19fach Kette und 9fach Kasette?

MS1980

Geisterfahrer
Hallo Leute, wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob eine 10fach Kette mit einer 9fach Kasette richtig funktioniert? Wollte mir die KMC 10 sl und die XG999 holen.habe eine XTR Schaltung und wollte einen Dura Ace Umwefer montieren,deshalb auch die schmale 10fach Kette. dank euch. gruß marko

mal die Suchfunktion benutzt... es gab glaube mal EINEN der auf die selbe Idee gekommen ist...:daumen:

JA es funktioniert Problemlos! Fahre selbst DA 12-27 9fach mit DA 7900 und X.0

ist hier schon ungefähr hunderttausend mal diskutiert worden. es geht einwandfrei, wobei ich eher zu ner dura ace kette raten würde. mit der kmc hab ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht, die dura ace ist zudem billiger.

Verschleiß der DA ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ich gehöre zu denen die ihre Kette nach jeder Fahrt pflegen und dadurch meine Ketten recht lange fahren kann. Jede KMC hat länger gehalten. Im Moment fahre ich eine Campa Record 10-fach. Leichter als DA, schaltet besser und hält schon länger als jede DA.
Gibt ja jetzt auch schon die neue Sram XX PC 1091R. Ist angeblich noch ein paar Gramm leichter. Bekomme morgen eine. Mal sehen.

Gruß
Marcus

Fahre seit 5 Jahren die KMC X10SL Modelle. Hatte bisher noch keine Probleme.

Ich ja auch nicht. Auch das Kettenschloss ist TOP! Nur ist die neue halt schwerer. Sehe da jetzt keinen Vorteil mehr zu der Campa oder Sram. Die beiden hat mein Händler eben auch immer an Lager. KMC muß er bestellen.
Die neue Sram die ich heute bekommen habe wiegt mit 114 Gliedern und Kettenschloss 251gr. Auf die richtige Länge gekürzt (105 Glieder) wird sie auf ca. 230gr. kommen.

Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Was mir nicht so gefällt ist das Kettenschloß. Das läßt sich leider nicht einfach mal so zum Putzen öffnen um die Kette abzumontieren. Dafür nehme ich dann doch noch die KMC-Schlösser.

das ist ja super das es noch andere günstige und leichte Alternativen gibt zur KMC. fahre jetz auch die X9 SL sehr lange und bin damit auch sehr zufrieden. :daumen:
das man die KMC Schlösser noch mit anderen Ketten kombinieren kann, ist super und eine überlegung zu andere(hier erwähnten)Ketten wert. dank euch für die vielen ratschäge. mfg Marko

Zurück