AirZonk!
aus Halle an der Saale
Hey,
ich hab mal wieder ein Custombike aufgebaut. Diesmal ein MTB Rahmen mit einer Übersetzung 1x10. Folgende Komponenten sind verbaut:
Kurbel: Sram x5 - 2x10 (39 Zähne, inneres Kettenblatt demotiert)
Schaltung: Sram X7 2.1 2015 (mittellang)
Trigger: X7 10fach 2015
Ritzelpaket: Sram PG1030 11-28
Kette: Sram PC1051 (104 Glieder)
Mein Problem ist dass ich das größte Ritzel einfach nicht geschalten bekomme. Alle anderen Gänge schalten sauber. Ich hatte die Kettenlinie in Verdacht und habe jetzt die 2 der Kurbel beiliegenden Distanzringe welche jeweils links und rechts zwischen Tretlager und Rahmen angebracht werden sollen auf der nicht Kettenblattseite montiert um die Kurbel samt Kettenblatt näher zum Rahmen zu bringen aber auch dann geht es nicht.
Hab ich irgendwas übersehen? Jemand ne Idee was man noch probieren könnte?
Falls noch Angaben fehlen, immer her mit den Fragen!
Danke im Voraus
ich hab mal wieder ein Custombike aufgebaut. Diesmal ein MTB Rahmen mit einer Übersetzung 1x10. Folgende Komponenten sind verbaut:
Kurbel: Sram x5 - 2x10 (39 Zähne, inneres Kettenblatt demotiert)
Schaltung: Sram X7 2.1 2015 (mittellang)
Trigger: X7 10fach 2015
Ritzelpaket: Sram PG1030 11-28
Kette: Sram PC1051 (104 Glieder)
Mein Problem ist dass ich das größte Ritzel einfach nicht geschalten bekomme. Alle anderen Gänge schalten sauber. Ich hatte die Kettenlinie in Verdacht und habe jetzt die 2 der Kurbel beiliegenden Distanzringe welche jeweils links und rechts zwischen Tretlager und Rahmen angebracht werden sollen auf der nicht Kettenblattseite montiert um die Kurbel samt Kettenblatt näher zum Rahmen zu bringen aber auch dann geht es nicht.
Hab ich irgendwas übersehen? Jemand ne Idee was man noch probieren könnte?
Falls noch Angaben fehlen, immer her mit den Fragen!
Danke im Voraus