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aha.
breite bandbreite und ausreichend gänge...
10x wichtiger.
ja.
breite bandbreite und ausreichend gänge...
10x wichtiger.
ja.
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Bei den Kisten die ins Gelände gehen ganz klar, es sammelt sich deutlich weniger Schlamm und Modder am Antrieb.Leichter, einfachere Wartung. Bei der Reisekiste würden mir aber einige Gänge fehlen.Der Verlust des Umwerfers = unbezahlbar
11x...aha.
breite bandbreite und ausreichend gänge...
10x wichtiger.
ja.
1x11 geht auch alpinIch hab von 2x10 auf 1x10 mit 30t umgestellt,da ich das Schalten auf dem Trails so deutlich angenehmer finde.Meine hometrais haben aber auch keine langen Anstiege. Für mich die beste Entscheidung seit der Dropperpost. Ins Gebirge würde ich so aber nicht fahren. Da wo es von den Anforderungen gut passt,ist ein 1x Antrieb eine super Sache.
Genau!
Wartung einfacher, weil Umwerfer weg....darum 1x11....Irre!
Also 11fach ist klein, fitzelig, und teuer...Kette 25 statt 12 Euro gegen 9fach...
Und per Hand umlegen auf 22er Notblatt...man kann sich was zu tun suchen, wenn man sonst nichts zu tun hat....
Meine 3x9 sehen quasi nie Putzen, und Wrtung ist in 10 Sekunden durch: Dreck wegfitzeln, Wd40 Lappen Kette durch, Dreck dannweg, dann Rohlofföl Druff, fertich!
Man kan natürlich auch 1x11 bauen, und sich beim stundenlangen Putzen mittels Q Tip den Umwerfer putzen ersparen...hehe
1x11 geht auch alpin
9 fach ist preiswert und gut!
naja - das war ja aber auch nicht die Frage@bastifunbiker
du setzt aber auch hochpreisig an.
Bei meinen Touren geht eigentlich alles mit 30. Irgendwann ist es ja auch ne Frage der Traktion.Das glaub ich. Bei mir wäre 30/36aber zu hart. Bei 1x11 würde ich mir ein 28er und ein 32er zulegen.
Rennen?Und völlig veraltet, Schnee von vorgestern.
völlig legitim.Rennen?
die technischen Weiterentwicklungen beim Antrieb haben sich mir nie als Vorteil gg meinem Status Quo erschlossen
Irgendwann wird es vllt mit den Ersatzteilen schwierig. Bis dahin möge es bitte noch ein wenig dauern
Rennen?
die technischen Weiterentwicklungen beim Antrieb haben sich mir nie als Vorteil gg meinem Status Quo erschlossen
Irgendwann wird es vllt mit den Ersatzteilen schwierig. Bis dahin möge es bitte noch ein wenig dauern
Und das beste: 1-2 max 3 Ketten durch, dann Kette und Kassette wechseln: TEILE für 350 Euro!
Und wenn dann , nach ? 3000 Km eine neue Kassetten/ Ketten Kombi her muss, mit Einbau wohl für 400 Euro, dann sagst Du: "Na und"??!!
Ich warte schon auf 8-50 Kassetten!