Verkaufe 1994 Steve Potts Steelhead

mauricer

All things WTB!
Dabei seit
14. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2.915
Ort
Hamburch
Moin,

Ich werde meinen Klassikerfuhrpark auf ein Bike runterfahren und zwar das, mit dem ich am besten fahren kann. Daher kommt auch das superseltene Potts unter den Hammer. Die meisten kennen es, daher aber nochmal eine Zusammenfassung.

1994 Steve Potts Steelhead
> Zweitbesitz (alles weitere zum Rad ist hier zu finden: http://www.mtb-news.de/forum/t/zurueck-in-der-zukunft-1994-steve-potts-steelhead.784224/)
> 1 von 10-12 gebauten (aktuell bekannt nur 3)
> Rad hat Lagerspuren und (durch mich) auch ein paar kleine Nutzungsspuren (s. Story, ich reiche aber Detailbilder nach)
> was man monieren könnte: Vorbau ist etwas heller als der Rahmen, war aber nun mal so und gibt es bisher auch keine plausible Erklärung für
> WTB Rollercams vorne und hinten, Type II Gabel, WTB CK Steuersatz, Potts Titan-Lenker, Pedale XC Pro, Reifen WTB, SSP Potts,
> Ich habe nach Erhalt noch folgendes geändert, bzw. Teile für knapp 800€ ausgetauscht, da der Teilemix etwas Kraut und Rüben war: XTR900 STI + Schaltwerk, Specialized Flag Kurbelset, neuer LRS mit NOS WTB PowerBeams-Felgen und WTB Paradigm (HR) und Classic (VR) Naben, NOS Suntour XC Sattelstütze, zusätzlicher WTB Brakebooster (VR), WTB Sattel, Magura Griffe (modifiziert nach Charlie Cunningham) - der WTB Brakebooster ist noch auf dem Weg hierher und in den kommenden 2 Wochen hier.

> Rahmenmaße

OR: ca. 60cm (Mitte-Mitte)
SR: ca. 53cm (Mitte Tretlager bis Oberkante OR)

Ich bin 187cm bei 86cm Beinlänge und mir passt das Rad perfekt.
1989801-yaw1jdfi6ue2-img_2260-large.jpg


Paketpreis: 4000 Euro inkl. Versand

So, das wars. Wer Interesse hat, gerne per PM an mich. Weitere Bilder gibts im Album.

Viele Grüße

Moritz
 

Anhänge

  • 5d4b8afa3dd074c911a617fb8a2df328.jpg
    5d4b8afa3dd074c911a617fb8a2df328.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 227
  • 1989801-yaw1jdfi6ue2-img_2260-large.jpg
    1989801-yaw1jdfi6ue2-img_2260-large.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
1.811
Ort
HAM
Nanu, Moritz.

Ich stelle mir hier zuerst die Frage: Was bleibt?
Bin gespannt was noch folgt.

den Salsa Vorbau weißt du ja, würde ich sofort nehmen.
 
Dabei seit
7. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
1.811
Ort
HAM
Ich bin zwar noch in der Arbeit, aber kann nicht wegschauen vom Fred, weil ich mir auch denke: warum diesen wohl bestausgewähltesten Retro-Fuhrpark verkaufebn ich hoffe das dies ein rein emotionaler Beschluss ist. Oder Restart?
 
Oben