1998 GT LTS XR-1000 oder auch "Zaskar mit LTS- Federung"

Weitere Teile sind im Zulauf:

- GT CNC Kurbel in silber poliert
- großes Kettenblatt Middleburn rot
- Tune Titan Innenlager mit roten Schalen
- Ultimate Machine Booster rot für die Maguras

Angekommen ist zudem noch ein schöner silberner Syncros Hardcore Lenker; den werde ich mal testen.
 
Mit dem zu bauenden LRS werde ich komplett inkl. Barends und Pedale auf 11.5kg kommen, schätze ich. So baue ich es erstmal auf.

Sub 11 Kg wird nur ohne die Maguras und vermutlich ohne die Barends gehen.

Die Onza bringen ja alleine schon über 250g auf die Waage, besser rote Tune, die haben unter 60g. Was hast Du denn für Schläuche verbaut? Die Ringle Vordernabe ist auch recht schwer, wie sieht es da bei der GT aus? Es ist auf jeden Fall Potential da, um auch mit den maguras unter 11kg zu kommen. Schau dir nochmal mein Vertex Faden an, da habe ich ich alles mit @ArSt und @Seven-Eleven disskutiert. Da findet sich alles zum Gewichtsparen. Ich habe das Vertex jetzt auf 10kg, ein bisschen geht da auch noch runter.

Die Männer haben unglaublich gut geholfen :daumen:
 
Also ich finde den Rahmen echt schick, kann aber wiederum mit dem roten Elox-Zeugs an dem Ratt herzlich wenig anfangen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten.. :streit:

Ich hoffe sehr Du wirst es artgerecht bewegen und nicht nur an die Wand hängen. Denn es scheint sich da um ein sehr fahraktives Gerät zu handeln. Und für nen Fully ist das Gewicht mehr als respektabel.

Kleine neugierige Frage noch: Wie stark wippt das Teil?
 
Das Teil ist zum Fahren gedacht. Wollte ja gerade etwas, wo man sicherer den Berg runterkommt.

Mein zu bauender LRS aus Matrix Felgen (370g das Stück) und Hadley Naben (147g und 287g) wird unter 1500g sein; damit leichter als der aktuelle und auch leichter als der Crossmax. Mit Tune Naben wäre ich unter 1400 aber ich will die GT. :)

Finde die Onzas von der Optik echt geil, mal sehen.
 
Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht gefahren bin. Erst muss die Gabel gemacht werden.
 
meine ist auch nur 172.5; aber immerhin besser als die 170er XTR! ;)
klar, das passt immerhin besser. die kurbel kommt nicht zufällig aus österreich?
Das Teil ist zum Fahren gedacht........sicherer den Berg runter.....
LRS aus Matrix Felgen (370g das Stück) und Hadley Naben (147g und 287g) wird unter 1500g
die hadleynaben sind klasse, aber an 'nem fully (speziell zum sicheren runterfahren) diese hauchdünnen matrix titan felgen anzubauen, bei denen der reifen (wenn nicht auch hauchdünn) ja nur nach rechts und links walken kann :spinner: geht doch voll nach hinten los. dann hast am ende ein ganz ganz leichtes rad, das nicht funktioniert (okay ich übertreibe :D). however, es ist ein fully und kein rennrad.

Bildschirmfoto 2015-11-25 um 07.11.43.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-25 um 07.11.43.png
    Bildschirmfoto 2015-11-25 um 07.11.43.png
    660,2 KB · Aufrufe: 75
Gestern mal wieder Gelegenheit gehabt, zu schrauben. :)

Inkl. Pedale und ohne Kette liegt es jetzt bei ca. 10.9 Kilo. Habe gerade keine Ambition, es am Ende irgendwie unter 11 zu bekommen.

SID muss noch gewartet werden; neue Dichtungen und Ventile habe ich. Mal sehen, wann ich mich drum kümmern kann. Fehlen tun nur noch Kettenblattschrauben und Spacer fürs kleine KB.

2202314-nmf1dix8fsew-img_3276-medium.jpg
2202313-2r68ug5alq1i-img_3275-medium.jpg


2202308-ng6kmt25orzu-img_3270-medium.jpg


2202312-mluuqc6cpvyg-img_3274-medium.jpg


2202311-93bkiiho0gum-img_3273-medium.jpg
 
Soo, bin ja eh schon lange GT angefixt.. Hier ein paar Bilder. Das erste original, das 2.wo ich es vor 2 Jahren gekauft habe (350€!!!) 3.Bild. so sieht es gerade aus und 4.+5.Bild nachdem ich das diesen Sonntag poliert habe...
 

Anhänge

  • GT Zaskar 1998 original.jpg
    GT Zaskar 1998 original.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 181
  • GT Zaskar 2 - Cutted.jpg
    GT Zaskar 2 - Cutted.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210314_120101.jpg
    IMG_20210314_120101.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 82
  • Krass Chrom 1.jpg
    Krass Chrom 1.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 78
  • Krass Chrom2.jpg
    Krass Chrom2.jpg
    202 KB · Aufrufe: 73
Da der letzte LTS XR1000 bezogene Beitrag bereits 7😱 Jahre her ist, reaktiviere ich hier mal.
Leider ist über dieses Modell wenig im Forum und allgemein im Netz zu finden.
Ich habe heute so ein Bike gekauft, hergestellt 03/98 also einen Monat später als die welche bisher bekannt sind.
Die restlichen Details stimmen aber.

Der Aufbau ist natürlich unterirdisch aber das lässt sich ja ändern.

Grüsse, Christian
IMG_7376.jpeg
IMG_7377.jpeg
IMG_7378.jpeg
IMG_7379.jpeg
IMG_7380.jpeg
IMG_7386.jpeg
 
Zurück
Oben Unten