XTR Trigger 11-Fach, XT M8000 11-Fach Schaltwerk und die Sunrace 11/46 mit Sram 11-Fach Kette.
Du hast vermutlich einen Freilaufkörper für Shimano drauf, dann passt die Sunrace.
Kurbel musst du nicht unbedingt neu machen, es gibt von verschiedenen Hersteller NW Kettenblätter für deine Kurbel, dabei auf das Maas vom Lochkreis achten.Und die Kettenlinie per Spacer anpassen.
Schöner ist halt eine neue
Wenn es nicht so teuer werden soll, würde ich die XT M8000 nehmen mit 11-46 Kassette. Schaltet m. E. exakter als die GX und kostet im Set gleich viel. Außerdem sparst Du den XD Freilauf. Mit 32'er Kettenblatt tritts Du dann nur minimal schwerer als jetzt. Wenn die Bandbreite nicht passt, kannst Du immer noch beim nächsten fälligen Kassettenwechsel auf e13 mit XD Freilauf umstellen. Das kostet aber dann en block 400 Öcken.
Würde ich nicht machen; von der XT braucht man nur die Trigger.Wenn es nicht so teuer werden soll, würde ich die XT M8000 nehmen mit 11-46 Kassette.
Ich schon, wenn es sehr technisch hoch geht oder bei kurzen steilen Rampen, hat ja nicht jeder Keulen wie Sau.Schalten tut sie In dem Bereich schaltet man aber nicht ständig hin und her, oder?
Zumindest OEM gibt es die GX1000 auch mir Directmount. Für Leute die ggf. gebraucht kaufen auch eine Möglichkeit.Kurbel würde ich sowieso nur noch mit demontierbarem Spider kaufen, also Race Face oder SRAM ab 1400.
Hättest Du den Newsletter von RCZ, hättest Du ordentlich sparen können. Da gab es das XT Upgrade, allerdings I-Spec für 165€ und die Sunrace für 28€. Gibt es aber nicht mehr.
Sram GX 1400 Kurbel 30T https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sram-gx-1400-1x11-fach-kurbel-170mm-gxp-30t-582618 (kostet hier nur 100€, aber passen die 170mm in mein Torque?)
Gibt es ähnliche Alternativen um nicht einen ganzen Gang oben zu verlieren?
Benötigst du nicht das SGS mit langem Schaltkäfig bei der Kassette?