass die 27,2 er jetzt frei ist?! Ich hab da nämlich grade was Titaniges im Zulauf...und die 27,2mm Stütze würde super passen :)

kannst mir ja ne PN schreiben, falls du Interesse hast. Sehr schönes Bike übrigens! :)

@Tom:

Unwahrscheinlich, aber kann es sein, dass da auch mal so ne Hülse drin war, die vielleicht dem
Vorbesitzer schon verloren gegangen oder bei einem Sattelstützenwechsel dran hängen geblieben ist?

Ansonsten Glückwunsch zum glücklichen Fund :daumen:
.

Tom your frame is actually a 92 by serial number. The 1990-91 years serial numbers started with TTN serial numbers through the first production of 1992

Thanks!

Unwahrscheinlich, aber kann es sein, dass da auch mal so ne Hülse drin war, die vielleicht dem
Vorbesitzer schon verloren gegangen oder bei einem Sattelstützenwechsel dran hängen geblieben ist?

Ich dachte egentlich, dass nicht alle Xizangs diese Hülse hatten.
Es wäre natürlich toll, wenn man diese Hülse nachfertigen könnte.

Nach MKAB's Xizang hat mich nun doch das Neonfieber gepackt:

xizang44.jpg

xizang49.jpg

xizang46.jpg

xizang50.jpg

xizang48.jpg

Erst wendet sich Fridolin ab und dann ergreift er sogar die Flucht. - Er steht halt auf Schwarz. ;)

Syncros Lenker/ Shim ist auch frisch montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rahmen hat auch keine Hülse, 27,2 passt perfekt, oben wie unten. Ich schieb´s mal auf precisionmade in...

Mit den Neondecals gefällt es mir fast besser, auch wenn es "mainsteemiger" ist. Jetzt wieder die Skinwalls drauf und für einen knackigeren Druckpunkt der HR-Bremse die Zugführung noch etwas nach unten geschoben - fertig, schön geworden.

Gruß, Gerrit

...fetter Kater! (zweideutig zu verstehen;))

Dein Rahmen hat keine Hülse.

Der Meinung war ich ja eigentlich auch. Es wird wohl ein Rätsel bleiben. Zumindest fahre ich mit der 27,4er nun sorgloser. ;)

Jetzt wieder die Skinwalls drauf

Blackwalls finde ich an diesem Rahmen einfach schöner als Skinwalls.

für einen knackigeren Druckpunkt der HR-Bremse die Zugführung noch etwas nach unten geschoben

Die U-Brake bremst gut. Aber ich werde die Schelle trotzdem mal nach unten schieben. - Danke für den Tipp. :)

...fetter Kater! (zweideutig zu verstehen)

Im Moment frisst er auch sehr fettlastig und kalorienreich. Ständig bringt er Feldmäuse mit ins Haus und verspeist sie dann mit großem Genuss. :p

Zurück