1x11 mit 26 Kettenblatt?

mal im Ernst, hast du auch Ahnung was du da schreibst oder blubberst du nur Klischees nach ?
b. wenn du da eine Hollandradsitzposition siehst, würde ich dir empfehlen zum Optiker zu gehen
[/QUOTE]

Solche Sprüche liebe ich ja, jemand springt nicht auch den Jubelzug auf, hat dann sicher keine Ahnung.

Ich bin 2 verschiedene FB´s als Testrad in anspruchsvollem Gelände probegefahren, danach habe ich ein ablehnende Haltung ggü. FB´s.
Ansonsten habe in 25 Jahren MTB Rennsport mit geschätzt 300 Rennen > 40 verschiedene Bikes eingesetzt, dazu einige weitere für BSN probegefahren. Ja, ich traue mir zu, eine Speiche von der anderen zu unterscheiden.

Und zum Thema hier; 1x11 ist klasse, aber nicht wenn man eine Seite so beschneiden muß.
 
Liebe mehrfach Fahrer Hand aufs Herz!
Achtet ihr immer auf den schräglauf?
Braucht ihr heufiger die 3 kleinsten Rizel mit dem kleinen KB sprich 22/32?

Gruss euer 3x10 fahrer der weder 6 doppelentfaltungen weder die 3 kleinsten gänge braucht
 
Ich hatte bis jetzt 5 Bikes mit 1x11, dabei waren 26" mit 32Z, 26" mit 28Z, zwei Fatbikes mit 28Z und ein 650B mit 28Z.
Daneben bin ich eine Zeitlang ein 32Z auf dem Fatbike gefahren und ein 30Z auf dem 650B.

Ergebnis: 28Z auf dem 650B ist ideal, 26Z möglich, wenn man es in der Ebene etwas gemütlicher mag. In den Bergen war mir 30Z zu viel.
Auf dem Fatbike (also 29" Außen-Durchmesser) würde ich ebenfalls 26Z oder 28Z empfehlen. 32Z war mir zu viel.
Auf dem 26" bei schweren Bikes 28Z, bei leichten Bikes geht auch 32Z.

Mein Geschmack: Mühelos hoch, bergab eher durch Schwerkraft. In der Ebene keine übertriebene Eile.
Ich möchte nie wieder einen Umwerfer. 1x11 gibt Dir "peace in mind". Ruhe im Antriebsstrang, keine komischen Gangsprünge beim Umwerferwechsel. Du kannst Dich auf andere Dinge konzentrieren als aufs Schalten.
Jeder hat andere Vorlieben, aber ich denke das gibt mal einen Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben Unten